Nokia Browser: Speicherort für Downloads?

  • Hallo.


    Mir ist es schon des öfteren passiert, dass ich eine geladene Datei nicht öffnen konnte (Installation nicht unterstüzt, Format kann nicht widergegeben werden etc.)


    Wo werden diese Dateien abgespeichert?
    Und kann man dem Browser auch beibringen, Dateien "nur" abzuspeichern ohne sie zu öffnen?
    Kann man die Dateizuordnung ändern, z.B. von Realplayer auf Divxplayer?


    Hab über die Suche leider nichts gefunden, bin für jede Hilfe dankbar.


    Mat
    E60 RM-49 2.0618.06.05

  • Bin wegen nem abgebrochenen Download am Anfang mit irgendetwas um die 6MB freien Speicher in meinem N80 rumgelaufen. War ne PDF Datei, die wohl zu groß war. Auf jeden Fall hat das Telefon die Datei irgendwo in nem Unterordner vergraben. Erst als der Y-Browser erschien hab ich se gefunden. Lad dir mal den Browser und such im Tel. Speicher nach ner großen Datei. Soviele Ordner gibts da net!!!


    Bin grad a bissl in Eile, wenn meine ANtwort nicht ganz so hilfreich war, einfach nochmal posten......

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Die Suche mit dem Y-Browser hat leider nichts gebracht, dass hatte ich auch schon probiert.
    Ich habe testweise mal eine kleine pdf-Datei heruntergeladen, die auch problemlos mit dem Reader geöffnet wurde. Dann habe ich (bei immer noch geöffneter Datei) mit der Suchfunktion vom E50 nach dem Dateinamen gesucht - ohne Erfolg. Auch bei Suche nach *.pdf das selbe Ergebnis. Werden die Dateien also versteckt oder mit kryptischen Bezeichnungen abgelegt? Im /cache-Verzeichnis befindet sich nichts, was von der Größe her passen würde.
    In dem Fall ist das je kein Problem, ich kann das File im Reader abspeichern. Gibt es jedoch kein Programm zum Öffnen oder tritt dabei ein Fehler auf, dann ist alles weg?


    Mat

  • HILFE!!!!!!!!!!
    So. Jetzt habe ich das Problem auch. Gestern abend über WLAN mit meinem N80 ein Video (15MB) heruntergeladen über srobbin. Zunächst habe ich die Datei als mp4 ausgewählt und diese hat er irgendwo im Telefonspeicher abgelegt. Danach versuchte der Realplayer zu starten und sagte mir dann, dass die Datei nicht geöffnet werden könne. Anschließend habe ich sie als .avi Datei angeklickt und diesmal fragte er mich nach dem Speicherort. Ich sagte Karte und der SmartMovie Player spielte die Datei OHNE Problem ab.


    Nur hab ich jetzt ein riesiges Problem!!! Irgendwo auf meinem N80 befindet sich eine 15 MB große Videodatei in meinem Telefonspeicher , die ich nicht mehr löschen kann!! Mit dem Y-Browser habe ich es schon versucht....zwecklos!


    Hat irgendjemand eine Idee?? :confused:

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!