Stromanbieter wechsel

  • Teldafax über Burda Vertrieb ??


    Ich habe vor ca. 5 Wochen einen Anruf aus dem Stuttgarter Raum bekommen. Die Dame gab sich als Burda Verlagsmitarbeiterin aus und wollte mir Teldafax Strom anbieten.


    Wir haben ca. 6000 KW/h. Der Tarif sollte folgender maßen aussehen:


    3 cent/kw günstiger als mein E.O.N anbieter. Bei 200 Euro Kaution sind es im ersten Jahr nochmal 75 Euro Bonus.


    Es waren somit im ersten Jahr ca. 245 Euro die ich bei Monatlicher Zahlung weniger habe.
    Im folgenden Jahr immer 3 Cent weniger als mein vor Ort Anbieter.


    Hörte sich ja nicht schlecht an....


    Aber ich hatte auch schon probleme mit Teldafax. Da waren sie noch in der Telekommunikationbranche tätig und sind Konkurs gegangen :flop:


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Das ist halt das Geschäftsmodel vieler (dieser) Anbieter:


    Im ersten Jahr versprechen sie einem, im Himmel sei Jahrmarkt und wer dann nicht rechtzeitig kündigt, wird im 2. Jahr regulär zur Kasse gebeten.


    Mich wundert ehrlich gesagt, dass die es sich leisten können, als Trikotsponsor von Bayer Leverkusen aufzutreten :eek:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Re: vattenfall


    Moin.


    Zitat

    Original geschrieben von jdf
    wie lange hat denn bei dir der wechsel zu vattenfall gedauert?


    ich habe ihn vor ca. 2 monaten online beauftragt und als status wird mir immer noch in bearbeitung angezeigt (hatte wechsel zum 1.7. beauftragt), so langsam sollte doch mal was passieren...


    Ich habe am 17.02.09 den Wechsel bei Vattenfall beauftragt, offizieller Haus- und Hofstromlieferant sind sie nun seit 01.05.09. Am 17.04.09 bekam ich die Rückinfo, das alles mit dem alten Anbieter geklärt wurde und es ab Mai losgeht. Insgesamt hat der Wechsel also ca. zweieinhalb Monate gedauert.


    bye Kai, dessen bessere Hälfte gestern Abend festgestellt hat, das der Dauerauftrag zu den Abschlagszahlungen des alten Anbieters noch läuft. Da darf ich am Montag telefonieren ...

  • Re: vattenfall


    Zitat

    Original geschrieben von jdf
    wie lange hat denn bei dir der wechsel zu vattenfall gedauert?


    ich habe ihn vor ca. 2 monaten online beauftragt und als status wird mir immer noch in bearbeitung angezeigt (hatte wechsel zum 1.7. beauftragt), so langsam sollte doch mal was passieren...


    Ich wechsel auch nicht, sondern ziehe in eine neue Wohnung um.
    Es hat nur ein paar Tage gedauert, da hatte ich die Vertragsbestätigung inkl. Payback-Erwähnung im eMail-Fach.


    Zahle für meine kleine Wohnung nun einen monatlichen Abschlag von knapp 40,- € und tippe darauf, dass das sogar ein bisschen zu viel ist, sprich - dass es dann irgendwann eine Rückzahlung gibt. Schaun ma mal...

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Re: Re: vattenfall


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Zahle für meine kleine Wohnung nun einen monatlichen Abschlag von knapp 40,- € und tippe darauf, dass das sogar ein bisschen zu viel ist, sprich - dass es dann irgendwann eine Rückzahlung gibt. Schaun ma mal...


    Die Wohnungsgröße hat mit der Höhe der Abschlagszahlung nichts zu tun!!!
    Wenn Du in einer 20m2-Singlebude einen Serverpark aufbaust und alle 4 Wände in Videoleinwände umfunktionierst, dann ist es sogar noch zu wenig :D



    Ich zahle für meinen Singlehaushalt (= Kühlschrank, Kühltruhe, Backofen & Herd, Notebook und TV + elektrisch Licht) knapp 25 €.
    Bin aber tagsüber komplett außer Haus,

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Re: Re: vattenfall


    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Moin.


    Ich habe am 17.02.09 den Wechsel bei Vattenfall beauftragt, offizieller Haus- und Hofstromlieferant sind sie nun seit 01.05.09. Am 17.04.09 bekam ich die Rückinfo, das alles mit dem alten Anbieter geklärt wurde und es ab Mai losgeht. Insgesamt hat der Wechsel also ca. zweieinhalb Monate gedauert.


    bye Kai, dessen bessere Hälfte gestern Abend festgestellt hat, das der Dauerauftrag zu den Abschlagszahlungen des alten Anbieters noch läuft. Da darf ich am Montag telefonieren ...

    merci, dann hoffe ich dass ich kurz vorher von vattenfall die bestätigung bekomme. ich hatte ja extra für einen späteren termin beauftragt (also anfang april zum 1.7.), damit ich auf der sicheren seite bin. und damit mein örtlicher versorger auch noch ein paar euros an mir verdienen kann (bin da erst im märz eingezogen) :D

  • Habe auch zum 1.7. beauftragt und bisher noch nix gehört. Merkwürdig auch, dass mir Eprimo (vor einer Woche zum 30.6. gekündigt) noch nicht die Kündigung bestätigte...

  • Re: Re: vattenfall


    Zitat


    bye Kai, dessen bessere Hälfte gestern Abend festgestellt hat, das der Dauerauftrag zu den Abschlagszahlungen des alten Anbieters noch läuft. Da darf ich am Montag telefonieren ...


    Lustig, genau das Problem hatte ich auch vor etwa einem Monat, da hatten sich die Mainova und Vattenfall zeitgleich (!) von meinem Konto bedient. Laut Auskunft der Mainova hätte ich ihnen den zum Zeitpunkt des eintretenden Wechsels aktuellen Zählerstand übermitteln müssen, worüber mich Vattenfall informiert haben müsste. Naja, haben sie aber nicht! ;) Also am besten bei deinem nächsten Besuch im Keller Zettel und Stift mitnehmen!
    Achja, das Geld der Mainova hatte ich auch innerhalb von zwei Tagen zurückgebucht, nachdem ich an der Hotline mal nachgefragt hatte aufgrund welcher rechtlichen Grundlage sich die Mainova eigentlich glaubt an meinem Konto bedienen zu können und ich ne Rücklastschrift angedroht hatte...

  • Mein alter Stromlieferant hat mir 2 Wochen vorm Wechsel einen Brief geschrieben, in welchem ich aufgefordert wurde meinen Zählerstand zum Termin (01.05) abzulesen und denen zu übermitteln, falls nicht würden die den schätzen.
    In meinem Fall lief ein Dauerauftrag, da ist es leider nicht so einfach mit dem zurück buchen :(


    bye Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Mein alter Stromlieferant hat mir 2 Wochen vorm Wechsel einen Brief geschrieben, in welchem ich aufgefordert wurde meinen Zählerstand zum Termin (01.05) abzulesen und denen zu übermitteln, falls nicht würden die den schätzen.
    In meinem Fall lief ein Dauerauftrag, da ist es leider nicht so einfach mit dem zurück buchen :(


    bye Kai


    Dann hab ich das beim Lesen wohl falsch interpretiert, sorry!
    Aber schön, dass das bei dir alles so gelaufen ist, wies sein sollte! Das Geld wird dir mit Sicherheit auch zurückerstattet werden, dürfte in der Buchhaltung ja auffallen... ;)

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