ZitatOriginal geschrieben von Gintonic
muss mich jetzt auch mal einmischen in die diskussion
schon mal die preise in einem ICE gesehen? was die verlangen ist doch total überzogen.
Wenn ich das mit den Preisen vergleiche, die ich in einer Bar oder in einem Cafe in München oder HH bezahle, dann ist das auch kein Unterschied... Sicher, in meiner Lieblingsbar ist es schöner, aber wenn ich schon im Zug Getränke will, dann muss ich halt mehr dafür hinlegen als im nexten Supermarkt...
Zitatausserdem hat die bahn dauernd irgendwelche verspätungen. meine freundin ist vor 2 tagen von nürnberg nach augsburg (mit ICE) gefahren und dann hatte der zug wegen irgendwelchen bauarbeiten verspätung. ok, ist ja nicht so schlimm. das beste kommt noch. sie musste noch einen anschlusszug erwischen und dieser hat nicht mal 5 min auf den ICE gewartet...so eine riesen *#@** :mad:
Darin muss ich dir zustimmen, habe auch schon etliche Verspätungen erlebt, eine betrug über 2 Stunden... :flop:
Als ich mal in Nürnberg umsteigen wollte, und mir der Anschluss aufgrund von Verspätung davon gefahren ist, bekam ich nach energischem Auftreten einen Taxigutschein über 75 € (sonst hätte ich 3 Stunden auf Anschluss warten müssen).
Zitatsoviel zur deutschen bahn von mir...wenn man nicht angwiesen sein müsste auf die...
Dem stimme ich zu... Habe einfach mehrere Möglichkeiten (Flugzeug, Auto, Bahn) verglichen, und Zug ist für mich einfach das preiswerteste und bequemste... Also werde ich wohl auch weiterhin Bahn fahren (es sei denn, sie leisten sich mal nen Super-GAU).