E61 - Roadsync - Zugangsgruppen?

• Hallo,
    ich habe das E61 und habe mir für 100 USD Roadsync gekauft. Ein Kaufargument war die Möglichkeit der Zugangsgruppen, denn bei MfE gehen nur einzelne Punkte. Habe nun eine Gruppe eingestellt (1. WLAN, 2. T-D1). Wenn ich aber das Haus verlasse, schaltet Roadsync nicht auf GPRS/UMTS und meldet Sync Feher, weil kein Internet vorhanden.
    Versteh ich das falsch oder habe ich etwas falsch eingestellt.
    Vielen Dank für Eure Tips!
    Gruß!

• Re: E61 - Roadsync - Zugangsgruppen?

Zitat

Original geschrieben von much96
    Hallo,
    ich habe das E61 und habe mir für 100 USD Roadsync gekauft. Ein Kaufargument war die Möglichkeit der Zugangsgruppen, denn bei MfE gehen nur einzelne Punkte. Habe nun eine Gruppe eingestellt (1. WLAN, 2. T-D1). Wenn ich aber das Haus verlasse, schaltet Roadsync nicht auf GPRS/UMTS und meldet Sync Feher, weil kein Internet vorhanden.
    Versteh ich das falsch oder habe ich etwas falsch eingestellt.
    Vielen Dank für Eure Tips!
    Gruß!

Hallo much96,

hatte hier auch die Demoversion getestet um mit den Zugangsgruppen zu arbeiten, was MfE ja
    leider nicht unterstützt.
    Bei mir klappte es genauso wenig wie bei dir :-(
    Als ich dann noch bemerkte, dass man mit roadsync keine Anhänge speichern kann, bin ich wieder
    auf MfE umgestiegen und hoffe, dass Nokia das langsam mit den Gruppen mal einbaut.

MfG
    chase

• Das liegt glaub ich nicht an Roadsync sondern an den Zugangsgruppen an sich.

Habe in Verbindung mit dem Browser schon einiges ausprobiert und das funktioniert einfach nicht.

z.B. Meine WLAN verbindung zuhause als Priorität 1 ausgewählt, darunter einen GPRS Zugangspunkt. Sobald ich die Gruppe zur Verbindung auswähle wir SOFORT die GPRS Verbindung aufgebaut, mein WLAN NIE!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Das liegt glaub ich nicht an Roadsync sondern an den Zugangsgruppen an sich.

Habe in Verbindung mit dem Browser schon einiges ausprobiert und das funktioniert einfach nicht.

z.B. Meine WLAN verbindung zuhause als Priorität 1 ausgewählt, darunter einen GPRS Zugangspunkt. Sobald ich die Gruppe zur Verbindung auswähle wir SOFORT die GPRS Verbindung aufgebaut, mein WLAN NIE!

Also die Gruppen funktionieren hier sonst aber, z.B. bei meinem IMAP-Konto.
    Zuhause über Wlan und unterwegs über UMTS, der Wechsel klappt auch wieder zurück.

• Hm... Dann muss ich wohl mal ausgiebig weitertesten...

Vielleicht geht auch NUR mit dem Mailclient...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Wenn das nur mit dem Mail Client funtktioniert, dann ist Roadsync voll der Nepp. Dann hätte man auch nun MfE benutzen können.
    Weiss jemand wie ich feststellen kann ob die GPRS Verbindung dauernd online ist oder unterbrochen wird? Bei meinem MDAIII konnte man ein schwarzes G für die aktive Verbindung sehen.

• Zitat

Wenn das nur mit dem Mail Client funtktioniert, dann ist Roadsync voll der Nepp. Dann hätte man auch nun MfE benutzen können.
    Weiss jemand wie ich feststellen kann ob die GPRS Verbindung dauernd online ist oder unterbrochen wird? Bei meinem MDAIII konnte man ein schwarzes G für die aktive Verbindung sehen.

Das siehst Du unter Verbingungs-Manager -> aktive Datenverbindungen.

Hätte mir auch fast roadsync gekauft....zum Glück kam gestern die neue MfE Version raus, die
    wenigstens den Übertragungsstatus beim "downloaden" von Anängen anzeigt.

Hast Du dir mal smartroaming angesehen, das Programm ersetzt die Verbingungsgruppen und funktionierte
    hier in der Testzeit super.
    Aus Mangel einer Kreditkarte, kann ich das Programm leider nicht kaufen und einen Händler in DE
    habe ich noch nicht gefunden. Smartsam + mobile2day bieten es nicht an.

• Hallo Chase,
    danke für den Tip mit dem Verbindungsmanager. Ich habe diesen beobachtet. Mein E61 logt sich ein und aus. Auch bei Push aktiviert. Ist das bei Euch auch so? Kein Wunder das meine Rechnung hoch ist wenn TD1 immer 100kB blockrundet. Danke.

• Zitat

Hallo Chase,
    danke für den Tip mit dem Verbindungsmanager. Ich habe diesen beobachtet. Mein E61 logt sich ein und aus. Auch bei Push aktiviert. Ist das bei Euch auch so? Kein Wunder das meine Rechnung hoch ist wenn TD1 immer 100kB blockrundet. Danke.

Guten Morgen wünsche ich....

schaue mal unter System -> Einstellungen -> Verbindung -> Datenanruf ob die Online-Zeit auf unbegrenztz steht.

tschüssi

chase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!