Stromanbieter wechsel

• Ich ziehe nicht neu ein, sondern wechsle nur den Stromlieferanten.
    Meine Frage ist jetzt nur, ob die Stadtwerke schon im März Info erhalten, dass ich wieder Kunde werde, oder ob das wirklich erst zum April ist, wenn ich tatsächlich wieder Kunde bin. Es geht nur um den schnellstmöglichen Wechsel zu Mainova. Wenn ich erst im April bestellen kann, dann zögert sich der Wechsel natürlich noch länger raus.

Viele Grüße
    Mic

• Bei einem Neueinzug kann man direkt einen anderen Anbieter wählen, dieser kann auch bis zu 4 Wochen rückwirkend (!) beim Netzbetreiber die Netzanmeldung durchführen. Zieht man da die 2 Wochen Widerrufsfrist und Post-/Bearbeitungszeit ab, kannst du auch noch kurz nach deiner Wohnungsübernahme den neuen Anbieter beauftragen, von Anfang an zu liefern.

Wichtig sind nur 3 Sachen:
    1. Der Anbieter muss wissen, dass es ein Neueinzug ist. Denn nur dann kann das Netzgesuch rückwirkend abgewickelt werden. Bei Lieferantenwechsel geht das nicht.
    2. Es ist nicht das Einzugsdatum wichtig, sondern das Datum der Schlüsselübernahme. Denn ab dann hat man die Wohnung. Wann selbst drin schläft ist völlig unrelevant.
    3. Die korrekte Zählernummer (notfalls der Name des Vormieters) ist wichtig. Denn sonst ist es für den Netzbetreiber nicht möglich, zu wissen, welcher Zähler genau "umgestellt" werden soll.

• Moin, wir bieten ab sofort auch Eprimo und Teldafax Strom und Gas an. Wer also selber rein wechseln oder jemanden kennt ( bundesweit ) der kann sich bei uns ein paar Tank Gutscheine extra verdienen :D

Chris

• Moin!

SteMa
    Günstig klingt vieles, aber die wenigsten bieten z. B. eine Preisgarantie...
    Und billiger wird der Strom sicher nicht.

MfG
    MrFX

• Mein Stromanbieter (Wemio) hat schon wieder vor die Preise zu erhöhen. Diesmal aber mach ich da nicht mit. Öko ja, aber nicht um jeden Preis. Also bin ich eben zu Strom³ (http://www.stromhoch3.de) gewechselt. Da spare ich Einiges...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!