Tach zusammen.
Bei ebay gibt es sehr viele verschiedene DVB-T USB-Sticks. Teilweise kriegt man die um 15€. Kann man mit den dingern was anfangen oder sollte man etwas mehr geld ausgeben? Worauf sollte man achten bei den dingern??
Danke für tipps
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tach zusammen.
Bei ebay gibt es sehr viele verschiedene DVB-T USB-Sticks. Teilweise kriegt man die um 15€. Kann man mit den dingern was anfangen oder sollte man etwas mehr geld ausgeben? Worauf sollte man achten bei den dingern??
Danke für tipps
Kannst meinen für nen zehner plus Versand haben (auch aus Ebay - so knappe 20 ökken plus versand gewesen).
Bei mir ist trotz gegenteiliger Aussagen doch kein DVB-T verfügbar
Grüßle
Mike
Ich wollte mir den von Plus holen , kostet 29,99 € ! Kann da vielleicht jemand was über die Quali sagen ?
Gruß
Kay
ich habe mir damals den Bluemedia DVB-T Stick von real gekauft.
Bei mir ist bei beiden Antennen der Empfang miserablel. obwohl ich in einem Kernempfangsgebiet wohne, muss ich mit der Antenne direkt ans Fenster gehen
submariner und Interessenten
Unter dem folgenden Link ist ein Bild des Sticks nebst Verpackung und Rechnung. Hat übrigens 26,75 Ökken gekostet und ist vom 29.09.06. Das Teil hat so ne hübsche
"externe" Stab-Antenne und ne tolle Software die natürlich auch dabei ist.
Mit ner Dach-Antenne oder sowas hab ichs nicht probiert, da wir hier nen Kabel-Anschluss haben und ich das ganze eigentlich nur mal testen wollte.
Grüßle
Mike
P.S. Den Rest bei Interesse bitte per PN - wir wollen ja das Topic nicht zumüllen
ZitatOriginal geschrieben von mainframe1
ich habe mir damals den Bluemedia DVB-T Stick von real gekauft.
Bei mir ist bei beiden Antennen der Empfang miserablel. obwohl ich in einem Kernempfangsgebiet wohne, muss ich mit der Antenne direkt ans Fenster gehen
Ich habe mir ein Stick von Terratec geholt aber habe selbst mit der kein Empfang im Zimmer, obwohl ich noch ne verstärkte Zimmerantenne dazu geholt habe und ich selbst im Empfangsgebiet wohne. Kein Plan. Weiß jemand wie man DVB-T im Zimmer ohne Klumpenbildungen empfangen kann. Ist das möglich???
Das mit dem DVB-T ist gar nicht so einfach wie man immer hört. Es heisst ja "überall-fernsehen", wohne auch im empfangsgebiet aber das macht auch nichts. Im schlafzimmer super Empfang und 24 Programme und im Arbeitszimmer wo der Computer steht gerademal 4 mit Strörungen. Ich frage mich immer noch ob es am Empfänger oder an der Antenne liegt.
Wenn du z.B. im Media Markt eine Antenne kaufen willst und fragst ob du damit guten Empfang haben wirst kriegst du immer nur gesagt das man ausprobieren muss und die meisten bringen ihre Antenne wieder zurück, obwohl man im Kernbereich wohnt. Einfach ausprobieren ist die Devise...
jo, da hast du recht. Wie kann ich noch am PC DVB-T kucken. Diese Sticks bringen es nicht. Vielleicht habe ich auch das falsche geholt. Kann jemand was empfehlen??
Wie gesagt, es muss nicht unbedingt am stick liegen. Ansonsten probier mal eine PCI-Steckkarte, aber auch da brauchst du eine Antenne. Wenn du was neues weisst, sag bescheid.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!