Stromanbieter wechsel

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ... und genau deshalb sollte man ja auch die Finger von Pauschalangeboten lassen :rolleyes:
    Den Verbrauch bis auf die kWh genau vorherzu bestimmen, dürfte schon ziemlich schwierig sein.

Es gibt zum Glück schließlich auch genügend andere Anbieter, die genau abrechnen :)

Das kommt darauf an. - Nach ein paar Jahren unter vergleichbaren Bedingungen läßt sich der Verbrauch in etwa schätzen.

Wenn das Paketvolumen auf +/-15% erreicht wird, dürfte der Verbraucher in der Regel nicht so viel falsch gemacht haben.

Manchmal sind Paket-Angebote deutlich preiswerter.:rolleyes:

• Hast ja recht, wenn Du Deinen Verbrauch so genau kennst, dann passt es eben.

Mein :rolleyes: bezog sich auch eher auf die Leute, die nach dem absoluten Dumpingpreis schielen, die Voraussetzungen aber einfach nicht erfüllen und dann enttäuscht sind, dass sie einen anderen Anbieter nehmen müssen. Bei dem dann zwar am Ende günstiger wegkommen, aber eben ja nicht den niedrigen Preis auf dem Papier haben.

Man kann im Leben eben nicht immer alles haben ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Hast ja recht, wenn Du Deinen Verbrauch so genau kennst, dann passt es eben.

Das probiere ich gerade. :rolleyes:

Zitat

Mein :rolleyes: bezog sich auch eher auf die Leute, die nach dem absoluten Dumpingpreis schielen, die Voraussetzungen aber einfach nicht erfüllen und dann enttäuscht sind, dass sie einen anderen Anbieter nehmen müssen. Bei dem dann zwar am Ende günstiger wegkommen, aber eben ja nicht den niedrigen Preis auf dem Papier haben.

Man kann im Leben eben nicht immer alles haben ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas24 am 06.02.2009 07:23
    ich zahle einen monatlichen Abschlag von 23 €, dafür habe ich zu jederzeit Licht, kann meinen Backofen anschmeißen, mir 24h am Tag ein kühles Bier aus dem Kühlschrank nehmen, Radio hören oder mir eine Pizza aus dem Gefrierfach nehmen. Handy, Telefon und Internet sei in diesem Forum mal ganz außen vorgelassen ;)
    Das alles kann ich einen ganzen Monat für 23 € machen. [...]
    In der Energiewirtschaft hat bis auf wenige Ausnahmen bestimmt kein Unternehmen Grund zum Jammern, aber dieses Betrüger und Abzocke-Geschrei ist schlicht "platt".

Da kann ich dir nur zustimmen. :top:
    Die Stromkosten finde ich im Vergleich mit Ihrem Nutzwert und zu meinen Heizkosten ( :rolleyes: ) nicht so relevant. :o

Nebenbei bemerkt finde ich es durchaus von Bedeutung, wie hoch der Stromverbrauch der jeweils hier Schreibenden ist.

Bei 4000 KWh oder mehr relativiert sich ein Bonus und die Ersparnis und eine Grundgebühr schon etwas. :rolleyes:

• Zitat

Ich persönlich kann Wulf Bernotat von E.ON fast zustimmen, nämlich das viele Leute keine Ahnung haben, wie günstig Strom eigentlich ist (er sagte: er ist noch viel zu billig, aber der Meinung will ich mich nicht anschließen) :eek:

Bei 5,33 Millionen Euro Jahresgehalt (bezahlt von willigen Zahlern, die nur ihren vermeintlich geringen "Abschlag" sehen) dürfte das für ihn kein Wunder sein. :p

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wer jahrelang so drastisch die Preise erhöht und dies selbst jetzt in Zeiten von einbrechenden Rohstoffpreisen (Öl, Gas usw.) noch fortsetzt, ist für mich ein Betrüger. :flop:

"Von fünf Cent Preiserhöhung in fünf Jahren ist also nur ein Cent tatsächlich wirtschaftlich nachvollziehbar. "

http://www.daserste.de/plusmin…d,qg489ysy11b5hz49~cm.asp
    http://mediathek.daserste.de/d…&categoryId=&goto=1&show=

