Schaue mal ins Kleingedruckte: Das ist ein Paket mit 1.500 kWh Mindestabnahme. Bei dem entsprechend hohen kWh-Preis ist dann nicht mehr viel mit sparen.
Stromanbieter wechsel
-
-
-
Die Attraktivität von E wie einfach hat aus meiner Sicht ohnehin deutlich abgenommen.
Das beste sind immer noch die Vorauszahlungen bei den MeinCent-Tarifen: Ein komplettes Jahr ist im Voraus zu bezahlen, ein Jahr Mindstlaufzeit, Verlängerung um ein Jahr, nur noch 1 Jahr Preisgarantie
Bei mir war das noch so, dass es 2 Jahre Preisgarantie gab, keine Vorauszahlung, der Kunde konnte monatlich kündigen.Bei Erdgas genau das gleiche Spiel, hier gab es nur ein Jahr Preisgarantie und es hieß bzw. heißt heute noch 0,24 ct/kWh günstiger. Nach dem einen Jahr haben die dann ohne größere Mitteilung auf 0,12 ct/kWh umgestellt!
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Bekommt man bei Eprimo über premingo die Prämie unmittelbar nach Abschluss und nicht erst wie die Gutschrift nach 12 Monaten?Der Nachteil von Eprimo über premingo ist nämlich, dass die Preisgarantie nur bis zum 31.07.2009 und nicht ein volles Jahr gilt.
Ansonsten für mich mit 75,- Eur Best Chioce Gutschein und 10,- Eur über zanox das beste Angebot.Kann jemand sagen, ob man die Prämie bei premingo sofort nach Anschluss oder auch erst nach 12 Monaten erhält?
Ach ja, geht KwK bei Eprimo in Verbindung mit premingo und Zanox? Und wieviel bringt KwK bei Emprimo?
War die Aktion mit dem 75 Euro Bestchoise eine Sonderaktion? Kann derzeit nix bei Premingo finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Ist jemand bei http://www.e-wie-einfach.de ??? Die haben überhaupt keine Grundgebühr bei Strom + Gas! Wäre ideal für mich...Gruss, Keule
Hab mal nachgerechnet... lohnt sich (für mich) nicht. Da bin ich bei energieGut (ehemals Trianel) besser dran... trotz GG.
Mus man ausrechnen ob sich das lohnt
-
Is´ hier eigentlich jemand bei Flexstrom?
Ich kenn die Problematik mit draufzahlen, wenn man mehr oder weniger verbraucht, aber der Unterschied zu anderen Anbietern ist einfach zu groß. Eine Ersparnis von 40%, so viel kann ich garnicht mehr verbrauchen...
Wie läuft das denn nach dem Jahr Vertragslaufzeit? Kommt da jemand zum Ablesen? Das Paket muß ja korrekt abgerechnet werden. Bekommt man ein Angebot für den nächsten Zeitraum? Oder läuft das Paket so weiter, und man muß theoretisch wieder wechseln, um dann evtl zurückzuwechseln und Neukundenkonditionen zu bekommen? -
Flexstrom hat doch Vorkasse, oder? Wäre also nichts für mich, da wenn Anbieter weg = Geld weg (wir reden hier nicht von einem Monatlichen Abschlag, sondern der Betrag auf einmal vorab). Zumal die Pakete zu stahr sind. Wer gerne mit dem Feuer spielt, kann das gerne machen, aber mir wäre das zu unsicher
-
Wir sind seit 3 Jahren bei Flexstrom.
Klar gewisses Risiko birgt es aber auch nicht so hoch wie viele immer behaupten.
Zum Jahresende (also nahc KAlender) kommt der örtliche Versorger und liest den Zähler ab.
Auf den Tag wo dein Strompaket fertig ist musst du selbst ablesen und Flexstrom den Stand durchgeben (glaub per Post, Telefon oder Internet).
Hier hat man dann ja bisschen Spielraum...
-
Genau auf den Spielraum wollt ich raus. Sehr schön, das klingt ja gut.
Da du schon seit 3 Jahren dort Kunde bist, kannst du mir ja sicher auch meine Frage nach den Bestandskundenkonditionen beantworten. Ist der Unterschied groß?
Warum kommt zum Jahresende der örtliche Versorger?Zum Thema Insolvenzrisiko bzw der Kohle hinterherlaufen: Dieses Thema ist mir bewußt, allerdings denke ich nicht, daß die Gefahr sonderlich hoch ist. Am Anfang, als diese Strompakete kamen wär mir das auch zu heiß gewesen, mittlerweile ist die Gefahr relativ gering denke ich.
Ein typischer Fall von Gier frisst Hirn
Ersparnis von über 40%, relativ konstanter Verbrauch, und aktuell keine brauchbare Alternative. Aktuell bin ich bei Teldafax, das ist auch nicht viel seriöser, dafür mittlerweile aber deutlich teurer.
Was anderes: Mir ist vorhin beim Preisvergleich bei verivox aufgefallen, daß Teldafax mittlerweile eine sog. "Prüfgebühr" bei Vertragsende berechnet, und zwar für das Erstellen der Endabrechnung. So nen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört, sitzt da mittlerweile jemand von Victorvox in der GF? Ist ja nix anderes als eine Deaktivierungsgebühr aka Simkarten-Pfand.
Bin mal gespannt, ob die das auch bei meinem Altvertrag berechnen, dann knallt´s nämlich.Läßt sich bei Flexstrom eigentlich KwK mit Zanox kombinieren?
-
e-wie-einfach hat dazu noch eine Mindestabnahme von 1500 KWH im halben Jahr.
ich hab auch hin und hergerechet, z.b. ist bei yello strom mit GG immer noch günstiger als e-wie-einfach.
-
Hallo,
ich bin auch bei Flexstrom und habe mir überlegt, den Vertrag zur Fälligkeit zu kündigen. Was meint ihr, fällt es auf, wenn ich einen neuen Vertrag auf meine Freundin anmelde? Damit Sie den Neukundenbonus bekommt. Eigentlich können die dem doch nicht nachkommen, es kann ja ein Mieterwechsel stattgefunden haben. Was meint ihr?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!