Stromanbieter wechsel

• :D sehr lustig :D
    3 Leute geben Dir den gleichen Tipp und Du verweist darauf, dass wir Deinen Kommentar lesen sollen???

Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt vielleicht mal fragen, ob meine Ausdrucksweise im Posting nicht so konfus ist, dass alle anderen zwangsläufig den Eindruck gewinnen müssen, dass ich eben alles durcheinander haue.
    Den Eindruck hast Du übrigens mit folgendem Kommentar selbst genährt :
    "Das ist gut möglich, ich hingegen kenne meinen Tarif auch nicht"

Das RWE kein "Billig-Stromanbieter" ist und "Eprimo" die Billig-Marke des gleichen Konzerns, wurde Dir ebenfalls schon mitgeteilt.
    Was willst Du denn jetzt noch genau wissen???

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Was willst Du denn jetzt noch genau wissen???

Ich will nichts wissen!
    Irgenwie reden wir aneinander vorbei :D
    Gut, wenn ich meine kommentare lese dann sind die schon etwas konfus.

Ich wollte nur klarstellen das mir meine Zahlen bekannt sind was ich verbrauche, was ich monatlich bezahle und ob ich etwas erstattet bekomme für 2008!

Mehr nicht :p

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Alright, dann aber noch der letzte Hinweis (wie von aikhoch schon beschrieben), dass ich an Deiner Stelle wirklich die Arbeits- und Grundpreise der entsprechenden Tarife miteinander vergleichen würde.
    Mit einfachen Excelkenntnissen und etwas Grundschulmathematik ist soetwas wesentlich genauer, als wenn man sagt "Mein bisheriger Abschlag hat gepasst" und diese Aussage, dann mit dem neuen (geschätzten) Abschlag vergleicht.

• Zitat

Äpfel mit Birnen vergleichen bringt nix.
    Die Energiewirtschaft funktioniert nach erheblich anderen Regeln und Preisbildungsmechanismen als die Telekommunikation.

Aber es geht ja nix über ein einfaches Feindbild, denn wenn man weiß wer die Bösen sind, dann hat der Tag wenigstens Struktur

Dir kann man auch ein X für ein U verkaufen :D

Zitat

... und auch das stimmt so nicht.

Oha!

Zitat

Bereinigt man den Strompreis um die staatlichen Abgaben, dann liegen die Energiekosten in Deutschland soweit ich weiß im Durchschnitt.

Interessant bei dieser Jubelarie auf die deutschen Wucherpreise ist vor allem der Umstand, dass es immer wieder Stadtwerke gibt, die billiger sind als die Privaten. Komisch, dabei sind Stadtwerke doch immer voll mit bösen Staatsabgaben.

Und wenn man schon argumentieren muss, das die hohen Preise nur an den Abgaben liegen, dann muss man sich doch fragen, warum man trotz mordsmäßiger Abgaben nur im Durchschnitt dümpelt.

Aber wer sich vom PR-Gelaber der Stromkonzerne zulullen lässt, der schläft wenigstens besser.

Zitat

Mit den günstigen Produktionsvarianten der Skandinavier (einfach Wasserkraftwerk laufen lassen) können wir zwar nicht mithalten, aber wir sind auch nicht am Teuersten.

Doof nur, das wir am teuersten sind, seit Jahren unter den Top Five.

Zitat

Wo wir aber absoluter Spitzenreiter sind, dass sind die Stromausfallzeiten; sprich wir haben in Europa (mit) die höchste Versorgungssicherheit.... und ich bin froh darüber, dass nicht in jedem Zimmer Kerzen und Streichhölzer für den Notfall liegen haben muss

Ja, und wie du schon sagst, andere mit deutlich billigeren Preisen sind genau so sicher. Kein Argument pro Wucherpreise.

• Zitat

Interessant bei dieser Jubelarie auf die deutschen Wucherpreise ist vor allem der Umstand, dass es immer wieder Stadtwerke gibt, die billiger sind als die Privaten. Komisch, dabei sind Stadtwerke doch immer voll mit bösen Staatsabgaben.

Den Satz verstehe ich nicht. Berechnen Dir die privaten keine Mehrwertsteuer, Stromsteuer, Konzessionsabgaben, KWKG- und EEG-Umlage???

Es spricht doch auch gar nichts dagegen, dass ein Stadtwerk günstigere Preise als ein großer Versorger anbietet.

Dafür gibts doch verivox: Du kannst aus mehreren Hundert Energieversorgern Dir den Deiner Wahl raussuchen.

Zitat

Zitat:Mit den günstigen Produktionsvarianten der Skandinavier (einfach Wasserkraftwerk laufen lassen) können wir zwar nicht mithalten, aber wir sind auch nicht am Teuersten. Doof nur, das wir am teuersten sind, seit Jahren unter den Top Five.

