Vertragsende morgen | Was machen? | Rufnrübernahme | N95

• Hallo,
    bitte steinigt mich nicht, falls es schon exakt so einen Thread gibt, dann postet mir bitten den Link, da ich leider beruflich kaum Zeit habe. Ich möchte mich bei Euch Experten nur einen Rat holen...

IST:
    T-Mobile Relax XL200 mit SMS-Paket 150
    (achja: bin bei Siemens und mein privates Gerät ist auch gemeldet - bringt aber kaum was in den für mich interessanten Tarifen, ausser beim Geräte-/Zubehörkauf gibts Rabatt)

SOLL:
    Gleicher/Neuer Tarif? & Telefonnummerübernahme & Nokia N95
    mit dem N95 dann auch vermehrt Internet-Nutzung (also Datentarif!)

Telefonierverhalten:
    - ca. 150 Minuten im Monat - v.a. ins D1 Netz - da XL sind die Zeiten Abends und am WE ins D1 bzw. Festnetz nicht includiert.
    - ca. 150 SMS im Monat

Mein Vertrag läuft morgen, am 3.11.06 aus und deshalb bräuchte ich diese schnelle Hilfe...

Soll ich einfach den Vertrag um 24 Monate verlängern und ein neues Handy schnappen, welches ich gleich wieder verkaufe, um mir im Frühjahr das N95 zu holen?
    Oder das gleiche in einem auf mir besser abgestimmten Vertrag (eines anderen Mobilfunkanbieters) machen? Wenn ja, welcher passt hier gut?

Soll ich den Vertrag um 6 Monate verlängern und dann im Mai weiter entscheiden?

Oder gibt es irgendwelche Tricks über Händler hier etwas zu drehen?
    Bei audioelektronik com beispielsweise bekommt man für Neuverträge sogar Geld zurück. Aber da ich die Rufnummer zu T-Mobile in einen neuen Vertrag nicht mitnehmen kann, fällt das wohl weg!

Ich weiß, ich bin sehr kurzfristig dran und vielleicht gibt es die Fragen allesammt schon, aber bitte bleibt dennoch fair und konstruktiv!

VG
    Marcus

• Hallo und Willkommen bei TT,

Frage vorweg:
    Was heißt: Der Vertrag läuft morgen aus? Also hast Du gekündigt (3 Monate Kdg Frist)?

Gruß
    Flatie

• ja schon für letzte woche, hatte aber über die Hotline (da eben keine Zeit) noch eine Woche aufschub bekommen... aber die Woche ist auch schon wieder rum :(

• Zitat

Original geschrieben von oxfordmk
    schade, dass es wohl doch nicht so einfach ne lösung gibt

vg, marcus

Nun, vielleicht wäre es einfacher/besser gewesen, Du wärst vor 1, 2ff. Wochen hiermit gekommen, dann hättest Du sicher Vorschläge bekommen, hättest drüber nachdenken und dann handeln können. ... Aber wer weiß, der Tag ist ja auch noch nicht vorbei. ;)

• hallo,

mir geht es ähnlich wie Marcus. Jedoch habe ich noch bis Anfang Dezember zeit, meinen Vertrag zu kündigen. Momentan habe ich noch einen O2 Select Online Tarif (eigentlich Power SMS, aber O2 sagt mir dass dieser umgestellt wurde und ich keinen Anspruch mehr auf 125 Frei-SMS habe - SCHW...), den ich auch gerne behalten möchte.

Eigentlich wollte ich mir einen XDA Trion zulegen, aber was ich hier von dem WM-Gerät gelesen habe, hat mich etwas stutzig gemacht. Nach längerem Überlegen und vergleichen bin ich jetzt schon der absolute Fan vom N95, jedoch wird dies ja voraussichtlich erst im April ´07 erscheinen.

Ich frage mich nun schon die ganze Zeit wie ich es am besten mache, da ich schon gerne meinen O2 Select Online Vertrag behalten möchte. Und wenn gekündigt, dann ist er ja leider weg. Zudem möchte ich auch meine Nummer behalten.

Kann ich meinen Onlinevertrag um ein halbes Jahr verlängern?
    Oder soll ich meinen Vertrag mit Handy verlängern und das dann gleich wieder verkaufen?
    Oder doch kündigen, und zu nem anderem Provider mit
    Oder habt Ihr ne ganz andere Idee?

Hm, fällt Euch ein Tip für mich ein – ich wäre Euch sehr dankbar.

Servus,
    Jimmy Humuhumunukunukuapua´a und little Brudha

*BAMBOOCHA - Iss das Leben mit dem grossen Löffel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!