Stromanbieter wechsel

  • Zitat

    Hallo, ich bin auch bei Flexstrom und habe mir überlegt, den Vertrag zur Fälligkeit zu kündigen. Was meint ihr, fällt es auf, wenn ich einen neuen Vertrag auf meine Freundin anmelde? Damit Sie den Neukundenbonus bekommt. Eigentlich können die dem doch nicht nachkommen, es kann ja ein Mieterwechsel stattgefunden haben. Was meint ihr?

    ... also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da ein Problem gibt.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    e-wie-einfach hat dazu noch eine Mindestabnahme von 1500 KWH im halben Jahr.


    ich hab auch hin und hergerechet, z.b. ist bei yello strom mit GG immer noch günstiger als e-wie-einfach.


    Vorsicht! Yello Strom hat vor wenigen Stunden die Preise erhöht. Grundpreis + Verbrauchspreis! http://www.e-wie-einfach.de wäre bei mir billiger... ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ich kann von e-wie-einfach nur abraten. Ich habe da nur die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht. Alles was schieff gehen konnte, ging auch schief.


    Unter dem Strich wollte ich sparen, habe aber drauf gezahlt.
    Es ist schon komisch, wie sie rechnen. Der Tarif ist billiger als bei meinem örtlichen Versorger, bezahlen musste ich aber mehr und das ist nur ein kleiner Teil der Probleme, die von dem Verein verursacht wurden.


    Finger weg !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U
    Unter dem Strich wollte ich sparen, habe aber drauf gezahlt.
    Es ist schon komisch, wie sie rechnen. !!!


    ... ehrlich gesagt hört sich das für mich nicht nach einem Problem von e-wie-einfach an.
    Wie man sich selbst seinen Verbrauch ausrechnet wurde hier schon oft genug beschrieben.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Denk ich auch... und was man immer beachten muss ist, dass sich die Aussage von E-wie-einfach (1 ct billiger) immer auf den allgemeinen Tarif des lokalen Versorgers bezieht. Gerade bei höherem Energiebedarf lohnen sich in der Regel Sondertarife. In denen sind die Preise nieriger als im allgemeinen Tarif.
    Bei Strom setzt E-wie-einfach (anders als bei Gas) aber immer den allgemeinen Tarif an.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich dachte ja, dass ein Umzug für die Stromanbieter mittlerweile eine Standardprozedur ist. Heute mußte ich lernen, dass meine Meinung falsch war.


    Anfang November zog ich nach Frankfurt. Bisher war ich Kunde von Eprimo und wollte es auch gern bleiben - also die Hotline angerufen, neue Anschrift und Zählernummer durchgegeben und als Antwort bekommen, dass alles kein Problem sei.


    Nach ungefähr vier Wochen ein Brief von Eprimo: Die Kündigung bei Mainova, dem lokalen Versorger, dauere ungewöhnlich lange, aber man kümmere sich und alles wird gut.


    Heute nachmittag komme ich nach einem langen Wochenende nach Hause und stelle fest, dass der Stromzähler gesperrt wurde, so dass ich keinen Strom mehr verbrauchen kann. Ein Anruf bei Eprimo ergibt, dass sich die Anmeldung verzögert hat und man mich nun erst ab April beliefern könne; bis dahin solle ich bei Mainova nach Strom fragen.


    Also auf den Weg zum Kundencenter gemacht - das war um kurz vor 17 Uhr schon geschlossen. Per Hotline gab es dann die Info, dass nach drei Monaten automatisch der Strom gesperrt wird, wenn keine Anmeldung vorliegt. Die Anmeldung wurde telefonisch gemacht, jetzt habe ich irgendwann zwischen morgen und kommender Woche wieder Strom. Wie ärgerlich! Warum können zwei größere Versorger denn so eine Standardprozedur nicht fehlerfrei hinbekommen?

  • an Martin Reicher Andreas24



    Nun, das ist mir bewusst, dass man den Verbrauch selbst ausrechnen kann.


    Die Abrechnung ist nur ein Problem von vielen, die ich bei diesem Anbieter hatte.


    Das habe ich übrigens auch in der ersten Meldung erwähnt.


    Falls man mir misstraut, kann man selbst Erfahrungen bei diesem "Anbieter" sammeln.


    In meinem Fall ging es wie auf einem afrikanischen Dorfbasar ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von hurgh
    ich bin auch bei Flexstrom und habe mir überlegt, den Vertrag zur Fälligkeit zu kündigen. Was meint ihr, fällt es auf, wenn ich einen neuen Vertrag auf meine Freundin anmelde? Damit Sie den Neukundenbonus bekommt. Eigentlich können die dem doch nicht nachkommen, es kann ja ein Mieterwechsel stattgefunden haben. Was meint ihr?


    Gibt es denn den Bonus überhaupt (für deinen Vertrag), wenn man den Vertrag innerhalb des ersten Jahres (und damit zum Ende des ersten Jahres) kündigt?


    Deine Freundin kann sich nicht einfach bei FlexStrom anmelden. Bei der Netzanmeldung würde Flexstrom (und jeder andere Anbieter) eine Ablehnung vom Netzbetreiber bekommen, weil diese deine Freundin auf "deiner" Zählernummer nicht kennen.

  • Weselchak-U
    Das ist beim Versorgerwechsel teilweise/vereinzelt zu erheblichen Problemen & Verzögerungen kommen kann, ist das eine und will ich auch gar nicht bestreiten.
    Aber dadurch, dass in Dein Posting den Preis reingebracht hast, hast (vorsichtig ausgedrückt) die Glaubwürdigkeit Deines Postings etwas unterwandert, weil dass nun wahrlich etwas ist, für das der Versorger gar nichts kann.
    ... und es kommt schließlich oft genug vor, dass Kunden nur irgendwelche Abschläge miteinander vergleichen (was ich Dir jetzt aber auch gar nicht unterstellen möchte)


    Außerdem gibt es mehr als genug zufriedene Kunden bei diesem Versorger. Ganz so übel kann er also denn doch nicht sein ;)



    Zitat

    Deine Freundin kann sich nicht einfach bei FlexStrom anmelden. Bei der Netzanmeldung würde Flexstrom (und jeder andere Anbieter) eine Ablehnung vom Netzbetreiber bekommen, weil diese deine Freundin auf "deiner" Zählernummer nicht kennen.


    Aber wenn er selber kündigt, diese Kündigung von Flexstrom an den NB weitergeleitet wird und sich die Freundin im Anschluss bei Flexstrom anmeldet und Flexstrom die Anmeldung beim NB durchführt, sollte doch alles klappen, oder?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich habe zum 01.02. zu Eprimo gewechselt. Heute sehe ich auf meinem Kontoauszug, dass mein alter Versoger noch Mal eine Abschlagszahlung vom Konto gebucht hat. Ist das korrekt so?

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