Anschluss: 3DSL (seit 02.09.2006) von 1&1, FritzBox 7170, 2 PCs per WLAN dran. Lief seit Monaten super, nur seit gestern nachmittag gibts ein Problem: Ich komme zwar ins WLAN, jedoch nicht mehr ins Internet. Die Fritzbox sagt zwar, dass man im Internet ist, IP-Adresse, etc. jedoch wenn ich eine Seite öffnen will erscheint gar nichts, bzw. dass die Seite nicht gefunden werden kann. Die beiden eingetragenen DNS-Server kann ich anpingen. Aber sonst geht nichts Seit heute gehen die 2 Sip-Accounts wieder, aber Internet ist tot. Kann das auch an den beiden PCs liegen (Schleppi + PC), bzw. an der Fritzbox oder ist das eine reine Anschlusssache?
-
-
-
Tippe mal, dass das ein 1&1 Problem ist, denn bei einem Freund spinnt diese Kombi seit Gestern auch rum. Kein Internet, kein VoIP. Box zeigt allerdings DSL-connect an.
Warte mal noch etwas ab. Eventuell kannst du zwischenzeitlich auch mal die Box resetten und/oder den teueren Support von 1&1 kontaktieren ...
-
Die Box habe ich schon tausend mal neugestartet. Aber jetzt geht VoIP nach jedem Neustart sofort. Anscheinend deutet es auf eine Besserung hin. Mir gehts nur darum, dass der Fehler nicht an mir liegt. D.h. ob es sich lohnt jetzt stundenweise was neues zu probieren, oder obs wirklich an 1und1 liegt.
-
Solange du nichts an der Konfiguration der Box geändert hast, liegt es eigentlich immer an 1&1 ;).
Es könnten allerdings auch die Unwetter im Norden der Republik verantwortlich sein. Wenn da was unter Wasser steht, funktioniert es meistens nur noch selten
...
-
Man zweifelt trotzdem immer an sich selber, bzw. an der Box eben. Da bei der Einwahl per DFÜ alles perfekt geht... (über 1&1)
EDIT: Geht nun!
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
EDIT: Geht nun!Also hatte doch nur 1&1 einen Schluckauf
...
-
Yep
Aber im Internet, in Newsgroups, etc. hatte eben keiner den Fehler, auch nicht hier z.B.. Und das macht nervös *g*
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
YepAber im Internet, in Newsgroups, etc. hatte eben keiner den Fehler, auch nicht hier z.B.. Und das macht nervös *g*
Doch ... schrieb doch, dass es bei einem Freund auch rumspinnt. Bei dem geht´s inzwischen auch wieder ;). Du wohnst nicht zufällig in Sachsen?
-
Nein, Südbayern!
-
Fängt beides mit "S" an ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!