Stromanbieter wechsel

• Da mein bisheriger Anbieter mit einer saftigen Preiserhöhung droht würde ich gerne meinen Stromanbieter wechseln. Bei meinen Preisvergleichen bin ich auf Energen Süd gestoßen. Da die Energen Süd erst ab dem 1.10. auf dem Stromarkt in Erscheinung tritt, kann ich schlecht auf Erfahrungsberichte hoffen. Würdet Ihr mir deswegen von diesem Anbieter abraten? Oder welche Probleme können bei einem Stromanbieter wechsel überhaupt auftreten?

Würde mich über einige Rückmeldungen von Euch sehr freuen....

Gruß Malibu

• Energen Süd

Ist das eine Vorkasse-Produkt oder zahlt man monatliche Abschläge?

Von einem Vorkasseprodukt würde ich (für mich persönlich) ohnehin Abstand nehmen, bei einem absoluten Neuanbieter, allerdings auch der Allgemeinheit zur Vorsicht raten.

Ansonsten kann Dir nicht viel passieren. Der Strom kommt so oder so aus der Steckdose ;)

Es könnte Dir allenfalls der Ärger beim Service drohen (Rechnungsreklamation, späterer Wechsel, etc...

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ein neuer Anbieter (habe mich mit dem von dir genannten nicht beschäftigt!) fängt meist von vorn an, Erfahrungen zu sammeln und die Abläufe zu opimieren.
    Was würde passieren, wenn der Vertrag deines alten Anbieters nicht rechtzeitig gekündigt wird, verlängert er sich dadurch aufgrund irgendwelcher Vertragsklauseln länger als einen Monat?
    Den Vertrag selber kündigen ist dagegen auch nicht immer sinnvoll, wenn der neue Anbieter dann eine Ablehnung seiner Kündigung bekommt und dann am Ende gar nicht mehr weiß was los ist.

Dass man da nichts im Voraus zahlt sollte klar sein.

Wenn der neue Anbieter beim Kündigen und Stellen des Netzgesuches noch nicht so erfahren ist und einfach zu lange dafür braucht, kann es passieren, dass du nach einer Kündigung deines Altvertrages ohne Neuanmeldung der Netznutzung in die Ersatzversorgung deines örtlichen Anbieters fällst, und damit in der Regel in den teuerstmöglichen Tarif.

• Mein bisheriger Anbieter ist die EnBw, noch ein Uralt Vertrag... Habe ehrlich gesagt keine Ahnung zu welchen Laufzeiten der Vertrag sich verlängert.

Also ich würde die Kündigung dem neuen Anbieter überlassen und dann kann mir nichts passieren, außer das der neue Anbieter die Kündigungsfrist verpasst und ich noch ein Jahr mit dem wechseln warten muß?

Welchen Anbieter würdest Du mir empfehlen? Es geht um einen relativ hohen Stromverbrauch..

• Was willst Du denn jetzt hören? :confused:

Gib bei Verivox Deinen Verbrauch ein
    - guck Dir die Liste an
    - entscheide Dich ob Du Vorkasse magst oder nicht
    - such Dir einen Anbieter aus, der Dir zusagt.

Ärger mit Rechnungen etc. kannst Du letztlich überall haben.

Der einzige Anbieter von dem ich in einer Tour abrate ist TelDaFax Energy :flop:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• :)
    Habe überhaupt nicht gesehen das ich zwei Antworten auf meine Frage hatte...

Meine Frage bezog sich eigentlich darauf ob jemand positive Erfahrungen mit einem günstigen Anbieter hat und diesen empfiehlt.

Ich werde mein Glück jetzt einfach bei diesem neuen Anbieter probieren...

• Mach das, aber nimm nicht FLEXSTROM :) Die erhöhen 1 Monat nach Vertragsbeginn die Grundgebühr von 1,XX EUR auf 7,XX EUR und den Arbeitspreis ebenfalls. Damit der Kunde das nicht merkt wird die Mitteilung über die Preiserhöhung in eine Werbebroschüre "verpackt", die sowieso bei jedem 2. Kunden im Papierkorb landet. Nur Stress. Ich werde keinen Anbieter mehr mit Vorkasse nehmen, gibt genug andere Alternativen.

• Gute Anbieter?

So, nachdem mein bisheriger Anbieter swt Stadtwerke Trier "Römerstrom" (Anbieter kann ich empfehlen, Wechsel und Abrechnung funktionieren [zumindest bisher :D ] tadellos, freundliches & kompetente Hotline) die Preise erhöht hat und der Einsteigerbonus von EUR 70,- aufgezehrt ist bin ich auf der Suche nach einem neuen (Öko-) Stromanbieter.

Gibts Empfehlungen der TT-Familie dazu?
    Hat jemand Erfahrungen mit Bodensee Energie, envacom, Stromio, 123energie, ...?

Muß nicht der günstigste sein, wenn stattdessen der Wechsel reibungslos vonstatten geht ... auf verivox.de hab ich bereits quergelesen - einen guten Anbieter zu finden gleicht ja eher einem Würfelspiel :eek:

Merci,
    hjrauscher

• Ich habe meinen Anbieter mal angeschrieben, ich weiss nicht, wieviel Cents ich zahle bzw. wieviel ich genau zahle.
    Ich weiss, dass ich 17,xx Cents zahle, nur was nach dem Komma kommt weiss ich nicht mehr.
    Das ist, wenn ich mir so Verivox anschaue, gnadenlos günstig, weil die ganzen anderen Anbieter wollen in meinem PLZ Gebiet über 19 Cents pro kwh haben, ich dachte es herrscht Wettbewerb :confused:
    Als ich zur Stadtwerke Düsseldorf gewechselt bin, habe ich unter 17 Cents bezahlt und nun wollen alle Anbieter über 19 Cents. Da stimmt doch etwas nicht, kann doch nicht sein, dass Strom teurer geworden als vor zwei Jahren, wird doch auf die gleiche Art und Weise produziert.
    Ich werde abwarten, was mir die Stadtwerke Düsseldorf schreibt und wenn sie mehr als 17 Cents nehmen, werde ich zur Konkurrenz wechseln und einmalige Zugaben verwerten.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Elektrische Energie ist in den letzten zwei Jahren sehr wohl teuerer geworden. Ich hatte mir bei E-wie-Einfach mit der zweijährigen Preisgarantie noch einen Arbeitspreis von 16,2 ct/kWh gesichert. So billig gibt es das heute nur noch im riskanten Ein-Jahr-Vorauskassetarif bei TelDaFax

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!