Ja und was nun???? Ich habe gesagt, dass die Skandinavier aufgrund ihrer Verhältnisse (geringer Verbrauch, viel Wasserkraft) günstig Strom produzieren können.
    Deutschland hat diese Voraussetzungen nicht. Wir haben einen höheren Verbrauch, müssen entsprechend viel Strom produzieren und können nicht auf kostenarme Wasserkraft zurückgreifen, sondern ziehen einen Energiemix heran, der erheblich teuerer ist.
    Die Nettopreise für Erneuerbare Energien stehen übrigens im EEG und da wurde Solarstrom bisher als gesetzlich festgeletge Subvention mit fast 60 cent/kWh vergütet. Die ganzen staatlichen Aufschläge, (regulierten!) Netzentgelte und auch der Gewinn , den jedes Unternehmen erwirtschaften sollte, aber auch die Kosten, die ein Versorger hat, sind da noch gar nicht mit drin.

(Bevor mir jetzt wieder in den Mund gelegt, ich sei gegen das EEG: Nein, bin ich nicht. Aber Umweltschutz kostet eben Geld und der Gesetzgeber verfolgt hier sehr ehrgeizige Ziele und die schlagen sich im Strompreis wieder.)

Zitat

Zitat:Wo wir aber absoluter Spitzenreiter sind, dass sind die Stromausfallzeiten; sprich wir haben in Europa (mit) die höchste Versorgungssicherheit.... und ich bin froh darüber, dass nicht in jedem Zimmer Kerzen und Streichhölzer für den Notfall liegen haben muss Ja, und wie du schon sagst, andere mit deutlich billigeren Preisen sind genau so sicher. Kein Argument pro Wucherpreise.

Nun gut, da gibts ja nun hinreichend Statistiken, die anderes belegen. Ich denke mal von der Versorungssicherheit wird man in manchen südeuropäischen Land nur träumen ...

Zitat

Aber wer sich vom PR-Gelaber der Stromkonzerne zulullen lässt, der schläft wenigstens besser.

Das PR-Gelaber brauche ich nicht; ich verfüge über genug Fachwissen in dieser Hinsicht. Aber Dir empfehle ich am Stammtisch mal einen Gang runterzuschalten, weil das ist nämlich das Niveau auf dem sich Deine Argumente bewegen :D

EDIT:
    Wie definierst Du eigentlich Wucherpreise??
    Mit welchem eruopäischen Land vergleichst Du die Preise?
    Wie gesagt, die staatliche Abgabenlast liegt bei (allen!) Versorgern gleichermaßen bei etwa 40%.

Kleiner Tip für Dich:
    Du kannst dem Wucher ja auch entgehen. Weg mit dem Hausanschluss und dann bau Dir doch Dein eigenes Kraftwerk etc. :D

• Bekommt man bei Eprimo über premingo die Prämie unmittelbar nach Abschluss und nicht erst wie die Gutschrift nach 12 Monaten?

Der Nachteil von Eprimo über premingo ist nämlich, dass die Preisgarantie nur bis zum 31.07.2009 und nicht ein volles Jahr gilt.
    Ansonsten für mich mit 75,- Eur Best Chioce Gutschein und 10,- Eur über zanox das beste Angebot.

Kann jemand sagen, ob man die Prämie bei premingo sofort nach Anschluss oder auch erst nach 12 Monaten erhält?

Ach ja, geht KwK bei Eprimo in Verbindung mit premingo und Zanox? Und wieviel bringt KwK bei Emprimo?

• Zitat

Kleiner Tip für Dich:
    Du kannst dem Wucher ja auch entgehen. Weg mit dem Hausanschluss und dann bau Dir doch Dein eigenes Kraftwerk etc. :D

Ja genau, Pro Privatkraftwerk - wäre das nicht die Lösung schlechthin für die Endlagerung? Für nen einzelnen Haushalt dürfte doch bestimmt auch ein gebrauchter Brennstab noch reichen, oder? :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• ... also ich dachte jetzt ja mehr an die "Ökovariante" mit Solar auf dem Dach, Windrad im Garten, Biogasanlage unterm WC, Hamster im Laufrad usw.

Aber bei den "leuchtenden" Stäben könnte man natürlich auch gleich die Straßenlaternen einsparen :D

• Mal wieder ein Beispiel für "Geiz ist Geil" Leute, die denken, das alles, was von Blödild kommt, günstig wäre. Gibt ja mittlerweile auch den "Volksstrom" über eprimo, aber interessanterweise (für mich gar nicht so verwunderlich) kostet der Volkstarif mehr als der Standardtarif

Volksstrom Verbrauch 2000 inkl. aller Gebühren und Bonusgutschrift von 80€ = 411,67€
    Normaltarif Verbrauch 2000 inkl. aller gebühren und Bonusgutschrift von 50€ = 401,58€

Aber, wir sind ja nicht dumm und Geiz ist Geil :rolleyes:

Aber mal was anderes für die User, die bei Rheinenergie sind. Habt ihr bei einem Tarifwechsel oder bei Wechselabsichten Gutschriften herausschlagen können durch Verhandlungsgeschick? Möhcte nur wegen 30€ nicht unbedingt wechseln, da ich nach 13 Monaten dann wieder wechseln müßte (da sich ein Wechsel meistens nur lohnt, wenn man den Wechselbonus mitnimmt).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ist jemand bei http://www.e-wie-einfach.de ??? Die haben überhaupt keine Grundgebühr bei Strom + Gas! Wäre ideal für mich... ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!