Einstellungsprobleme o2 XDA Neo

• So Leute, nachdem ich mich durch das Forum gequält hab und auch über die Suchfunktion keinen verständliche Lösung gefunden habe, hier nochmal eine Frage:

Ich habe mir mal probehalber das Surf&eMail Paket von o2 abonniert.

Jetzt würd ich gerne wissen, ob man den Neo so einstellen kann, dass er quasi wie Outlook über WAP meine eMails bei WEB.de, Arcor und o2 abruft? Am besten direkt auf das voreingestellte Outlook eMail Konto, das auch über activesync abgeglichen wird.

Oder muss ich jedes mal ganz normal über die wap-Seite des Anbieters gehen. Wenn da einer mal ne überschaubare und für den Laien verständliche Antwort parat hat, wäre ich äußerst dankbar.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Hallo!
    Emails lassen sich folgendermaßen per GPRS oder W-Lan abrufen:
    Start > Programme > Messaging > Menü (unten rechts) > Extras > Neues Konto

Hier richtest du ein Emailkonto genau wie bei deinem Outlock am "großen" Rechner ein, das heißt mit Benutzername, Passwort, Pop3 und smtp server, u.s.w.
    Um die Sache zu vereinfachen schaltest du dein Gerät vorher online und machst im 2. Schritt des E-Mailsetup´s von der Autokonfiguration gebrauch.
    Wichtig ist, das du zum Abfragen deiner Mails auch das richtige Konto auswählst.
    Menü (unten rechts) > geg. Konto wechseln > Konto auswählen > Menü (unten rechts) > Senden / Empfangen.
    Das wars auch schon!

• In dem Fall ist der Email Abruf aber NICHT kostenlos, sondern wird unabhängig vom S&E Pack berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    In dem Fall ist der Email Abruf aber NICHT kostenlos, sondern wird unabhängig vom S&E Pack berechnet.

vielen dank für die hinweise. ist die nutzung mit outlook generell nicht vom S&E Pack umfasst? dann geh ich doch lieber wieder über die wap-seite oder such mir nen cafe mit offenem wlan-hotspot. :-)

allerdings würd ich das pack dann auch gleich nach der probephase abbestellen. das rockt mal gar nicht. oder geht es auch kostenlos?

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    vielen dank für die hinweise. ist die nutzung mit outlook generell nicht vom S&E Pack umfasst?

Ja, über GPRS nicht. WLAN ist natürlich kostenlos.

Code
    oder geht es auch kostenlos?

Ja, über Pushmail und mail2web. Für mehr Informationen such' mal nach mail2web im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!