Wann bringt base/ eplus express card oder box?

• Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt auch in unserem Dorf seitens eplus mit umts versorgt wurde, würde ich mir gerne die Base- Internet- Flatrate zulegen. Leider habe ich aber ein Notebook, dass nut über einen express card slot verfügt. Mit der jetzt angebotenen pcmcia card kann ich also nix anfangen. Weiss zufällig jemand, wann eplus alternativen zur pcmcia card anbieten wird?

Vielen Dank

Dude

• Mir wurde mal bei Base die Auskunft gegeben, dass sie derartiges nicht planen, weil Leute mit EC/34 Slot eben auch auf ein UMTS-Handy zurückgreifen können.

Mir persönlich ist das zu blöd. Ich als Besitzer eines Macbook Pro von Apple kann eh nur mit Fremdsoftware ins Netz....
    Also wunderbare Vorraussetzungen.

Habe aber auch ne Frage an dich:

Ist eigtl. die Internetflat jederzeit zubuchbar, auch wenn man sie jetzt bei Vertragsabschluss (Handyflat) nicht zubucht ?

Gruß
    softdown3

• Danke für die anwort!

Mit wurde zugesagt, dass man die Internetflat jederzeit dazubuchen kann, auch wenn man bereits die Telefoflat hat. ie sich das dann auf die Laufzeit auswirkt, weiss ich allerdings nicht.

Ansonsten: Kündige einfach mal Deinen Vertrag, dann machen die auf einmal fast alles möglich. Praktiziere ich seit Jahren so... :D

• Hallo,

ich brauche noch ein bisschen Beratung von dir !

1. Also ich habe derzeit eine sehr sehr gute Simyonummer (bin 2 Stunden vorm Rechner gesessen bis ich sie hatte). Wenn möglich will ich die behalten. Dies scheint ja laut Website von Base kein Problem zu sein.
    Nun ist es so, dass ich simyo ja dennoch noch verwenden will (16 Cent ist weniger als 25 cent in die deutschen nicht-eplus Handynetze bei Base).
    Würdest du mir nun raten, diese "gute" Nummer für Base zu verwenden oder diese Wunschrufnummer zu nehmen ? Wobei das ja witzig ist. Egal ob du ne Wunschnummer bekommst oder nicht, scheinst du 15 Euro bezahlen zu müssen.....des kanns ja wohl net sein...

Nunja:

2. Sache:
    Mein Freund telefoniert zwar im Eplusnetz, allerdings hat er so ein Paket bei Norma gekauft (ka wie der "netzbetreiber" da offiziell heisst) und ich habe nun keine Ahnung, ob dies auch als Gespräch in ein Eplusnetz gilt. Was meinst/weisst du ?

Habe gerade gesehen, dass Norma wohl mit blau.de gemeinsame Sache macht. Ist das auch ein Eplusbetreiber ? Ich dachte, das wär O2 ????? Bzw. kann man in ein solches wohl simgelocktes Handy für blau eine simyo Karte einsetzen ?

Gruß
    softdown3

• Re: Wann bringt base/ eplus express card oder box?

Zitat

Original geschrieben von dude1235 Weiss zufällig jemand, wann eplus alternativen zur pcmcia card anbieten wird?

Hallo...

für Sonderfälle gibt's doch immer die Möglichkeit, die Hardware woanders zu beschaffen (z.B. die http://www.novatelwireless.com…esscard/merlin-xu870.html) und den Vertrag trotzdem bei E-Plus bzw. BASE abzuschließen.
    Die meisten Anbeiter geben ein Zuckerli an den Kunden weiter, wenn man bei Vertragsabschluss KEIN subventioniertes Gerät mitnimmt.

Genauso ungeschickt wär es doch, z.B. einen E-Plus-Vertrag nur deswegen abzuschließen, weil E-Plus zufällig grad das Wunschhandy anbietet, obwohl der Vertrag bei O2 zzgl. ebay-Handy viel billiger wäre...

Gruß Baser

• Für solche Fragen würde ich http://www.froogle.de empfehlen. Oder einfach irgendeine Suchmaschine...

So wie's ausschaut, gibt's die Karte zurzeit für 320 bis 350 Euro. Falls jemand billigere Quellen kennt, kann er sie ja gerne hier posten.

• Oha. Ziemlich teuer so ein Teil. Und telefonieren kann man damit auch nicht....

Da würde sich dann fast ein Handy mit UMTS lohnen...

• Preis- und Geschmacksache.

Ich verwende für BASE eine T-Mobile-web'n'walk-compact-Karte, weil die fast ganz im Notebook verschwindet. Das ist unterwegs recht praktisch.

Aber viele schwören auf Handys, weil sie oft zuverlässiger sind als PC-Karten. Das kommt aber meiner Meinung nach wieder sehr auf die Karte an. Manche der Karten sind nicht besonders zuverlässig oder einfach empfangsschwach.

• Eine Surfbox wird nicht so schnell ins E-Plus Portfolio kommt. Vodafone und o2 haben das ja vorallem wegen ZuhauseWeb und surf@home im Angebot. Aber die Base und E-Plus Flatrates sind ja für die mobile Nutzung über Handy, PDA oder Datenkarte gedacht. Und eine mobile Nutzung mit einer Surfbox wäre unpraktisch.

Eine Express Card könnte schon mal kommen, aber du kannst die ja auch frei zukaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!