Stromanbieter wechsel

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Da stimmt doch etwas nicht, kann doch nicht sein, dass Strom teurer geworden als vor zwei Jahren, wird doch auf die gleiche Art und Weise produziert.

Versteh ich auch nicht, vor 6 Jahren war das Benzin auch noch billiger. Komisch, wird doch nach wie vor genau so gewonnen wie damals :confused:

Konnt ich mir nicht verkneifen. Du liest schon Nachrichten und so? ;) Die Tage hab ich gelesen, daß Strom nächstes Jahr teurer werden soll, aber das liest man ja immer mal wieder. Das meiste wird halt mit der Zeit teurer. Vor allem Energie. Ist ja auch logisch, die Leute kaufen immer effizientere Geräte und verbrauchen weniger Strom. Da wollen die Konzerne und der Staat natürlich nicht weniger verdienen.^^
    Preisgarantien find ich ne tolle Sache, ich hätte damals bei Teldafax die 3 Jahre Preisgarantie nehmen sollen. Das war vor ca. 2 Jahren, und ich hab 15,9 Cent/kwh bezahlt. Das bekommt man heute bestenfalls in irgend einem unseriösen Paket von Flexstrom.

• Ich habe mich auf verivox umgeschaut, keiner bietet einen Preis unter 19 Cents an, da kann ich ja noch froh sein, mit meinen 17 Cents und ein paar zerbrochenen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Da ich nicht mehr editieren kann, hier ein Push.
    Hab gerade eben eine Mail von Stadtwerke Düsseldorf bekommen und ich zahle bei Stadtwerke Düsseldorf 17,86 Cents und 123,76 Euro Grundgebühr.
    Günstiger geht das jetzt insgesamt nicht mehr oder?
    Das Problem ist, dass dieser Tarif nicht mehr angeboten wird und ich den nicht als Vergleichstarif auswählen kann bei Verivox, um die Preise zu vergleichen :(.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ich zahle bei Stadtwerke Düsseldorf 17,86 Cents und 123,76 Euro Grundgebühr.
    Günstiger geht das jetzt insgesamt nicht mehr oder?

Das kommt darauf an.
    Ich kenne deinen Verbrauch nicht, aber selbst bei 4000kWh/Jahr liegst du damit bei fast 21c/kWh inkl Grundgebühr.

Ich finde die Pakete der Stadtwerke Heidenheim ganz interressant. (Hellenstein Strom ).
    Dort kosten 4000kWh 19c/kWh inkl. Grundgebühr oder 3000kWh 19,4c/kWh. -
    Die Preise gelten, sofern man relativ genau die Pakete verbraucht. :rolleyes:

• mayday7:
    Wie man einen Taschenrechner bedient weißt du aber, oder? Wenn du keinen hast, nutze einfach Google, auch beim Rechnen hilft das weiter (das meine ich ernst). Dass man nicht vergleichen kann, weil man den alten Tarif nicht mehr in einem Vergleichsrechner auswählen kann, ist schon sehr faul ...

Mozart40:
    13,92 Cent netto werden durch 2,05 Cent Stromsteuer und auf den Gesamtpreis 19 % Mehrwertsteuer auch schon 19 Cent netto, insofern bei dem Nettopreis schon Konzessionsabgabe, KWK-/EG-Abgabe etc. mit enthalten sind.

RzwoD2:
    Pakete sind immer sehr schwierig. Was, wenn man durch heute nicht absehbare Umstände weniger Strom verbraucht? Dann hat man ein Paket bezahlt das man nicht braucht und damit einen deutlich teureren kWh-Preis. Was aber, wenn man sich neue Geräte kauft und damit mehr Strom verbraucht? Die kWh über dem Paket sind meist erheblich teurer ... und ein Wasserrohrbruch kommt schneller als einem lieb ist ... oder Arbeitslosigkeit und damit ein deutlich höherer Stromverbrauch zu Hause.

• Mathe hatte ich nicht umsonst zwei Punkte beim Abitur, ich habe seit der siebten Klasse keine Erfolgserlebnisse mehr in Mathe gehabt, sprich ich bin selbst bei kleinen Kopfrechenarbeiten schlecht.
    Wie man einen Taschenrechner bedient weiss ich nicht, ich bin auf einen Imac geswitscht, der Rechner im Dashboard hat schon mal keine Prozenttaste, womit ich schon mal keine Prozentrechenaufgaben mehr lösen kann, wie ich das unter Windows konnte.
    Faul bin ich nicht wirklich, viel mehr sind meine Möglichkeiten begrenzt.
    gruß mayday7

• Wechsel

Hallo,möchte meinen Stromanbieter auch demnächst wechseln.Ist jemand hier der mir einen Tip geben kann(aus der Region Bonn)was so günstig wäre?
    Bin zur Zeit beim Grundversorger(SWB)die sind natürlich sehr teuer.
    Habe gerade recherchiert und bin auf den Anbieter HitStrom aufmerksam geworden,kann jemand über diesen Anbieter was berichten(z.B. Erfahrungswerte)?

Gruß

Bülo

o2 Can Do ;)

• Stromanbieter in Frankfurt gesucht

Hallo community :)!

Nachdem ja der ein oder andere Hesse hier im Forum unterwegs ist, gibt's eine gute & günstige Alternative zum Frankfurter Quasi-Monoplisten Mainova?

Hintergrund ist, daß ich (obwohl ich mir das ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen kann, da ungefähr 14 Stunden am Tag außer Haus...) einen Stromverbrauch von 3.000 kwh hatte & mich deswegen mit einer heftigen Nachzahlung konfrontiert sehe; das muss doch billiger gehen :top:

Wer weiß Rat :)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!