Fragen zu Nokia 5200

• Hallo,

Kamera reicht völlig für Bildschirmhintergründe und Themes...auch als netter Schnappschuß für späteren Emailversand ist das wirklich ok! Ob Versand am PC oder per Handy...reicht völlig...

Den direkten Vergleich kann ich dir leider gerade nicht bieten...auch Fotovergleich nicht...

das Nokia 6111 ist seit heute vormittag samt meiner Freundin im Heimatland der Nokias in Finnland ... bis Donnerstag...

Daher dauert der Direktvergleich mit Fotos noch...hatte heute morgen nur beide mal einige Minuten nebeneinander in der Hand und konnte grob vergleichen...

Der Slider fühlt sich nicht groß anders an...höchstens durch die Gummierung beim 5200 und der glatten Oberfläche beim 6111 könnte man den Eindruck haben, die wären groß anders...kann die Qualität nicht so gut beurteilen...hatte noch nie ein Sliderhandy...es wackelt aber nix...kaum Spiel...erst recht knarzt nix!

Den Händler schicke ich dir per PM!

Gruß

• Zitat

Mir erscheint das 5200 im Ganzen subjektiv etwas größer als das 6111 - vielleicht täuscht das auch nur die Farbe vor...

Es ist schon deutlich größer,wengleich es dann ja noch immer schön klein und handlich ist!

Hab das Display und die Kamera unterschätzt-wäre doch ein zu großer"Abstieg"vom 6111!Das 5300 wird glaub ich passen!

Am meisten hat mich der große Unterschied zur Sprach.-und Klangqualität überrascht!Da trauere ich den 6111 nicht nach.

• drei Fragen:

* Welches Betriebssystem wird verwendet?
    * Gibt es einen externen Speicher (miniSD)?
    * Ladegrät: ist es das alte oder neue (kleine, dünne) von Nokia?

rogerg30
    Sprach- und Klangqualität sagst Du sind beim 5200 besser als beim 6111, trotzdem ist es ein Abstig vom 6111 zum 5200 (und ein Aufstieg zum 5300). Warum?

• Zitat

Original geschrieben von thire
    drei Fragen:

* Welches Betriebssystem wird verwendet?
    * Gibt es einen externen Speicher (miniSD)?
    * Ladegrät: ist es das alte oder neue (kleine, dünne) von Nokia?

http://www.nokia.de/de/mobilte…00/funktionen/227862.html

Da steht doch alles drin.

Betriebssystem? Series40 Gerät

Speicherkarte? Micro SD

Ladegerät? AC-3E (hat also den kleinen Stecker)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Entscheidend sind ja immer die individuellen Bedürfnisse. Für ca. 150€ bietet m.E. das 5200 viel Handy. Leider kein A2DP wie das 5300; aber brauchen ja nur wenige.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Entscheidend sind ja immer die individuellen Bedürfnisse. Für ca. 150€ bietet m.E. das 5200 viel Handy. Leider kein A2DP wie das 5300; aber brauchen ja nur wenige.

Sorry wenn ich diesen alten Thread hier ausgrabe aber da muß ich widersprechen:
    Das 5200 beherrscht sehr wohl A2DP!
    Auch die Standby-Zeit ist deutlich besser als beim 5300.
    Ich würd eher zum 5200 tendieren...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!