Die 7kW sollten eigentlich 7kWh heissen. Was jungmario meinte, war, dass die 27kW nicht durch normale Leitungen gehen sollten. Aber dazu habe ich ja oben schon was geschrieben.
Es wird eben gerne Arbeit (kWh) und Leistung (kW) verwechselt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die 7kW sollten eigentlich 7kWh heissen. Was jungmario meinte, war, dass die 27kW nicht durch normale Leitungen gehen sollten. Aber dazu habe ich ja oben schon was geschrieben.
Es wird eben gerne Arbeit (kWh) und Leistung (kW) verwechselt.
Ich habe jetzt durch den Wechsel des Stromanbieters über 15% gespart. Bei meinen Eltern war es sogar noch mehr.
Ist wirklich verrückt, wie bei der gleichen Leistung solche Preisunterschiede zustande kommen :confused:
ZitatOriginal geschrieben von mic83
Ist wirklich verrückt, wie bei der gleichen Leistung solche Preisunterschiede zustande kommen :confused:
So etwas nennt man freie Marktwirtschaft.
ZitatIst wirklich verrückt, wie bei der gleichen Leistung solche Preisunterschiede zustande kommen
*Klugscheisser-Modus-an*
Nicht die Leistung, sondern die Arbeit! Schließlich werden kWh abgerechnet (bei Privathaushalten zumindest) :p
*Klugscheisser-Modus-aus*
... und da sag noch mal einer, dass es keinen Wettbewerb gibt
ZitatOriginal geschrieben von tribun72
Sorry, Geschirrspüler ist noch mitgelaufen (wußte ich leider nicht).
Was kosten eigentlich moderne sparsame Durchlauferhitzer ? Gibt es sonst noch Alternativen ?
Schau dir mal die Geräte von Vaillant an, beim Stromverbrauch sind die Top aufgrund der linearen Erhitzung und nicht Stufenerhitzung. Gewöhnlich sagt man, dass der Austausch eines fünf Jahre alten Erhitzers sich nach maximal 36 Monaten amortisiert.
ZitatOriginal geschrieben von jungmario
Wichtiger Faktor ist dann die Wassermenge, also unterm Waschbecken die Hähne etwas abdrehen und in die Dusche einen Durchflussmengenreduzierer oder einen Duschkopf der wenig Wasser "braucht".
Unser Durchlauferhitzer springt nicht an, wenn im Wasserhahn oder Duschkopf die Durchflussmengenbegrenzer (grüne Einsätze) drin sind....
Könnte man das Anspringverhalten evtl. mit bestimmten Einstellmöglichkeiten beeinflussen?
Gruß,
Alexander
[small]Edit: 1500 :)[/small]
Ja, das geht, birgt aber zwei Risiken: Einmal muss das Gerät geöffnet werden, es liegen also spannungsführende Teile frei, und zum zweiten besteht die Gefahr, dass durch falsche Einstellung der Schaltpunkte im Ventilblock ein zu geringer Volumenstrom das Gerät zum Platzen bringt, wenn das Wasser innendrin anfängt zu sieden.
Beide Punkte gehören in die Hand des Fachmannes. Wenn Du einer sein solltest, dann findest Du die Stellschrauben in der Nähe dieser Kontaktzungen, die per Hydraulik-Stössel abhängig von der Durchflussmenge betätigt werden.
Oh je, da lasse ich lieber die Finger davon. Danke für die Antwort.
Aber: Ich habe in der Anleitung des Geräts gesehen, dass man die Temperatur am Gerät vorwählen kann, wenn der Wasserdruck hoch genug ist.
Ist der Druck nicht hoch genug, soll man den Schalter an einem bestimmten Punkt einrasten. Das werde ich mal ausprobieren. Bin mit der Temperaturregelung eh nicht zufrieden.
Unser Gerät hat übrigens 24kw.
Gruß,
Alexander
Die beiden Sachen (Vorwahl der Temperatur und Einschaltpunkt) sind unabhängig voneinander. Mit dem Einschaltpunkt stellst du ein, ab welcher Durchflussmenge sich das Gerät einschaltet, mit dem Temperatursteller eine interne Temperaturregelung, die die Leistung passend reduziert.
Stellst Du jetzt die Stellschraube des Schalter auf zu geringe Durchflussmenge, kann es passieren, dass er nicht mehr sicher und zuverlässig den Durchlauferhitzer abschaltet, wenn du den Wasserhahn zudrehst. Dann fängt das Wasser innendrin an zu kochen und das Teil platzt.
[S] Werber für Trianel Energie
Hallo TT-Community,
ich werde zum 1.7. umziehen und mich dadurch für einen neuen Energieanbieter entscheiden. Bei mir soll es Trianel Energie werden.
Habe gerade bei der Anmeldung gesehen, dass es ein Kunden werben Kunden Programm gibt. Werber und Geworbener bekommen je 10 EUR.
Mag mich einer von Euch werben ?
Benötige dann Kundennummer und Namen.
Bitte an s[punkt]haeffs [at] gmx.de senden.
Hoffe es findet sich jemand, der 10 EUR haben mag (die gibt es als Gutschrift auf der Jahresabrechnung) :top:
Viele Grüße
Sebastian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!