Wann bringt base/ eplus express card oder box?

• Zitat

Eine Express Card könnte schon mal kommen, aber du kannst die ja auch frei zukaufen.

Nur dass du dich dann dumm und dämlich zahlst.....

Die PCMCIA bei Base gibts derzeit gratis dazu plus 5 Euro mehr pro Monat, macht also 120 Euro bei 24 Monaten.
    Die Merlin kostet schon mal 200 Euro mehr.

Das wäre für mich ein klarer Grund fürs Handy (z.B. das K610i, das du auch für 120 bekommst).

Tja aber leider wirds mit der Internetflat wohl so oder so nichts, weil 50 im Monat für einen Studenten wie mich schlichtweg zu viel sind.
    Klar mobiles Internet wäre schon toll (ich pendele zwischen Uni und Zuhause und für die Zugfahrt wärs wirklich praktisch !!), aber nen 50er im Monat ist leider zuviel.

• Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Ob nun ne Box dranhängt oder ein Handy ist dann eigtl. auch wurscht...

Naja so ein mini-Modem zieht Dir wenigstens nicht den Akku leer und ist etwas leichter zu handhaben als immer das Handy zu nehmen. Könnte z.B. so aussehen das Teil:

Gruß,

Meilow

• Die Express Card habe ich heute von handy-sascha für knapp 180 Euronen bekommen. Zwar Vodafone-Branding drauf, aber laut Sascha läuft sie auch mit Base. Ich kann das erst nächste Woche testen, da das MBP noch auf dem Flieger ist.

Frank

• Hi,

es gäb noch ne einfache Alternative.

Man nehme die Karte von eplus, stecke sie in ein altes Notebook und konfguriere das als Router (Geld sparen durch Vertragssharing mit Nachbarn). Mit einer WLAN-Karte ist so auch ein Surfen mit mehreren Rechnern kabellos möglich, man kann mit dem Notebook auch noch Netzlaufwerke betreiben, einen Druckserver einrichten, wer DVB hat, macht geich noch VDR mit dem Ding.

Also ein Multifunktionsding, klein in ner Ecke, leise und billig.

Allerdings ist das nicht mobil...

Grüße
    babapapa
    der für sowas immer ein Thinkpadchen im Schrank hat

• Vodafone-Karte + Base

Hier der versprochene Erfahrungsbericht:

meine Vodafone Express Card läuft mit der Base-SIM bestens, zumindest im MacBook Pro mit den Treibern vom Hersteller.

Die Windows-Soft von Vodafone habe ich nicht getestet, da die Karte in meinem T40 Thinkpad zum Lockup führt.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Was hast du bezahlt, Santini ?

179,irgendwas bei handy-sascha.de. Vodafone Express Card inkl PCMCIA Adapter.

Wie gesagt, in meinem T40 läuft sie nicht, im Tower mit entsprechender Steckplatzkarte schon.

Im MBP (natürlich ohne Adapter) alles bestens. Die Treiber gibt es beim Hersteller.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!