Welches MAinbaord/ Prozzi

• Hey Leute!

Weil mein 754 Rechner leider nicht mehr funktioniert und ich leider nicht feststellen konnte ob Mainbaord oder Prozessor Schuld ist und ich langsam meinen PC wieder brauche, habe ich mich entschieden auf Sockel 939 umzusteigen.

Zu welchem Mainbaord + Prozzi könntet ihr mir raten? Spiele recht gerne, also is Leistung schon nicht schlecht ... aber ich möchte eigentlich nicht mehr als -150 Euro (wenns viel mehr bringt gehts auch bis 200) ausgeben. Das MAinbaord braucht SATA und IDE Anschlüsse und mein alter DDR 566 Ram soltle auch funktionieren.

Also, danke für eure Hilfe!

• Danke dir :)

Hab eben schon mal in ein paar anderen Foren gelesen und gelesen das 939 wohl bald auch nicht mehr geferigt wird?!? Ist es ratsamer direkt auf AM2 umzusteigen?!

• Das kommt immer drauf an.
    S939 ist kaum langsamer als AM2. Der einzige (geringe) Geschwindigkeitsvorteil von AM2 ist der DDR2 Support.
    Dann bräuchtest Du halt auch noch neuen Speicher, und da dieser im Moment extrem teuer ist, glaube ich kaum, dass es sich für Dich lohnt.

Hast Du denn eine AGP Grafikkarte oder eine PCIe?
    AGP-Boards gibt es für AM2 nämlich ebenfalls nicht.

• Aha, danke dir. Die Graka ist noch eine AGP. Dann denke ich mal steht fest das ich auf 939 umsteige. Neue Graka + Ram ist mir dann doch zu teuer :) Dankeschön!

• Wäre das Board irgendwo lieferbar hätte ich Dir das auch vorgeschlagen.

Aber Du siehst ja selbst, dass es nicht mehr hergestellt wird und daher bei keinem Händler lieferbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!