Stromanbieter wechsel

  • Ich wechsel gerade zu Naturstrom.


    Die Preise:
    19,90 Cent pro Kilowattstunde
    7,95 Euro monatlicher Grundpreis


    Preisgarantie bis 31.12.2008.


    Ich habe bei luupo.de ein Guthaben von 250 Euro gekauft und nur 180,- Euro dafür bezahlt. Fand ich ganz gut :top:


    Derzeit gibt es dort wieder ein solches Angebot:


    http://www.luupo.de/start/show…-im-wert-von-250-eur/1776
    (kein Ref-link ;) )


    Der Service soll ganz gut sein. Eine Vertragsbindung besteht nicht, außer eine Kündigungsfrist von 6 Wochen.


    Guido

  • Wenn man nicht grad in Berlin oder Hamburg wohnt, dann hat FlexStrom doch nur Pakete. Wenn man weniger verbraucht als das Paket umfasst, dann hat man umsonst bezahlt ... und verbraucht man mehr, dann kostet jede kWh erheblich mehr.


    Den genannten kWh-Preis erreicht man also nur bei optimaler Ausnutzung des Paketes, jede Abweichung macht den kWh-Preis teurer. Die wirklich günstigen Preise erhält man ja auch nur bei Jahres-Vorauszahlung, die wieder andere Risiken mit sich bringt ...


    Lasst ihr euch beim Anbietervergleich vom Preis blenden? (Günstiger Preis ist richtig, aber die billigsten Anbieter beim Vergleich sind unterm Strich nicht unbedingt die günstigsten ...).


    Wie sieht es mit Informationen zu Preisänderungen aus, wie (und wann) werden diese vorher laut AGB angekündigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Entega ist für ein Ökostrom-Anbieter hier sehr günstigund vom Preis her gleichzusetzen mit YelloStrom. Diese beiden sind bei mir am günstigsten wenn man mal "B wie Billiger" außen vor lässt. Bei Entega hat man aber halt 2 Jahre Vertrag aber dafür auch keine Preiserhöhung. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus aber die Meinungen zu Entega hören sich wiederum nicht gut an....


    Wenn du Entega überlegst, schau dir auch mal Lichtblick an. Wenig teurer, aber kaufen den Strom besser (100% regenerativ), haben nur 3 Mon. Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist 4 Wochen.

    Mit Grüßen ...




  • Ich wohne in Hamburg, zahle dort 16,70Ct / kw/h, bei 5,75 Grundpreis (Flex Strom), fest für die Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Für mich lohnt sich kein Packetpreis, ich zahle einen monatlichen Abschlag. Nachdem ich bei Lichblick war (Idee von meiner Freundin) haben die schon nach einen Monat um 4€ erhöht, daher habe ich jetzt gleich wieder gewechselt.
    Ich lege auch nicht unbedingt Wert auf Ökostrom, daher denke ich, dass ich dort zumindest für die Zeit von 12 Monaten gut untergebracht bin. Sollten die dann was am Preis drehen, gehe ich eben woanders hin.

  • Von meiner Seite vielleicht noch ein kurzer Bericht zu E-wie-Einfach:
    Der einzige Kritikpunkt an dem Anbieter ist die relativ lange Bearbeitungszeit. Mir war zwar im Vorfeld klar, dass aufgrund des 14-tägigen Widerrufsrechts erstmal ein paar Tage ins Land gehen würden, dass unterm Strich daraus aber knapp 5 Wochen wurden, fand ich doch etwas viel, zumal der Anbieter in der Zwischenzeit auch nichts von sich hören lies.


    In Anbetracht der Tatsache, dass die nächsten 2 Jahre nur 15,85 Cent je KW/h anfallen, ist das aber durchaus zu verschmerzen :)
    Insgesamt dürfte der Wechsel so rund 250 Euro eingespart haben.

  • Hi@all,


    hat noch jemand aktuelle positive oder negative Nachrichten in Sachen "entega"??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von sturmhaube
    eprimo ist zu empfehlen.


    Klar die "Billigmarke" von RWE ist sicher nicht zu empfehlen.


    RWE will seinen Gewinn um 10 % pro Jahr steigern. Eprimo ist nur dafür da, damit RWE sich die Taschen noch voller machen kann.


    Eprimo liegt mit seinen kwh Preisen zumindest bei mir über den Grundversorgungspreisen des lokalen Versorgers. :eek:


    Also wer wirklich zu eprimo gehen will, der sollte sich noch einmal frische Batterien für seinen Taschenrechner holen und genau nachrechnen.


  • Du sprichst mir aus der Seele.


    Ich bin seit einiger Zeit sehr zufrieden bei Flexstrom, würde ich immer wieder machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!