Von allen Ergebnissen der Suche scheint mir der Betreff dieses Threads am besten zu passen, daher wärme ich ihn mal auf.
Vor einiger Zeit habe ich ein gebrauchtes Handy gekauft. Da mir selber schon mehr als ein Handy geklaut wurde, weiss ich wie verärgert man danach ist und wie hilflos man sich fühlt. Wollte daher schon längst mal überprüft haben, ob dieses Teil nicht auch irgendjemand entwendet wurde. Der Verkäufer "konnte das Ladegerät nicht mehr finden" !?
Interessanterweise ist auch innen keine IMEI mehr drin. Der Aufkleber mit allen Angaben ist komplett weg.
Ich habe nicht sehr viel dafür bezahlt und könnte es daher verschmerzen, mich von dem Teil wieder trennen zu müssen, wenn es dadurch wieder zu seinem richtigen Herrchen zurückkäme.
Nun scheint mir (nach einigem Googlen) dass es keine "zentrale" Sammlung von gestohlenen IMEIs im Internet gibt. Aber jede Polizeidienststelle hat Zugriff auf alle als gestohlen gemeldeten IMEIs?
Und dann müsste ich die ja erst einmal herausfinden. Es ist nämlich so, dass die berühmte Kombination #06# bei mir nix bewirkt. Es geht hier um ein simples Motorola C116. Wo ist denn da "der linke Softkey"?