Stromanbieter wechsel

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    - Stadtwerke Hamm

Kann mir jemand was zu den Anbietern sagen, egal ob positiv oder negativ??

Deren (ungenügender) Kundenservice hat mich dazu veranlaßt, meinen Vertrag nach 4 Wochen zum Vertragsende wieder zu kündigen. :mad:

• weiß jemand, ob es probleme mit der bonuszahlung geben kann, wenn man INNERHALB der ersten 12 monate fristgerecht kündigt? eigentlich nicht, oder?

habe vor, den zähler nach 12 monaten auf meine partnerin, danach auf meinen bruder, danach auf mein haustier umzumelden, um die neukundenkonditionen zu kriegen und der bekannten flexstromabzocke zu entgehen. gibt es da erfahrungswerte? (diese masche raten sogar die berater an der verivox hotline) :)

• RzwoD2:
    Was heißt bei dir "ungenügender Kundenservice"?
    Welchen Service hast du innerhalb der ersten 4 Wochen vermisst?
    Den meisten Service haben wollen zum billigsten Preis, das geht nicht. Deshalb ist es logisch, bei einem niedrigeren Preis auch Abstriche machen zu müssen.
    Vielleicht berichtest du ja noch genauer :-)

naddel81
    Verivox rät dazu, einen Stromvertrag auf ein Haustier anzumelden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre auch nichts anderes als Betrug (für denjenigen, der den Vertrag unterschreibt).
    Vertrag auf den Bruder ummelden? Dann muss er aber auch den Vertrag unterschreiben (sonst wäre es wieder Betrug) und er ist "dran" wenn du nicht zahlst!

Zum "ummelden" auch kurz angemerkt: Der neue Stromanbieter versucht mit einem Namen A beim Netzbetreiber alles anzumelden und den Altvertrag zu kündigen. Wenn dort aber Name B bekannt ist, wird die Kündigung/Anmeldung abgelehnt. Es müsste also immer auch stichtagsgenau beim Netzbetreiber eine Änderung veranlasst werden. Wer sich den ganzen Stress antun möchte, der soll es tun ... aber dann bitte nicht jammern wenn es mal nicht klappt und man in der viel teureren Grundversorgung landet!

• zum ummelden:

verivox rät einfach zu kündigen und einen neuvertrag auf einen anderen abzuschließen. natürlich unterschreibt dann mein bruder, meine schwester, meine freundin, mein kumpel, meine eltern ... . das sollte für die nächsten jahre reichen, um den neukundenbonus und die entsprechenden tarife zu erhalten.

das ummelden sollte kein problem darstellen, wenn man es wie einen auszug aus der wohnung und einen neueinzug eines anderen aussehen lässt. wo ist das problem?

in die grundversorgung muss man seit neuestem NICHT mehr. man kann jeden anbieter beim einzug angeben.

und selbst wenn: dann landet man eben für einen monat in der grundversorgung zum normalen straßenpreis. so viel teurer ist das nun nicht. im 2. monat hat man ja wieder flexstrom zu neukundenpreisen! :)

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
      RzwoD2:
    Was heißt bei dir "ungenügender Kundenservice"?
    Welchen Service hast du innerhalb der ersten 4 Wochen vermisst?
    Den meisten Service haben wollen zum billigsten Preis, das geht nicht. Deshalb ist es logisch, bei einem niedrigeren Preis auch Abstriche machen zu müssen.
    Vielleicht berichtest du ja noch genauer :-)

Zwischen Auftrag und Lieferbeginn lagen bei mir etwa 2-3 Monate.
    In dieser Zeit, also noch vor Lieferbeginn wollte ich den Tarif beim selben Anbieter wechseln.
    Das ging schon mal nicht. :flop:
    Und am Telefon waren bei mir stets Aushilfen und 'Leer'linge mit wenig Ahnung und Kompetenz. Das hat mich gestört. :mad:

Zum nächsten Winter werde ich mir einen neuen Anbieter suchen.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
      Naddel: Die Sache mit dem Haustier ist, schlicht und einfach, Betrug.
    Wenn du dir das theater mit Flexstrom antun willst, ist es deine Sache, aber poste das doch nächstes Mal bitte nicht in beiden Stromanbieter-Threads.

jetzt häng dich doch nicht an dem haustier auf. das hatte der hotliner so zum spaß gesagt. na klar kannst du nach einem jahr bezug einfach auf deine partnerin ummelden. sprich: kündigen und NEU anmelden. betrug ist da weit entfernt. mir steht es frei zu kündigen und meine partnerin kann verträge abschließen wann und wo sie will.

• Was sagen denn die Verträge?
    Steht da nicht meist "Ich beauftrage für meinen Privathaushalt [...]"?

Damit sind Bruder etc. schonmal nicht möglich.

Diejenigen, die sich die ganzen Prämien erhaschen: Danke, dass damit die "normalen" Stromkunden einen höheren Preis zahlen. Denn die sind es, die eure Prämien bezahlen, nicht die Stromanbieter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!