Hallo!
Seit heute kann man auf bahn.de wieder Herbst Spezial Preise buchen..
Möchte hier gerne mal nachhören, wie eure Ergebnisse mit freien Verbindungen sind. Ich habe eben für diverse Zeiten in den nächsten 3 Wochen gesucht und keine einzige freie Verbindung erwicht. OK, ich suche für Freitag wo bekanntlich viel los ist, aber wenn die Aktion doch erst heute startet und am Freitag in 3 Wochen von morgens 10 bis abends 18 Uhr jegliche Verbindungen weg sind kann das doch nicht sein, oder......
Grüße!
Bahn Herbst Spezial
-
-
-
-
Die Bahn-Sparpreise sind zu 70 % Show. Die etwas besseren Verbindungen waren letztes Jahr fast nie zu 29 EUR zu bekommen, wenn, dann nur 4 Wochen im voraus. Bei den "normalen" Sparpreisen sieht es besser aus. Allerdings ist zum Beispiel der ICE von Hamburg nach Berlin montagmorgens um 8.08 Uhr auch nur mit > 1 Woche Vorbuchfrist im Sparpreis zu bekommen, obwohl der Zug dann noch zig leere Sitzplätze durch die Gegend fährt. Wahrscheinlich will die Bahn bei einer überdurchschnittlichen Auslastung ihre Plätze nicht zu so günstigen Konditionen verkaufen und verramscht stattdessen die Fast-Leerfahrten. Blöd nur, dass das so nicht kommunziert wird.
-
Ich bin letztes Jahr Zeuge geworden, wie ein Freund am Automaten nur 4 Tage vorher eine Bahnfahrt zum Sparpreis von (zwar nicht 29) dafür aber 39 € gebucht hat.
Allerdings war die Verbindung wohl nicht so sehr gefragt, das war wochentags mittags von Köln nach Hamburg :confused:
Meine Buchungsversuche (München - Hamburg) waren immer erfolglos, egal welcher Tag und wielange im voraus... :mad:
Hoffe eher mal wieder auf eine McDonalds-Aktion wie im März, 4 Tickets egal wohin für 99 € :top:
-
Frei Schnauze mal ausprobiert: 7.12. ICE 787 von Hamburg nach München ab 10:05 für 29 Euro ist verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Frei Schnauze mal ausprobiert: 7.12. ICE 787 von Hamburg nach München ab 10:05 für 29 Euro ist verfügbar.Na super, in 5 Wochen, an einem Donnerstag, vormittags...
Das ist ja dann schon fast ein Winter-Spezial...
Wie lange läuft dieses Bahn-Spezial eigentlich?
-
Für fast alle anderen Verbindungen sind jedoch 39 EUro Angebote verfügbar, im Vergleich zum Normalpreis auch sehr günstig, oder?
Und so einen Beschiss wie bei einigen Fluglinien dass man zwar für einen Euro (mit viel Glück und minimalen Kontingenten natürlich) 2000 km weit weg kommt aber dann nur für Schweinegeld wieder zurück gibt es bei der Bahn auch nicht.
Herbst-Spezial gilt bis zum 9.12.
-
Also ich muss sagen, ich fahre eigentlich so gut wie gar nicht mehr mit der Bahn.
1. Gibt es ja Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrzentrale
und 2. gibt es eine vielzahl von Billigfluganbietern ( mit Hin- unf Rückflug) -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Für fast alle anderen Verbindungen sind jedoch 39 EUro Angebote verfügbar, im Vergleich zum Normalpreis auch sehr günstig, oder?Ja geht, ich zahl von M nach HH mit ICE sonst immer um die 55 € (mit BC50).
Allerdings find ich es schon irgendwie blöd, dass man sich dann "ewig" vorher festlegen muss...
Das einzige was mich immer vom Fliegen abhielt und der Bahn als Kunde einbachte, war beim Fliegen die Voraussetzung einer Buchung Tage oder besser Wochen (wenn man nen einigermaßen günstigen Preis will) vorher.Denke ich warte doch besser auf eine neue McDonalds-Ticket-Aktion, da waren glaub ich nur die Freitage und/oder Montage ausgenommen, ansonsten konnte man immer fahren wie man lustig war...
-
Mit deiner BahnCard 50 fährst du ja als Stammkunde ohnehin schon sehr günstig und voll flexibel. Das Herbst-Spezial ist ja eigentlich eher auf Reisende ausgelegt die sonst nicht die Bahn nutzen oder bislang nur selten fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!