Hallo,
Es ist mal wieder Zeit ein neues Handy zu kaufen, und das N73 finde ich ziemlich interessant, jedoch gibt es etwas was mich zögern lässt , und zwar hat das Ding einen Joystick.
Nach dem T68i und K700i habe ich mir geschworen nie wieder ein Handy mit Joystick zu kaufen, anscheinend sind aktuelle Modell wie das K750i und K800i noch immer davon betroffen.
Wie sieht es jedoch bei Nokia aus? Halten und reagieren die Sticks lange?
mfg
Nokia Joystick
-
-
-
Hi,
elektromecnanisch gesehen machen die Joysticks von Nokia keine Probleme, auch beim N73 nicht. Allerdings gab es schon einige Fälle, wo die Joystickabdeckung von Nokia N73 abgegangen ist. Das wird zwar auf Garantie repariert ist aber dennoch ärgerlich.
Die Joysticks des K700i und K750i/D750i/W800i sind und waren wahrlich eine Katastrophe.Gruß Dominik
-
Ich hab da bei Nokia durchweg nur positive Erfahrungen mit gemacht.
Hatte das 7650 und das 6600 welche beide einen Joystick haben und bei beiden Geräten funktioniert der Joystick immer noch einwandfrei.
Das 7650 hat mittlerweile über 4 Jahre auf dem Buckel und das 6600 auch schon über 2 Jahre !
Kann da echt nichts Negatives zu sagen. -
Danke an euch, das ganze klingt ja mal sehr gut,
werde mir das Gerät mal im Geschäft ansehen, hoffe die Verarbeitung ist gut.
mfg -
Ich nutze das N73 seit vier Monaten intensiv und habe kein Problem mit dem Joystick, im Gegenteil: sitzt wunderbar gerade und fest.
-
Naja, ich muß schon sagen, daß ich das Gefühl habe, daß der Joystick des N73 auf keinen Fall mit dem des 7650 und 660 zu vergleichen ist. Mir kommt er sehr filigran vor!
Habe bis jetzt zwar noch keine Probleme und hoffe es bleibt auch so!
-
Also die Joysticks vom N73, die ich bisher bei Ausstellungsmodellen gesehen haben, waren alles andere als vertrauenserweckend.
1. Sie waren allesamt verdreht verbaut, kann man gut nachprüfen, da der Stick quadratisch ist.
2. sehr locker, hatte immer den Eindruck, dass er zu viel Spiel hat und bald abfällt
Ich kenne die Joysticks älterer Nokiamodelle und die waren wirklich top. Die der neuen Generation (E-Serie, N73) finde ich im Vergleich dazu eher schwach. Ist der einzige Grund, neben dem Sar-Wert, wieso ich noch keins habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!