Gruß
    ChiefOBrei

• Wechsel von Nuon zu Vattenfall

Hallo,

habe einige Fragen zum Stomanbieterwechsel:

Wir sind seit April 2008 bei Nuon, die uns mit Strom und Gas beliefern. Nach 12 Monaten werden uns nun ja jeweils 50 Euro auf die Jahresabrechnung gutgeschrieben. Im Anschluss wollen wir nun zu einem anderen Anbieter wechseln (wahrscheinlich Vattenfall).

1. Geht der Wechsel von Nuon zu Vattenfall ohne vorher noch einmal 1 Monat zu den Stadtwerken als Grundversorger zurück zu müssen?

2. Gibt es bei Vattenfall einen Neukundenbonus auch für ehemalige Nuon-Kunden (ist ja ein "Stall";-)) und ist dieser Bonus mit Payback kombinierbar (6000 Punkte)?

3. Bei Abschluss hiess es, es gäbe bezüglich Gas eine Mindestvertragslaufzeit von 18 Monaten, jedoch nur 12 Monate Preisgarantie. Ich sehe es doch richtig, dass ich aber nach 12 Monaten ein Sonderkündigungsrecht haben dürfte, sofern Nuon nach Ablauf der Preisgarantie die Preise für uns erhöht?

Vielen Dank für Euere Antworten!

• Bei Payback gibts 6 000 Punkte wenn ick zu Vattenfall gehe , nur wie ist es wenn ich erstanmelder bin und nicht wechsle ?

Ich bin quasi ganz neu und frisch dabei aber irgendwie geht das anscheinend nicht... komisch ... und da ich am 01.03. erst einziehe kenn ich meine zählernummer nun auch nich ... was die alles wissen wollen ... die koennen doch bei 90,00 Euro Grundgebühr im Jahr da selber vorbeifahren und gucken...

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Bei Payback gibts 6 000 Punkte wenn ick zu Vattenfall gehe , nur wie ist es wenn ich erstanmelder bin und nicht wechsle ?

Ich bin quasi ganz neu und frisch dabei aber irgendwie geht das anscheinend nicht... komisch ... und da ich am 01.03. erst einziehe kenn ich meine zählernummer nun auch nich ... was die alles wissen wollen ... die koennen doch bei 90,00 Euro Grundgebühr im Jahr da selber vorbeifahren und gucken...

Mal abgesehen davon, dass ich mehr als die Hälfte des Postings schon inhaltlich nicht nachvollziehen kann:

Nein die kommen ganz bestimmt nicht vorbei um Dir Deine Anmeldung zu machen, denn wenn sie das bei allen machen würden, würden wir wohl selbst mit 900 € Grundgebühr nicht hinkommen.

Ganz nebenbei: die Zählnummer, die für Dich vorgesehen ist, wissen die wahrscheinlich selbst nicht. Aber ein kleiner Tipp: Ruf doch ganz einfach mal bei Deinem Vermieter an, der wird Dir nämlich am ehesten sagen können, welcher Zähler welcher Wohnung zugeordnet ist :rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Da ich bald umziehe, möchte ich auch den Stromanbieter wechseln. Da schien das Angebot von Flexstrom ganz günstig, allerdings verstehe ich eine Passage in den AGB's nicht so ganz:

Zitat

Was passiert mit meinem gezahlten Paket, wenn ich vor Ablauf der 12 Monate ausziehe?
    Wenn es bei Ihnen aufgrund von Umzug bzw. Auszug zu einer unterjährigen Abrechnung kommt, wird Ihnen der Stromverbrauch anteilig nach dem branchenüblichen Standardlastprofil des Verbands der deutschen Elektrizitätswirtschaft berechnet. Basis dafür ist der Zählerstand, den uns der örtliche Netzbetreiber mitteilt. Ein eventuelles Restguthaben erhalten Sie zurück.

Was ist ein branchenübliches Stadardlastprofil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!