Datenübertragung mit IR-Empfänger

• Hallo!

Bekomme heute endlich mein S/// T300!

Und ich habe ne Frage:

Ich besitze leider keinen IrDA Adapter o.ä. das ich z.B. die Bilder der MCA-25 vom Handy an den PC schicken könnte!
    Ich besitze lediglich einen seriellen Ir-Empfänger!!

Gibt es ne Möglichkeit, mit dem Ir-Empfänger am PC und der Infrarotschnittschnelle des Handys, Daten (es geht mir hier nur um Bilder) vom Handy in Richtung PC zu schicken?

(Handy / Irda - - - - > Ir-Empfänger / PC)

Danke!
    (Versteht ihr überhaupt was ich meine? :D )

• Re: Datenübertragung mit IR-Empfänger

Moin,

ganz ehrlich? Nein. :D
    Worin siehts Du den Unterschied zwischen einem seriellen Ir-Empfänger und einem IrDA Adapter, der letzlich auch an der seriellen Schnittstelle betrieben werden kann?

Willi

• Ein IrDA Adapter kann senden und empfangen!
    Ein Ir-Empfänger kann nur Infrarotsignale (z.B. von einer Fernbedienung) empfangen! ;)

Der Empfänger stammt von meiner TV-Karte!

• Erkennt der PC den Empfänger?
    Wenn ja, sollte es eigentlich kein Problem sein Daten zum PC zu schicken.

Leg dir am besten nen IR Adapter zu, die dinger kosten nicht die Welt.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von FunkDoc
    Der Empfänger stammt von meiner TV-Karte!

Unterstützen denn die IR Empfänger von den TV Karten über den IrDA Standard 1.1?

Wenn dies nicht der Fall ist, dann wirst du leider pech haben und mußt dir einen IrDA Adapter kaufen. Schau vielleicht mal dazu auf diese Seite. Dort findest du jede Menge hilfreiche Informationen zu dem Thema Infrarot. :)

Eine Frage am Rande habe ich noch. Hast du es schon versucht, ein Foto von deinem Handy an deinen PC zu schicken? Wenn es nicht geklappt, dann ist IMHO der Kauf eines IrDA Adapters unumgänglich.

• Also... habe noch mal ein wenig rumprobiert, und es geht leider definitiv nicht! ;)

Bekomme morgen aber erstmal für ne Woche ein IrDA Adapter geliehen...

Habe aber noch mal ne Frage!
    Wieso kann ich keine Bilder vom S/// T300 auf ein NOKIA 7210 schicken?
    Die Verbindung kommt zwar Zustande, aber irgendwann kommt ne Fehlermeldung!

Das waren Bilder von der Kamera (640*480, 45kb!)

Das Senden von Kontakten (vom 7210 aufs T300) klappt aber :top: !

• Zitat

Original geschrieben von FunkDoc
    Wieso kann ich keine Bilder vom S/// T300 auf ein NOKIA 7210 schicken?
    Die Verbindung kommt zwar Zustande, aber irgendwann kommt ne Fehlermeldung!

Die Bilder kannst du IMHO überhaupt nicht von deinem T300 an dein 7210 schicken. Der Versand klappt nur mit der PC Suite 5.0 oder per MMS. Da MMS Nachrichten nicht die günstigste Alternative ist, würde ich dir raten einen IrDA Adapter zu kaufen. Damit hast du keine Probleme mehr. :)

Ich habe es mal mit meinem 7650 getestet. Funktioniert hat dies leider auch nicht.

• Ja, das 7210 lehnt alles ab, was nicht von der DataSuite kommt (außer Adressen und Kalenderzeug), vieleicht bessert Nokia in einer anderen Firmwareversion ja noch nach, aber glauben tuh ich nicht dran. ;) Das ist IMHO reine Absicht. Auch die transparenten Betreiberlogos kann man nur per WAP draufladen, das macht nichtmal die DataSuitre mit.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!