Stromanbieter wechsel

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Du kannst dich auch (erstmal) für einen flexiblen Anbieter entscheiden und dann weiter in Ruhe vergleichen ohne dich gleich langfristig gebunden zu haben.
    Laut Verivox ist bei Ausschalten von Bonus-Berücksichtigung und Vorauskasse im unteren Preissegment nicht mehr viel übrig außer Bonus-Strom (B-wie-Billiger), E-wie-Einfach, LEW und Yello.
    Wenn ein Anbieter schon 2 Wochen braucht, um eine Auftragskarte alleine rauszuschicken, dann wäre der für mich ausm Rennen ... ich will mir dann nicht ausmalen wie es später beim Vertrag aussieht.
    Ähnliches ist mit den AGB von B-wie-Billiger (siehe vorherige Seite) - wenn man bei einer Preisänderung nicht einmal die Möglichkeit hat, vor der Erhöhung aus dem Vertrag rauszukommen, dann fallen die raus! Ich denke sogar, dass das ungesetzlich ist.


    Die Entscheidung liegt bei dir. Vielleicht hilft dir der Kundenmonitor weiter, ich hab da mal gegoogelt.


    Dann ist Yello eine gute Alternative. Kannst du mir wenigstens Yello Empfehlen ?? :D

  • Es spricht nichts dagegen: flexibler Vertrag, kann online abgeschlossen werden, 1 Jahr Preisgarantie, für sehr gut bewertete AGB (im Gegensatz zu B-wie-Billiger wird man z.B. hier 8 Wochen vor einer Preisänderung informiert und hat dann fast einen ganzen Monat Bedenkzeit, um noch bis zur Anpassung aus dem Vertrag zu kommen), unter den Stromanbietern hat der Kundenservice am besten abgeschnitten und auch anderswo Testsieger.
    Ich finde die besonders einfache Rechnung sehr gut. Ich kenne von "früher" noch die Rechnung von meinem Netzbetreiber und hatte da so meine Schwierigkeiten, obwohl ich "vom Fach" bin ... du kannst es ja einfach mal austesten., kostet ja nix ;)


    Gegen E-wie-Einfach gibts sonst eigentlich auch nichts zu sagen, habe da noch nichts negatives gehört. Aber 2 Wochen Wartezeit nur auf den Auftrag finde ich heftig ... und dann wirds mit der Belieferung ab Einzug eng, denn die Erfassung der Aufträge wird durch den LIDL-Ansturm bestimmt auch ne Weile dauern.

  • e-wie schwer habe ich jetzt storniert. ;) Die Hotline konnte meine Daten nicht finden. Deswegen habe ich es Sicherheitshalber per E-Mail gemacht. Also ich persönlich kann e-wie schwer nicht Empfehlen. :D Yello hat bei mir einen besseren Eindruck hinterlassen. Kurz gesagt, wer wechseln will soll gleich zu Yello wechseln oder es sein lassen. ;):)

  • Hallo...


    wollte mal fragen, meine Freundin nennt eine Nachtspeicherheizung ihr "Eigen" und denkt auch über einen Stromanbieterwechsel nach.


    Ist es möglich nur den Tagstrom zu einem anderen Anbieter zu wechseln und den Nachtstrom bei einem anderen Anbieter zu belassen?


    Danke für Antworten.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von blackSHARK
    st es möglich nur den Tagstrom zu einem anderen Anbieter zu wechseln und den Nachtstrom bei einem anderen Anbieter zu belassen?


    Wenn sie einen extra Zähler hat für die Nachtspeicheröfen, dann ja.

  • Es kommt auch auf den Tarif an: Manche Netzbetreiber bieten den (deutlich) günstigeren Nachtstrom nur, wenn man auch den (teureren) Tagstrom von denen nimmt. Einfach mal beim Netzbetreiber fragen.
    Mit einem Doppeltarifzähler ist es aber ohnehin nicht möglich, nur mit einzelnen Eintarifzählern.

  • Hi@all,


    gibt es irgendwelche positive oder negative Erfahrungen zu:


    1. Entega
    2. Stadtwerke Heidenheim


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Entega scheint momentan völlig überlastet, die Abwicklung war bei mir eine Katastrophe, dafür ist der Naturpur-Tarif ziemlich günstig und bietet eine Preisgarantie bis Ende 2008.

  • eprimo ist zu empfehlen.

    >>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<


    Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

  • Hi,


    Entega hat eine Preisgarantie bis Ende 2009 so wie ich das sehe. Daher ist es zu mindestens vom Preis her ein Super-Angebot im Moment. Gibt es denn sonst noch Meinungen zu Entega??


    Also da mein jetziger Anbieter (SW Düsseldorf) die Preise zum 01.04.2008 (für Ökostrom) erhöht, will ich wechseln und folgende Anbieter kommen bei mir in Frage:


    Ökostrom:
    - Entega NaturPur Online


    Normalstrom:
    - YelloStrom
    - 1*2*3energie
    - E wie einfach


    Was könnt ihr mir empfehlen?? Entega ist für ein Ökostrom-Anbieter hier sehr günstigund vom Preis her gleichzusetzen mit YelloStrom. Diese beiden sind bei mir am günstigsten wenn man mal "B wie Billiger" außen vor lässt. Bei Entega hat man aber halt 2 Jahre Vertrag aber dafür auch keine Preiserhöhung. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus aber die Meinungen zu Entega hören sich wiederum nicht gut an....



    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!