Welches o2-Pack für email?

• Hallo!

Bekomme demnächst mein neues Nokia E61 und hab mir deshalb überlegt mal testweise so ein Pack von O2 zu bestellen, einfach um einen bessere Kostenkontrolle zu haben.
    Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt: Bei diesem "E-Mail-Pack" kann man ja nur O2-Emails über WAP empfangen und senden und das is natürlich dumm, also fällt der schonmal raus?

Ich möchte nämlich den eingebauten E-Mail-Client mit meinem eigenen E-Mail-Konto benutzen brauch ich dann ein Surf-Pack oder ein Data-Pack? :confused:

Im Surf-Pack kosten 500MB inklusive 9,99 im Monat im Data-Pack sinds 30MB für das selbe Geld. Ist der einzige unterschied zwischen den beiden Tarifen, dass ich das Surf-Pack nur in der HZ benutzen kann, oder gibts da noch was anderes.
    Wär toll wenn mich jemand aufklären würden

Panikente

• Du beschreibst den Unterschied ganz genau:

Surf-Packs gelten nur in der Homezone und nur über den APN surfo2. Außerhalb der HZ zahlt man damit etwa 10 Euro pro übertragenem MB.

Data-Packs gelten auch außerhalb der Homezone bundesweit.

Eventuell interessant für Dich ist das Communication Center Pack. Soweit ich weiß sind bei diesem für 5 Euro 30 MB inklusive, die auch direkt vom eMail-Client des Handys genutzt werden können. Aktuell wird es noch nicht angeboten, wenn ich mich richtig erinnere, soll es aber noch im November starten.

• Na das hört sich doch sehr interessant an. Danke Percy. Werd mal ne mail an o2 schicken wenn das verfügbar sein wird.

Bis dann
    Panikente

• Re: Welches o2-Pack für email?

Zitat

Original geschrieben von Panikente

Ich möchte nämlich den eingebauten E-Mail-Client mit meinem eigenen E-Mail-Konto benutzen brauch ich dann ein Surf-Pack oder ein Data-Pack? :confused:

Panikente

Das wird vsl. zu 99,9% auch mit dem neuen CC Pack nicht gehen!

Falls eMail über das o2 WAP-Webinterface akzeptabel sein sollten, ist sicherlich auch das heutige eMail Pack zu 2,99 überlegenswert.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Surf-Packs gelten nur in der Homezone und nur über den APN surfo2. Außerhalb der HZ zahlt man damit etwa 10 Euro pro übertragenem MB.

Wobei zu überlegen ist, ob die zeitbasierte Abrechnung außerhalb der HZ für 9ct/min für einen ausreicht. Zumindest bei email-abrufen/versenden (und verfügbarem UMTS-Empfang [bis zu 3MB/min]) würde ich das bejahen.

Zitat

Original geschrieben von tatra

30MB Transfervolumen für email sollen doch im CC-Pack enthalten sein. Für 5€ (bzw. 2€ mehr als das email-pack) mag das außerhalb der HZ ggf. auch interessant sein.

• Re: Re: Welches o2-Pack für email?

Zitat

Original geschrieben von tatra

Falls eMail über das o2 WAP-Webinterface akzeptabel sein sollten, ist sicherlich auch das heutige eMail Pack zu 2,99 überlegenswert.

Ich denke daß 30 MB tatsächlich per im Handy eingebautem Client genutzt werden können:

Zitat

Das "Communication Center Pack" können O2-Kunden ab 7. November buchen. Für eine monatliche Grundgebühr von 5 Euro erhalten die Kunden dann sämtliche Leistungen des bisherigen E-Mail-Packs sowie die Möglichkeit, unbegrenzt E-Mails per MMS auf ihrem Handy zu empfangen und zu beantworten. Zu diesem Zweck lässt sich im O2 Communication Center eine Weiterleitung empfangener E-Mails per MMS aufs Handy einrichten.

Der mobile Abruf von E-Mails über Handys mit POP3/IMAP4-Client ist bis zu einem Datenvolumen von 30 MB/Monat ebenfalls in dem Paket enthalten. Das O2 Communication Center im Web stellt dem Nutzer zur Verwaltung seiner E-Mails einen Speicherplatz von insgesamt 1 Gigabyte zur Verfügung. Außerdem beinhaltet das Paket 50 Gratis-SMS monatlich, die der Kunde am PC schreiben und über das Communication Center im Web verschicken kann.

Quelle

Es scheint ja auch Sinn zu machen: Sicherlich war das einer der häufigsten Fallstricke für Kunden, die das S&E-Pack gebucht haben und mit hohen Rechnungen konfrontiert wurden.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wobei zu überlegen ist, ob die zeitbasierte Abrechnung außerhalb der HZ für 9ct/min für einen ausreicht. Zumindest bei email-abrufen/versenden (und verfügbarem UMTS-Empfang [bis zu 3MB/min]) würde ich das bejahen.

Daran habe ich gar nicht gedacht...

• Schaut mal was ich gefunden hab:

Quelle

Das hört sich doch ganz so an, als könnte man mit diesem Email und SUrfpack zu 5€ doch den eingebauten Client nutzen und mit diesem kostenlosen Exchange-Server hat man dann sogar Push-Mail

Lg
    Panikente

• Hallo Panikente.

Die mail4exchange Lösung läuft einwandfrei mit dem E61 und surf & email- pack.
    Eigentlich schon ein alter Hut ;)

Hier noch ein paar Kleinigkeiten dieser Lösung um deine Entscheidung abzuwägen:

- Synct keine Email- Unterorder

- Abgehende email Adresse ist dann immer "deinname@mail2web.com", nicht deine normale email Adresse

- always on für den email push saugt wahnsinning am Akku.
    Standby bei mir: mit push email 1 1/2 Tage, habe dann auf stündlichen Sync umgestellt -> Standby ca. 4-5 Tage

- always on ist ziemlich traffic intensiv. Nach den neuesten Vorkommnissen (O2 kündigt Kunden surf&email pack) riskiert man damit u.U. die Kündigung des S&E-Packs

Ich benutze mail2web bereits seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Für mich die praktikabelste Lösung mit dem geringsten Kostenaufwand.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!