Stromanbieter wechsel

• an Mephisto

Ich würde sagen, du musst schon einen Strafanzeige bei der Polizei erstatten.
    Ohne dies wirst du bei dem Stromliereranten schwache Karten haben.

Auch wenn dir diese Vorgehen nicht besonders schmecken wird, wirst du sonst auf deinem Schaden sitzen bleiben.
    Damit der Elektriker als Zeuge zu deinen Gunsten aussagen kann, muss erst ein Verfahren eröffnet worden sein.

• Also Stromdiebstahl kommt öft vor, als manch einer hier glauben mag.
    Sperrkassierer von Stadtwerken könnten hier wahrscheinlich die ein oder andere Geschichte zum Besten geben ...

Mephisto
    Da der Stromklau ja hinter dem Zähler angefallen ist, fällt es definitiv in Deinen Bereich. Es liegt also an Dir, Anzeige zu erstatten. Aber wie gesagt, so etwas passiert öfter als manch einer glauben mag; von daher sollte die Polizei eigentlich mit solchen Fällen bestens vertraut sein.

Hattest Du jetzt einen Mainova-Techniker oder einen "aus den gelben Seiten"?
    Gut wäre natürlich, wenn der Sachverhalt schon bei der Mainova dokumentiert ist.

Sprich auf jeden Fall auch noch mit Deinem Versorger (Mainova?)!!
    Oftmals werden die hier auch aktiv und stellen auch die Differenzrechnung auf.
    Mit ganz viel Glück und Kulanz kommen die Dir ja auch vielleicht entgegen. Gibt es mitunter auch (vor allem, wenn die wirklich/vielleicht schon über 12 Monate klauen; weil in der Zwischenzeit sollte ja eigentlich auch mal nen Ableser da gewesen sein...

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• ich suche im Raum Albstadt nach einem Anbieter ca. 4400KW/Jahr Verbrauch bisher zahlte ich per KW 18Cent. Ich suche einen seriösen Anbieter, nach Möglichkeite keine Vorauskasse und keinen Abzocker, klar wie jeder hier, was empfehlt Ihr mir hier bei diesem Paket? Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich suche im Raum Albstadt nach einem Anbieter ca. 4400KW/Jahr Verbrauch bisher zahlte ich per KW 18Cent.

Inklusive Grundgebühr oder kommt diese noch dazu?

• wäre inclusiv allem, sprich ein Jahreskomplettpreis ist was ich suche. Auf Verivox finde ich eine max. seriöse Ersparnis von ca70€ Jahr. Das scheint mir bei der anstehenden Erhöhung der Albstadtwerde doch sehr wenig. :confused:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    wäre inclusiv allem, sprich ein Jahreskomplettpreis ist was ich suche. Auf Verivox finde ich eine max. seriöse Ersparnis von ca70€ Jahr. Das scheint mir bei der anstehenden Erhöhung der Albstadtwerde doch sehr wenig. :confused:

das ist durchaus im rahmen.

• ergo die 70€ günstiger findest Du ok, sprich mit der anstehenden Erhöhung zahle ich immer noch deutlich mehr, bin derzeit mit Steuer bei rund 17.7€-Cent / kw ab Jan. dann bei über 20€-Cent!

• Schau doch einfach nochmal genauer bei Verivox.
    Du kannst die Optionen "Vorauskasse" und "Kaution" ja abstellen. Dort sollten sich Anbieter knapp unter 18c finden (zzgl. Grundgebühr).

Sofern Du ein "jährlicher" Wechsler bist, dann nimm ruhig einen Tarif mit hohem Bonus. Sofern Du eher was längerfristiges suchst und somit der Kilowattstundenpreis das wichtigste Kriterium ist, dann schalt am Besten die "Bonus"-Option aus. Natürlich wird Dir aber keiner garantieren dass der Preis dort nicht auch mal erhöht wird.

Wenn Du gerne persönliche Ansprechpartner hast, dann such Dir vielleicht "klassische" Stadtwerke aus, statt einer relativ anonymen nur über Internet vertreibenden Firma. Ich hatte jetzt mal die 72458 eingegeben und die SW Flensburg waren z.B. oft sehr günstig. Letztendlich kann man natürlich sehr guten Service bei einem Anbieter über Internet bekommen, sowie grausigen Service über "herkömmliche" Stadtwerke, das ist klar... Geschmackssache eben. Am Besten auch mal ein wenig in den Bewertungen bei Verivox stöbern. Sind zwar selten wirklich aussagekräftig, aber richtig "miese" Anbieter fallen dort schon auf.

Guten Winter, frier nicht ein und lass Dich nicht vom Schnee verschütten (als ehemaliger Ebinger darf man das sagen) ;)

• hey Reifel, danke für die Infos und die Blumen, ja einfrieren geht hier schnell... da ist Wiesbaden doch einen Kittel wärmer. War da letzte Woche! Gruß und Danke Achim :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!