Stromanbieter wechsel

  • Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
    RheinEnergie Express sieht für uns ganz gut aus: https://www.rheinenergie-express.de/


    Ohne Express ist das der Grundversorger von Köln und Umgebung, dort sind sie entsprechend teuer. Als Express treten sie im Rest von Deutschland auf und sind relativ günstig.


    Das ist so etwas ähnliches wie ewieeinfach von e.on, also die Disountmarke des Strom- und Gasgiganten. Hinter der Rheinenergie steckt unter anderem RWE. RWE hat e.on bei der Einführung von ewieeinfach öffentlich verurteilt, so ähnlich wie Vodafone E-Plus anfangs verurteilt und belacht hat wegen der Discountstrategie. Jetzt ist RWE aufgewacht und will auch in den Discountbereich vorstoßen.

  • Also wenn schon vor Discountern der Großen gewarnt wird, dann bitte richtig ;)
    Die offizielle Discountmarke von RWE ist eprimo und quasi das Pendant zu e wie einfach von e.on


    Rheinenergie ist da schon ein etwas komplexerer Konzernverbund bei dem RWE einen "strategischen" Minderheitsanteil von gut 20% hält. Der Rest ist aus ursprünglich kommunalen Unternehmen entstanden (Hauptsächlich GEW Köln)


    Grüße
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Leider ist Berlin auch fast die einzige Region, bei der man deutlich sparen kann. In vielen anderen Ecken, gerade Leipzig/Dresden etc., kommt man mit dem regionalen Versorger finanziell oft besser weg als mit seriösen Billig-Anbietern.


    Dass man für mehr Geld evtl. auch mehr Leistung bekommt ist was anderes ... örtliche Anbieter schicken gern mal schon 3 Tage nach Fälligkeit eine Mahnung mit 5,50 €, wenn das Geld nicht da ist. Das machen beiweitem nicht alle, das kenne ich selbst von Discountern kundenfreundlicher.


    Kommt eben darauf an, ob man Service möchte oder lieber weniger Geld bezahlt.

  • Ich verstehe nicht, wie man als Berliner bei Yello Geld sparen kann ?! Ich habe jetzt eben mal überprüft : Vattenfall (Stammversorger für Berlin) Grundpreis 5,60 EUR/Monat, Verbrauchspreis 19,15 Cent/kWh - Yello Grundpreis 10,29 Euro/Monat, 21,48 Cent/kWh.
    Der zweite Tarif von Yello Grundpreis 11,77 €/Monat, Verbrauchspreis 21,73 Cent/kWh.


    Wo spart man da bitte schön ?! Immer diese Guerillawerbung ! :mad:

  • Flex Strom


    Kennt jemand Flex Strom ?
    Ich ziehe demnächst um und suche im Raum Dortmund einen guten und günstigen Stromanbieter!
    Bin für jede Hilfe dankbar da ich überhaupt keinen Plan habe :confused:


    Danke schonmal

    Gruß aus DO
    jockel

  • an jockel3465


    Vor ein paar Tagen, habe ich mir die selbe Frage gestellt. Die Menge negativer Erfarungsberichte zu diesem Anbieter im Internet liess mich zusammenzucken.
    Wobei auch noch verschiedenste Dinge bemängelt werden.


    Die negativen Berichte fand ich auch nicht so verwunderlich, da der Anbieter für das erste Jahr bei mir so gute Konditionen bietet, dass danach la-a-a--aa-a-ange nichts mehr kommt. Und kündigen, kann man glaube ich auch, jederzeit.
    An das Unternehmen das so besser wirtschaftet, als sämtliche Konkurrenten und trotzdem so viele unzufriedene ehemalige Kunden hat, glaube ich nicht.


    Das alles liess mich bei meinem alten Anbieter bleiben. :(

  • Moin zusammen,


    mich interessiert mal Eure Meinung, was das "Risiko" bei dieser Wechselei im Allgemeinen angeht. Ich hab ein paar mal vom regionalen Versorger zu Eprimo und Vattenfall hin- und her gewechselt. Bisher lief alles gut.


    Um nen Hunni im Jahr zu sparen is mir das aber irgendwo zu viel Aufwand, mal davon ab dass hier wohl einige wohl schon Negativerfahrungen gemacht haben. Was kann denn genau passieren? Falsche Rechnungsstellung, Strom gar abgestellt?


    Danke schonmal für Eure Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!