Stromanbieter wechsel

• Hallöchen,

meinen Stromanbieter habe ich auch unter *Spam gelöscht* gewechselt. Spare zwar 200 Euro im Jahr ein, muss aber alles im voraus bezahlen. Hoffentlich geht das alles gut, wenn man sich bei vielen Versorgern dieses Model anschaut. Aber ich denke mal, weil ich mich vorab über den Anbieter informiert habe.

Schöne Grüße

Susan

• Hat jemand Erfahrungen mit Mainova?

Ich wohne im Ruhrgebiet und überlege dort abzuschließen. Durch die 50€ Neukundenprämie ist es für eine gewisse Zeit dort recht günstig. Soweit ich weiß kann man auch jeden Monat weg.

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Hat jemand Erfahrungen mit Mainova?.

Läuft einwandfrei. Wechsel schnell und reibungslos. Zur Begrüßung gabs noch so ein etwas dickeres Heft mit allen Infos.

• Wenn man umzieht reicht es wenn man den derzeitigen Anbieter kündigt oder muss man es auch dem Grundversorger mitteilen?

Bzw woher weiß dieser dass ich da nicht mehr wohne.

• Eine Bekannte ist im letzten Jahr zu Hitenergie gewechselt. Hat dort 30€ monatlich als Abschlag gezahlt. Nach der Jahreabrechnung ist der neue Abschlag auf ~50€ festgelegt worden, was ihr natürlich zu viel ist. Da Hitenergie glaubt das sie umgezogen ist (Rechnungsadresse lief noch auf die alte Anschrift, die Lieferadresse war aber immer schon die neue) wurde der Vertrag von Hitenergie aus rückwirkend zum 20.08.12 gekündigt.

Wenn sie jetzt auf verivox nach einem Anbieter sucht wird wieder Hitenergie als günstigster gelistet mit einer Abschlagszahlung von ~38€.

Frage: wenn sie jetzt einen neuen Vertrag dort abschließt, zahlt sie dann gemäß der Berechnung 38€ Abschlag oder merkt Hitenergie das sie schon Kundin war und schonmal ein höherer Abschlag festgelegt wurde ?

• 1. diese geringe schwankung beim abschlag sollte doch total egal sein. abgerechnet wird mit der jahresrechnung.

2. wenn der abschlag aufgrund der jahresrechnung auf 50€ erhöht worden ist, dann war wohl der grund, dass sie bei der jahresrechnung nachzahlen musste? wenn das nicht der fall war und der abschlag "einfach so" erhöht worden ist: was sagt der kundenservice dazu? ohne grund keine erhöhung.

3. wenn 12€ im Monat schon problematisch sind, dann will sie lieber einen viel höheren betrag mit der jahresrechnung aufeinmal bezahlen? ich denke nicht, dass das in diesem fall sinnvoll ist.

4. der abschlag kann sich nach den angaben im neuantrag richten oder nach den angaben des messstellenbetreibers anhand der vorigen verbrauchswerte.

5. wurde die verivox-berechnung, bei der 38€ rauskommen, anhand der richtigen verbrauchsdaten oder anhand "gedächtnisdaten" durchgeführt?

• Was haltet ihr von Priostrom?
    Verbrauch ca. 2000-2200 KWh pro Jahr bei mir, die bieten ein Packet für 2200 KWh an. Das wäre in meiner Relation, wie seriös ist der Anbieter(wer steckt dahinter?)
    Welche Anbieter für meinen Verbrauch könnt ihr empfehlen?
    Ja und ich habe schon selbst recherchiert und habe eine Liste mit ca.10 Anbietern auf dem Tisch.
    Eventuell gibt es hier aber schon aktuelle Erfahrungen beim Stromwechsel.
    Mein momentaner Anbieter EW Mittelbaden erhöht von 580Eu auf 630 Eu pro Jahr.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!