Da ich von eplus bzw. base widersprüchliche Aussagen bekommen habe (die teilweise sogar den offiziellen Preislisten des Unternehmens widersprechen) hier mal die Frage ins Forum, ob das in dieser Konstellation so funktioniert.
Ich habe einen e-plus Vertrag Privat-Tarif (läuft noch bis August 2007) mit aufgebuchter Datenflat. Da mich das nicht gerade günstig kommt und ich zudem gerne eine 2. SIM für die Datenflat hätte, wollte ich mir eigentlich jetzt einen base-Vertrag in folgender Konstellation holen (der e-plus-Vertrag wird gekündigt und die e-plus-Nummer lasse ich dann im August 2007 zu base portieren):
1. Buchung der Telefonieflat für 20 EUR auf der 1. SIM. Zusätzlich wollte ich den Datentarif "Online S" für 2,50 EUR auf diese Karte buchen.
2. Buchung der Internetflat für 25 EUR auf der 2. SIM.
2. Die Telefonnummer der 1. SIM wollte ich auf die 2. SIM umleiten. Das ist doch kostenlos, da Telefonate ins e-plus-Netz auf der 1. SIM ja in der Telefonieflat enthalten sind, oder? (wie kann man bei e-plus bzw. überhaupt eine Umleitung einrichten?, geht das inzwischen wie bei den anderen Anbietern auch über das Handy (Menü "Rufumleitung")?)
3. Auch nach der Portierung der alten e-plus-Nummer auf Base möchte ich meinen imail-Account weiternutzen (wegen der kostenlosen SMS-Notifikationen).