Stromanbieter wechsel

  • Hat jemand schon Erfahrung mit Klarmobil gemacht? Die bieten auf Ihrer Seite Klarstrom an, wäre für mich (55218) recht interessant, zumindest billiger als Yello, oder habe ich was übersehen?
    Mein örtlicher Betreiber (Rheinhessische) erhöht um ca. 5 %, hat aber einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten beigelegt, bei dem man nur 2,8 % mehr bei Unterschrift zahlen muss. Ich finde das eine Frechheit und möchte daher wechseln....

  • Zitat

    Original geschrieben von HJM
    Hat jemand schon Erfahrung mit Klarmobil gemacht? Die bieten auf Ihrer Seite Klarstrom an, wäre für mich (55218) recht interessant, zumindest billiger als Yello, oder habe ich was übersehen?
    Mein örtlicher Betreiber (Rheinhessische) erhöht um ca. 5 %, hat aber einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten beigelegt, bei dem man nur 2,8 % mehr bei Unterschrift zahlen muss. Ich finde das eine Frechheit und möchte daher wechseln....


    Außer das es mal wieder eprimo ist....

  • Hallo,


    was haltet Ihr denn von Bonus Strom. Durch Eigeninitative bis zu über 40% günstiger.!!!
    Finde es echt interessant, besonders wenn man jetzt abschließt und der Versorger zum z.b. 1.04.08 seine Erhöhung angekündigt hat. Bonusstrom friert den aktuellen Tarif ein und gibt 10% Bonus auf den Energienateil. Der Variiert je nach Gebiet, liegt aber meist so zwischen 40 und 50 %.
    Mein Beispiel:
    Stadtwerke bei mir erhöht den Strompreis zum 01.04.2008 um ca. 8%. Der Grundpreis liegt zur zeit bei 18,05 cent . Ich hatte bisher schon einen sog. Trio Vertrag, wo die KW 17,50 cent kostet. Preiserhöhung angekündigt, ab 01.04.2008 19,10 cent.
    Bei Bonusstrom angefragt, Energieanteil 41,21 % Bonusstrom KW Preis 17,31 cent.
    Da der Preis ja fest ist, spare ich also mindestens 1,79 cent. ab 1.04.2008
    Aber man kann den Preis noch viel weiter runterschrauben.
    Bonusstrom gibt nämlich für jeden geworbenen Neukunden weitere 10% auf den Energieanteil, in meinem Falle also 0,731 cent je Neukunden. Man kann max 9 Neukunden werben, spart also bis zu 100% des Energieanteils, in meinem Falle wären das also 7,41 cent pro KWh oder 41% des ges. Strompreises.
    Der Grundpreis liegt bei mir mit 6,08 € / Monat finde ich auch im absolut grünen Bereich.
    Habe den Vertrag abgeschlossen, am nächsten Tag war der Postboote da, Bestätigung habe ich nach ca. 1,5 Wochen erhalten, Strom soll ab 01.05.08 fließen.
    Also ich finde, es ist echt ne super alternative.
    Gruß
    Andreas




    [small]Edit by TS: Posting gekürzt. [/small]

  • Ich denke, der Energieanteil ist niedriger. Er liegt eher bei rund einem Drittel, statt der Hälfte. 10% auf den Energieanteil bringen daher maximal 3-4% Ersparnis. Welche Preise werden zur Berechnung verwendet?

  • bin ich hier der einzige, der zu teldafax gegangen ist?
    Mittlerweile sind die ja sogar richtig teuer, wenn man aber noch 2007 abgeschlossen hat, hat man einen umschlagbaren preis: 15,9 cent/kwh, 9,50 grundgebühr. Und in meinem fall einmalig 50 euro bonus :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Ich denke, der Energieanteil ist niedriger. Er liegt eher bei rund einem Drittel, statt der Hälfte. 10% auf den Energieanteil bringen daher maximal 3-4% Ersparnis. Welche Preise werden zur Berechnung verwendet?



    Ist halt von Stadt zu Stadt verschieden, kann man einfach für sich selber überprüfen, einfach unter Bonusstrom rechte Seite energieanteil ermitteln klicken, Postleitzahl eingeben und schon hat man seine eigenen Werte. Habe einfach mal ein paar Postleitzahlen eingegeben mit folgenden Ergebnissen:
    41751Viersen 52,93% Energieanteil
    40479 Düsseldorf 46,48% Energieanteil
    45899 Gelsenkirchen 45,16% Energieanteil
    41238 Mönchengladbach 45,82% Energieanteil
    Aber wie gesagt ist von Stadt zu Stadt verschieden, am besten schnell selbst checken.
    Hab übrigens gesehen, über Ebay gibts auch prämien ;)

  • Wie, du bist seit November schon Kunde bei denen? Wie lange sind die denn schon auf dem Strommarkt aktiv?
    Ich hab im November unterschrieben, ab morgen bekomme ich auch Strom von denen. Schnell ist also anders. :mad: Desweiteren haben sie bei mir einiges verbockt, es kann also nur noch besser werden.
    Hast du dir die aktuellen Tarife mal angeschaut? Wenn sich da mal jemand nicht verrechnet hat letztes Jahr... :cool:

  • Bei Teldafax sage ich nur: ares, ick hör dir trapsen. Habt Ihr alle keine Bedenken gegen solche Vorkasse-Methoden?

  • Ich habe heute ein schreiben von E wie Einfach bekommen mit ein paar Infos.
    Gleichzeitig kam die Kündigungsbestätigung unserer Stadtwerke mit der Aufforderung zur Zählerablesung am 31.3.
    Die wichtigen Infos von E wie die Abschlagshöhe werden aber erst in einem späteren Schreiben mitgeteilt. Ich bin mal gespannt, ob sie sich an den von mir im Interet berechneten Abschlag halten oder einen anderen vorschlagen.


    Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!