Stromanbieter wechsel

• Da wir gestern ein Schreiben für eine kräftige Strompreiserhöhung zum 1.8 ins Haus bekommen haben, denken wir gerade auch über einen Wechsel nach. Überlegung war "Vattenfall", da es dort auch noch die 6000 Paybackpunkte gibt! Allerdings gibt es auch günstigere Anbieter. Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn man vor Ablauf der 12 Monate den Anbieter wieder wechselt, da es weit bessere Angebote gibt? Werden die 6000 Paybackpunte dann zurück gebucht?

Die ALternative zu "Vattenfall" wäre sonst der direkte Wechsel zu "Energiegut".

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Hallo zusammen ,

der wechsel zu Vattenfall hat reibungslos geklappt und die Paybackpunkte sind auch schon da was will man mehr .

• Re: Re: Re: vattenfall

Zitat

Original geschrieben von jdf
    merci, dann hoffe ich dass ich kurz vorher von vattenfall die bestätigung bekomme. ich hatte ja extra für einen späteren termin beauftragt (also anfang april zum 1.7.), damit ich auf der sicheren seite bin. und damit mein örtlicher versorger auch noch ein paar euros an mir verdienen kann (bin da erst im märz eingezogen) :D

sodele, heute hat mir vattenfall endlich den wechsel zum 1.7. bestätigt, ich bin beeindruckt :eek:

als nächtes werde ich zu den EWS schönau wechseln und langfristig dort bleiben, die überzeugen mich wenigstens im gegensatz zu vattenfall (leider hab ich mich zu spät informiert, sonst hätt ich mir den "umweg" über vattenfall gerne erspart)

• Meine Punkte sind nun nach 5 Wochen nach Schaltung auch da. Kündigung ist raus.

Übrigens; DAS schickte mir Payback heute:

Nur noch für Neukundne (lt. Sternchenhinweis) aber 6.500 Punkte. Werde das mal ausprobieren.

• Ich bin bei Flexstrom erheblich auf die Schnauze gefallen bin (jaja, ich hätte die Bewertungen lesen sollen): Man hatte nur 1 Monat nach Beginn des Vertrages dezent in einer Werbebroschüre die Preise erheblich erhöht habe ich umgehend gekündigt. Überrascht war ich dass die Kündigungsbestätigung von Flexstrom noch vor dem Rückschein des Einschreibens da war! Mal sehen ob das nun alles wirklich mit der Schlussrechnung klappt und mir mein vorausgezahltes Geld anteilig problemlos zurückgezahlt wird.

Jedenfalls brauche ich ab dem 1.10. einen neuen Anbieter. Ich verbrauche nur sehr wenig (1200 kwh) und wil daher logischerweise zu einem Anbieter mit wenig Grundgebühr... Ich bin nun bei verivox auf EVO Click der Stadtwerke Offenbach gestossen. Gar keine Grundgebühr und einen kwh-Preis der zwar etwas höher ist, durch den Wegfall der Grundgebühr sich bei mir aber auf jeden Fall rechnet. Zudem gibt's noch einen Bonus.

Die Bewertungen bei Verivox sind überhaupt nciht repräsentativ, da die sich fast alle auf das Gas-Angebot der Stadtwerke Offenbach beziehen. Kaum etwas bezieht sich auf das Strom-Angebot.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit denen gesammelt und kann berichten? Alternativ käme für mich Energiegut in Frage, deren Bewertungen sind sehr positiv. aber die sind dann doch teuerer. Wenn die Tenor ist, dass der Service bei EVO Click katastrophal ist zahle ich gerne ein wenig mehr für Energiegut, wenn es aber generell heisst EVO Click ist ok dann sehe ich dafür keine Notwendigkeit.

• Ich bin ab dem 1.9.09 Kunde. Die Kündigung beim Altanbieter haben die wohl gut hingekriegt, leider habe ich seit dem Willkommensschreiben bis dato von denen nichts erhalten. Ich gehe aber davon aus, das kommt alles noch.

KwK gibt's - so weit ich das sehe - nicht. Sonst könnte ich dich werben.

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Gar keine Grundgebühr und einen kwh-Preis der zwar etwas höher ist, durch den Wegfall der Grundgebühr sich bei mir aber auf jeden Fall rechnet.

Hier solltest du unbedingt gucken, ob im Kleingedruckten nicht irgendwo eine Mindestabnahme-Menge steht.
    Bei e-wie-einfach gibt oder gab es ja auch mal so einen Tarif ohne Grundpreis. Aber man musste für mindestens 1.500 kWh bezahlen, auch wenn man die nicht abgenommen hat, und kam damit unter Umständen deutlich teurer.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Hier solltest du unbedingt gucken, ob im Kleingedruckten nicht irgendwo eine Mindestabnahme-Menge steht.
    Bei e-wie-einfach gibt oder gab es ja auch mal so einen Tarif ohne Grundpreis. Aber man musste für mindestens 1.500 kWh bezahlen, auch wenn man die nicht abgenommen hat, und kam damit unter Umständen deutlich teurer.

Vielen Dank, ein sehr sinnvoller Hinweis! Habe mir soeben die AGB's durchgelesen und konnte glücklicherweise nichts entsprechendes finden.

Ich schätze mal es gibt nur wenige die ihre Erfahrung mit diesem Anbieter teilen können, beliefert er doch im Wesentlichen nur das Rhein-Main-Gebiet wie ich gerade den AGB's entnehmen konnte. Und nicht einmal das ganze (Mainz zB ist nicht dabei).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!