Hallo Leute!
Habe mir gestern das Restposten Handy Alcatel OT C 552 beim Mediamarkt in Münster für 66€ gekauft. Es hat ein 65000 Farben Display und eine VGA-Kamera. Aber das beste sind wirklich die Sende und Empfangseigenschaften. Habe es mit meinem o2-Genion Vertrag im 1800er Band getestet. Habe vorher ein SE k600i benutzt und hatte bei mir im Keller nur ganz eingeschränkt an bestimmten Stellen sehr schwachen und unbrauchbaren Empfang. Wenn ich damit ein Gespräch aufgebaut habe, war es total abgehackt und ist nach kurzer Zeit abgebrochen.
Nun habe ich das Alcatel mit in den Keller genommen. Es hält auch nach längerer Zeit immer eine Standbyanbindung von 1-3 Balken von max 5 Balken (je nach Standort in liegender Position). Niergends ist das Gerät auf Netzsuche gesprungen. Nun habe ich an einer Stelle in der hintersten Kellerecke eine Verbindung aufgebaut. Vor dem Aufbau zeigte das Handy nur einen Balken an. Dann beim Aufbau, schwankte die Anzeige zwischen 2 und 3 Balken. Das Gespräch konnte ich mit nur sehr wenigen Störungen (abgehackte Passagen) zufriedenstellend führen. Ich bin wirklich begeistert. Die akustische Qualität ist auch gut. Der Hörerlautsprecher könnte etwas lauter sein.
Was sagt Ihr dazu ? Hat noch jemand hier solche Erfahrungen mit Alcatel gemacht?
Gruß,
dr205