Stromanbieter wechsel

  • Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei am 05.02.2010 18:47
    15,99 Cent für die kWh und € 6,50/Monat Grundpreis


    http://www.energensued.homepage.t-online.de/40465.html

    Zitat

    Original geschrieben von DanielB am 18.11.2009 17:23


    Seit 1.11.09 bin ich bei EnerGen Süd - Grundpreis 6,50 Euro, pro Kilowattstunde 15,99 Cent.


    Ich habe keinen anderen Anbieter gefunden, der auch nur ansatzweise so preiswert ist.
    Der Wechsel hat reibungslos geklappt. Geht allerdings nur für Leute die in BW wohnen.

    Dies Angebot ist scheint ganz o.k. zu sein und die Gastarife.pdf scheinen auch in Ordnung zu sein.


    Btw, gibt es eingentlich einen Tarifrechner, der alle Tarife berücksichtigt? :confused:
    Meinen derzeitigen Stromtarif (HellensteinStrom paket) habe ich nur in dem Stromrechner des Anbieters gefunden. :rolleyes:
    Bei Verivox ist zwar der Anbieter jedoch nicht der Tarif mit einbezogen. Bei IWR (Stromtarife.de) auch nicht. :(


    Wo steht eigentlich ein Hinweis, dass die obigen Angebote dieses Anbieters nur in BW gelten?

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Wo steht eigentlich ein Hinweis, dass die obigen Angebote dieses Anbieters nur in BW gelten?


    hm, hab ich jetzt auf die Schnelle auch nirgends gefunden. Wenn du außerhalb BaWü wohnst, probiers doch einfach mal...
    Lt. Verivox beliefern die nicht einmal weite Teile BaWü´s, ein Schelm wer böses dabei denkt (vermutlich gibts von Energen keine Reflink-Provisionen)
    EnergenSüd dürfte bundesweit zu den günstigsten Anbietern gehören, mit 15,9 cent/kwh
    Sobald ich irgendwann keine Lust mehr auf ständiges Anbieter wechseln hab, wechsel ich auch dorthin. Aber solange: Gestern hab ich mal wieder über Payback Vattenfall bestellt, das ist dann das dritte Mal! :cool:
    Dieses Mal allerdings dank Umzug auf einem anderen Zähler, somit sollten trotz "bekannter" Payback-Nummer keine Probleme auftreten. Danach geh ich dann wieder zu eprimo (da bin ich aktuell mal wieder, afair zum zweiten Mal). Für eprimo gibts übrigens 75 Euro Tank/amazon/whatever-Gutschein.
    Jetzt brauch ich nur noch einen dritten Anbieter, der ebenfalls keine Mindestlaufzeit hat, und eine ähnlich hohe Sofortprämie, dann kann ich das Spiel noch weiter optimieren. Bei eprimo sollte man nämlich idealerweise 3, besser 4 Monate kein Kunde sein, bevor man wieder hingeht. Für einen höchstmöglichen Ertrag wäre ein dritter Anbieter klasse. Dann fällt´s auch nicht so auf.
    Hat da jemand ne Idee?

  • Kommt drauf an, wieviel Zeit du noch hast.
    Mir ist es peinlicherweise passiert (ist ja nicht so, daß das mein erster Anbieterwechsel wäre), daß ich für unsere neue Wohnung zum 1.4. den neuen Anschluss zu spät bestellt habe. Ich werde also zuerst mal einen Monat in der Grundversorgung sein. Ist aber auch nicht weiter schlimm, viel teurer als Vattenfall ist die nämlich auch nicht... :rolleyes:
    Aber eigentlich sollte es funktionieren, wenn du min 8 Wochen vorher bestellst.

  • Ich wollte von E wie Einfach zu Mainova wechseln. Leider war ich jetzt etwas spät dran, da ich meinen Anschluss selbst schon zum 01.04. gekündigt hatte und die Dame von Mainova mir mitteilte, dass sie mich erst ab 01.05. beliefern können.
    So werde ich jetzt den April in die Grundversorgung der Stadtwerke Gießen rutschen und dann zu Mainova wechseln. Ich denke, das ist besser als mit E wie Einfach über eine monatlich kündbare Weiterverlängerung zu verhandeln, oder?

  • Würd ich auch so machen. Sonst gehst du nachher das Risiko ein, daß E wie Einfach dann doch wieder irgend eine Mindestlaufzeit hat.
    Ich hatte so einen Fall übrigens auch mal, dann haben meine Stadtwerke von sich aus dem neuen Anbieter angeboten, mich doch früher zu beliefern, um den Aufwand "1 Monat Grundversorgung" zu vermeiden.

  • Das ist genau meine Sorge. Muss ich denn dann bis April warten, um den Mainova-Tarif (StromDirekt über Internet) zu bestellen, oder kann ich das schon im März machen? Es gibt doch sicher Fristen zu denen ich schon wieder zur Grundversorgung gemeldet werde, oder soll ich mich lieber gleich bei meinen Stadtwerken melden?

  • Also das würd mich auch interressieren....



    Zitat


    Jetzt brauch ich nur noch einen dritten Anbieter, der ebenfalls keine Mindestlaufzeit hat, und eine ähnlich hohe Sofortprämie, dann kann ich das Spiel noch weiter optimieren. Bei eprimo sollte man nämlich idealerweise 3, besser 4 Monate kein Kunde sein, bevor man wieder hingeht. Für einen höchstmöglichen Ertrag wäre ein dritter Anbieter klasse. Dann fällt´s auch nicht so auf.
    Hat da jemand ne Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mic
    Das ist genau meine Sorge. Muss ich denn dann bis April warten, um den Mainova-Tarif (StromDirekt über Internet) zu bestellen, oder kann ich das schon im März machen? Es gibt doch sicher Fristen zu denen ich schon wieder zur Grundversorgung gemeldet werde, oder soll ich mich lieber gleich bei meinen Stadtwerken melden?


    Ich versteh die Frage nicht.
    Zu wann ziehst du denn ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!