DVB-T USB Sticks

• :) Mal hier die Frage, stehe auch davor meinem Laptop ein DBV-T Stick zu gönnen.

Hier in Mannheim gibt es nur noch DVB-T habe nun folgende gesehen:

Pinnacle PCTV PMC 200e V3 USB DVB-T mit Antenne für Notebook / PC soll so um 50€ kosten

Hauppauge WinTV-HVR-900 DVB-T TV Karte USB Stick mit Hybrid (Analog-, und Digitalfernsehen) bei Amazone 74€ (ein TTler bietet ihn gebraucht für 45€)

MSI MEGA SKY USB 2.0 DVB-T für Notebook / PC 28€

Bei mir geht Qualität vor Preis, deswegen wollte ich mal wissen welchen Ihr nehmen würdet (gerne auch andere Marken). Man soll schon schön Fernsehgucken können und nicht sagen müssen, hätte ich 20€ mehr ausgegeben, dann wäre das Bild besser.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Willst du wirklich unterwegs am Laptop gucken oder eher daheim am Computer auch mal Fernsehen?

Würde im zweiten Fall eher dazu raten eine hochwertige, große Antenne - am besten Dachantenne - anzuschließen. Das hat dann natürlich wenig mit "Mobilem-TV" und "Überallfernsehen" gemein. Hab aber schon oft mit vielen TV-Sticks die Erfahrung gemacht, dass man mit den mitgelieferten Antennen ständig am Einstellen und herumsuchen der besten Position für den Empfang ist. Also beim Kauf kann man schon mal den Kauf einer besseren Antenne mit einrechnen, die mitgelieferten bringen es meist auf keine gute Qualität.

• :cool: Also es gibt 2 PCs (ein Laptop und ein PC). Die WinTV Theather von Hauppauge wird eingemottet, da sie kein DVB-T kann oder gibt es da eine Lösung?

Desweitern dachte ich den Laptop mit einem USB-Stick auszurüsten.

Es ist immer die Frage ob ich mir im Büro den PC mit Fernseher wieder rausrüsten soll oder nicht. ;) Der PC mit besserer Antenne wäre dann schon gut. :)

Also welche Modelle würdest du den nehmen?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich kann den HAUPPAUGE WIN-TV USB DVB-T STICK für 25€ bekommen.Würdet ihr da zuschlagen?
    MfG

• Ich habe mir den Tubestick von equinux vor ca. 14 Tagen zugelegt.
    Bin rundum zufrieden. Die Software "The Tube" ist schnell installiert, die bedienung ist einfach und intuitiv. Bei mir war auch eine Vollversion der Software "Media Central" dabei. Ist im Grunde eine Art aufgebohrtes "Front Row", da man damit neben Musik, Videos DVDs und Fotos, auch Radio, TV, Skype, und diverse Streams hören, sehen und starten kann. Grafisch kommt "Media Central" allerdings nicht an "Front Row" ran. Der Empfang ist selbst bei mir im Zimmer echt gut und ich empfange alle Sender ohne Hänger, Ruckler und Aussetzer.

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• halo,

hat jemand den stick vielleicht bzw generell erfahrungen mit einem usb stick tv tuner wie der Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick ? kostet ca 110€

sorry fuer die feehla

• aktuelle DVB-T USB Stick

guten morgen. möchte diesen thread nochmal aus der versenkung rufen um eine frage anzuhängen:
    hat jemand eine empfehlung für einen aktuellen dvb-t stick, preislich dachte ich so an etwa 30-40 euro,?

grüsse, georg

• Stehe vor dem selben Problem. Tendiere z.Z. den Terratec Cinergy RC T-Stick zu holen. Kostet um die 25 Euro und soll eine sehr gute Empfangsqualität haben. Kann das jemand bestätigen

• Habe mir den Terratec soeben bei einem Computerladen in Essen für 25 Euro geholt. Sowohl die Installation unter Windows 7, als auch die Sendersuche liefen problemlos. Alle Kanäle wurden auf Anhieb gefunden, ohne die Antenne nahe am Fenster gelegt zu haben. Die Empfangsqualität kann wirklich überzeugen. Was wirklich störend ist, dass es 3-5 Sekunden dauert, wenn man zwischen Kanälen wechselt. Wer damit klar kommt, bekommt ein gutes Gerät für wenig Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!