Stromanbieter wechsel

• habe nun über verivox den wechsel zu flexstrom angeleiert und mir nochmals bestätigen lassen, dass der bonus definitiv ausgezahlt wird und man nicht 2 jahre dort bleiben muss (zur not hab ich dies sogar digital).
    werde in ziemlich genau einem jahr berichten, ob alles gut über die bühne ging.

• Wie seriös sind FlexStrom AG und 1·2·3energie bzw. goldgasSW und XOOL? Von Teldafax scheinen ja einige hier nichts zu halten, obwohl sie ziemlich günstig sind.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Flexstrom schiebt halt regelmäßig seinen Kunden eine Preiserhöhung per Werbeflyer unter.

Von Goldgas kann ich nur sagen, dass sie ja anfangs als Goldgas Stadtwerke aufgetreten sind. Möglicherweise um einen seriösen, bodenständigen Eindruck zu machen, da Stadtwerke in der Regel kommunalen Hintergrund haben und damit besonders finanzfest sind. Per Gericht wurde dann der Name Stadtwerke untersagt, seitdem heißen sie Goldgas SW.

Viele Grüße
    Martin

• Ich war nun 1 Jahr bei Eprimo und super zufrieden, nun ist aber der Neukundenbonus ausgelaufen und Eprimo auf Augenhöhe mit dem örtlichen Versorger. Nun geht die Suche wieder von vorne los :-(

Hat jemand Erfahrungen mit e wie einfach oder entega?

Das sind so die günstigsten die ich bisher finden konnte.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich war nun 1 Jahr bei Eprimo und super zufrieden, nun ist aber der Neukundenbonus ausgelaufen und Eprimo auf Augenhöhe mit dem örtlichen Versorger. Nun geht die Suche wieder von vorne los :-(

Hat jemand Erfahrungen mit e wie einfach oder entega?

Das sind so die günstigsten die ich bisher finden konnte.

http://www.e-wie-einfach.de ist zu empfehlen! Ist zwar nicht der billigste Anbieter aber dafür seriös! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Wurde hier ja auch schonmal erwähnt -wenn auch im anderen Thread (warum gibt es eigentlich zwei im Grunde identische Threads?)
    Den Laden find ich auch sehr interessant, und werde, sobald mich die Lust am Stromanbieter-Hopping mal irgendwann verlassen hat, sicher auch dort hin wechseln.
    Ich denk der Laden kann was, die beschränken sich auf ihre Kernkompetenz (und das ist nicht das Webseiten schreiben). Jeder Turnverein hat ne bessere Seite. :eek: :cool:
    Es handelt sich um einen der wenigen (oder vielleicht sogar den einzigen?) Stromanbieter in Form einer Genossenschaft. Bei Banken find ich das gut, bei Strom kann es auch nicht verkehrt sein.
    Vielleicht gibt es ja schon TTler, die dort hin gewechselt sind?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    warum gibt es eigentlich zwei im Grunde identische Threads?

Da wirfst du eine berechtigte Frage auf. Vielleicht kann mal jemand beide Threads zusammenführen. ;)

Den Titel dieses Threads und die Einordnung im Geplauder finde ich dabei durchaus passend.

Ergänzt vielleicht noch um den Zusatz für Gastarife, etwa

Strom- und Gasanbieter wechseln. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!