Serwus,
ich habe nächsten Dienstag das Vergnügen (ja, das meine ich ernst) meine erste Gehaltsverhandlung im Leben zu führen. Ich bin gerade dabei meine Ausbildung abzuschließen (Fachinformatiker Systemintegration). Mein Chef hat mich informiert, dass er mich fest anstellen möchte und mich dringend als OnSite Techniker bei einem großen Kunden von uns braucht. (Wir sind ein großes Systemhaus)
Der Kunde ist ein großes Unternehmen in der Automobilbranche und ich wäre dort 5 Tage die Woche zusammen mit noch einem Kollegen für ca. 450 Workstations zuständig (Hard und Software).
Ich rücke dort für einen ehemaligen Mitarbeiter nach. Nun gut - mein Chef hat mich für nächsten Dienstag zu ihm gebeten um mit mir über mein Gehalt zu sprechen.
Vom Vorgänger weiß ich, dass er für diesen Job 2500,- € / brutto im Monat + Firmenwagen bekommen hat. Dies würde ich natürlich auch sehr gerne erreichen, nur habe ich bei sowas leider überhaupt keine Erfahrung und würde mir gerne eure Tipps / Ratschläge anhören.
Habe mich bemüht meine Situation verständlich wiederzugeben, falls wichtige Angaben fehlen, bitte schreien ![]()
Gruß,
derElch