Internetanschluss in Zürich, Schweiz

  • Hallo,


    wir ziehen in den nächsten Tagen nach Zürich und benötigen dort einen Internet-Anschluss.


    Vielleicht gibt es ja hier auch Schweizer unter den Händlern, daher hier meine Anfrage.


    DSL soll's schon sein. Möglichst 6000er, wenn möglich auch gleich das 16000er.
    Weiterhin natürlich eine Flatrate.
    Und das Ganze am Besten noch mit guten Service und nicht unbezahlbar. :-)
    Vielleicht geht das auch ohne Telefonanschluss? Wenn nicht, dann käme der noch hinzu (so einfach wie möglich).


    So. Das sind meine Anforderungen. Was ist möglich?`


    Grüße
    Christian

  • Re: Internetanschluss in Zürich, Schweiz


    In der Schweiz sind die Kabelgesellschaften recht stark, und in Zürich auch der Versorgungsgrad recht hoch.


    Ein Telefonanschluß ist dann nicht nötig, aber möglich. Es gibt auch VoIP Anbieter in der Schweiz die zumindest 032 (wie in D) Nummern gratis anbieten.


    Sag bescheid wenn du dich für die Lösung entscheiden solltest, dann kann ich meine Schwester die in Zürich wohnt zwei Monate gebührenerlass über das CableCom Referal Programm zuschanzen. :)


    http://www.cablecom.ch



  • Vielen Dank für die Antwort! Das Kabel-Angebot klingt sehr günstig. Ich denk, das wird es dann wohl werden. Das mit dem Referral-Program machen wir natürlich! Ich meld mich dann, sobald es akut wird. (< 2 Wochen)


    Vielen Dank und Grüße
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Toerk
    16K - wovon träumst Du Nachts?


    :D


    Welcom to Switzerland :rolleyes: ...


    Ich hab ja schon mal bei bluewin geschaut und das bereits vermutet... Aber da wir den Telefonanschluss gar nicht brauchen, werden wir schauen, dass wir einen Kabelanschluss bestellen.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von mccrusher
    Ich hab ja schon mal bei bluewin geschaut und das bereits vermutet... Aber da wir den Telefonanschluss gar nicht brauchen, werden wir schauen, dass wir einen Kabelanschluss bestellen.


    Grüße


    Teilweise gibt es die Cablecom Anschlüsse auch noch günstiger -z.B. meinetwissens für Mitarbeiter/Studenten der ETH.

  • Guguseli,
    ich kann Dir Kabel :flop: nicht empfehlen.
    Habe schon 2x schlechte Erfahrungen in St. Gallen und Basel machen müssen.
    Das Netz brach förmlich zu Stosszeiten zusammen und selbst beim Onlinebanking bin ich wegen Zeitüberschreitung rausgeflogen.
    Elend lange Reaktionszeiten und auch ein paar Störungen wo gar nichts mehr ging.
    Anrufe an die Betreiber brachten nur eine Art hinhalte Taktik und Vertröstungen, so das ich wieder auf die klassische Methode mit Swisscom Anschluss und Tele2 Internet ADSL gewechselt bin.
    Seither klappst auch wieder :)


    Gruß
    Willy11

  • Kann ich für Zürich nicht bestätigen. Meine Schwester hat das schon an unterschiedlichen Standorten in Zürich genutzt und es funktioniert Problemlos. Selber das vermeintlich empfindliche VoIP funktioniert ohne Probleme (zeitweise in einer drei Frauen WG - das will was heissen ;) ).



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!