Warum VVL schlechter subventioniert als Neuverträge

• Habe seid 10Jahren einen Tmobile Vertrag. Aktueller Tarif Relax 50xl

Bei einem Namhaften Händler kostet mich das SE P990i bei einem Neuvertrag in diesem Tarif 155€ und bei einer VVl 275€.

Verstehe nicht das treue Kunden so geprellt werden und Neukunden die sich noch nicht "Bewehrt "haben so belohnt werden. :confused:

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Weil die Netzbetreiber von der Trägheit der Nutzer ausgehen - Marktwirtschaft eben: sie nutzen dies aus!
    Wer nicht geht, soll halt mehr bezahlen.
    Klappt ja auch vielfach, gelle?

• Zitat

Wer nicht geht, soll halt mehr bezahlen.

Verstehe ich nicht ganz.Die sollten doch daran interessiert sein Kunden zu halten.

Life is too short to be small.

• Das ist etwas, was ich mich auch jedes mal frage... was bringt das den netzbetreibern mehr, wenn man kündigt und denn wieder nen Neuvetrag abschliest, als wenn man ne vvl macht. in beiden fällen ist man 24 monate doch gebunden.

• Ich verstehe dies auch nicht so ganz :rolleyes:

Bei meiner jetzt anstehenden Vertragsverlängerung kostet mich mein Wunscherät fast 100 mehr als bei Abschluss eines Neuvertrages ...

• Da stecken IMHO mehrere Gründe hinter, z.B.:

1.) Menschen sind faul. Ein Wechsel wäre Arbeit, und wenn man zufrieden mit seinem Provider ist, auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Für beides kann man einen Aufpreis einkalkulieren (-> "die paar Euro sind mir den Ärger nicht wert...").

2.) Neukunden machen sich in der Statistik gut, und gehören daher geködert.

3.) Bei einem noch unbekannten Neukunden besteht die Möglichkeit einen "guten Fang" zu machen. Bei der VVL weiß der Provider um die Umsätze des Kunden (nehmen wir mal 30 Euro an). Beim Neukunden könnte ggf. ja mehr erzielbar sein (Heavy-User mit 150 Euro monatlich...).

• Um welchen "namenhaften Händler" gehts denn hier ?

Falls es eine Elektromarktkette ist die sich MM abkürzt oder wie ein Planet heißt muss man noch dazusagen das die sich nicht an die VVL-Preise der Netzbetreiber-Shops halten.

Ich hatte gestern einen Kunden der eine VVL mit dem K800i machen wollte. Preis für ihn im o2-Shop: 29,99€. Media-Markt (jetzt hab ich's doch gesagt...) wollte 149,99€ von ihm haben bei VVL.

Ich vermute mal dadurch holen die das Geld wieder rein wenn die alle möglichen Neugeräte für 1€ raushauen. Und da die Leute eben immer denken MM sei günstig spekulieren die evtl. darauf das die Kunden sich dann auch gar nicht erst im Shop des NB nach dem "richtigen" Preis erkundigen... :rolleyes:

• Hi,

wenn Du es hier verlängerst, dann kostet es immerhin nur noch 215 Euro.

Vertragsverlängerungen in einem Online-Shop sind meist günstiger als beim Provider sellbst.

Ciao

Willi

• in unsere familie auch onkel-kreis gibt es genug leute die´n vertag laufen haben,und ich habe bei denen die erfahrung gemacht,bei ner vertragsverlängerung ganz einfach zu handeln und die preise von den anderen betreibern zu nennen um dementsprechend auch die preise senken zu lassen,mein onkel zb hat das N70+tomtom+GPS für 0€ bekommen obwohl es 89eur bekommen sollte.bei mir das selbe sie meinte zu mir 150eur,da hab ich gesagt bei neuvertrag kostet´s ja billiger,dann musste sie natürlich auch runter gehen.habs im endefekt auch für 0 eur bekommen:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!