Stromanbieter wechsel

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Ich hoffe du hast über das Lidl Angebot abgeschlossen? Wären nochmal 70EUR Bonus.


    Nein, hab ich nicht. Wie kann ich über Lidl abschließen ? :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Mich wundert nur: Wieso schicken die die Unterlagen erst in 2 Wochen? Also man muss, wenn man zu denen will, schon nen halben Monat auf die Unterlagen warten??


    Angeblich haben die zuviel Nachfrage.


    Zitat

    Oder haben die Stadtwerke zum 1.2. neue Preise angekündigt und die schicken dir deswegen (und dem dann höheren Preis bei E-wie-Einfach) erst dann ihr Angebot?


    Das Angebot was Sie mir gemacht haben war verbindlich (laut Hotline).


    Solang ich da nichts Unterschrieben habe, können die mir auch nichts verkaufen. Daher würde ich mich über Alternativ-Angebote bzw. Vorschläge eurerseits freuen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Nein, hab ich nicht. Wie kann ich über Lidl abschließen ? :confused:


    Man hätte bis 31.12.07 für 1€ einen Gutschein im Laden erwerben und sich dann mit dem registrieren müssen. Das Angebot ist aber jetzt ausgelaufen.


    Ich frage mich nur, warum du schon in zwei Wochen einen Vertrag bekommen sollst, während die "Supermarktkunden" bis zum 1.4. warten müssen.


    Gruß,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Mich wundert nur: Wieso schicken die die Unterlagen erst in 2 Wochen? Also man muss, wenn man zu denen will, schon nen halben Monat auf die Unterlagen warten??


    Ich habe einfach online das Formular ausgefüllt und musste nie etwas unterschreiben oder zurückschicken. Nach ein paar Wochen kamen dann die Schreiben, dass bei meinem alten Versorger gekündigt wurde etc.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich weiß jetzt auch nicht genau warum es 2 Wochen dauern soll. Da ich jetzt in eine neue Wohnung eingezogen bin, habe ich von der LEW einen Schreiben (Auftrag zur Stromlieferung) bekommen. Die solle ich umgehend ausfüllen u. zurückschicken. Wenn aber jetzt alles zulange dauert, könnte doch die LEW mir den Strom abdrehen, da Sie ja von mir 2 Wochen u. länger nichts hören, oder ???

  • Um dir den Strom abzudrehen müssten sie aber an deinen Sicherungskasten bzw. Stromzähler. Lass sie da einfach nicht ran :)

  • Unsinn - in D gibt es eine gesetzliche Versorgungspflicht - da wird nichts abgedreht ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Unsinn - in D gibt es eine gesetzliche Versorgungspflicht - da wird nichts abgedreht ...


    Auch in meinem Fall ?? Soll ich lieber die LEW über den Wechsel informieren ??

  • Es gibt in D eine Versorgungspflicht. Ab Datum der Schlüsselübernahme gibt der Netzbetreiber 4-6 Wochen Zeit, in der rückwirkend ab Schlüsselübernahme vom Wunsch-Lieferanten das Netzgesuch gestellt werden kann. Wird diese Frist verpasst, bleibst (zum Allgemeinen Tarif) beim Netzbetreiber - auch ohne Unterschrift, denn mit der Stromnutzung hast du die Leistung ja in Anspruch genommen.


    Wenn du dich selbst bei LEW anmeldest (aber dort nicht bleiben möchtest), dann kann das das Netzgesuch deines Wunschlieferanten stören - also besser lassen. Namentlich bekannt bist du ja, du hast ja nen Brief bekommen.


    Erst wenn nach Ablauf der Frist kein Lieferant die Netzmiete beantragt hat (plus Bearbeitungszeit) und du nicht zahlst, erst dann läuft es Richtung Stromabstellung. Aber vorher mahnen die dich ja an, die haben ja deinen Namen.


    Partybombe: LEW nicht an den Zähler lassen ist ein guter Witz, hier passt er aber nicht rein! LEW ist Eigentümer der Zähler, deshalb hängen sie nur sehr selten im Mietbereich (sondern meist im Keller).


    Mit E-wie-Einfach wirds zeitlich kritisch: Wenn die dir die Unterlagen erst in 2 Wochen zusenden, dann rechne mal noch Rücksendezeit ein ... und wenn die schon alleine zum verschicken der leeren Blankokarte so lange brauchen, dann weiß ich nicht wie lange die Auftragserfassung dauert. Da wirds eng mit der rückwirkenden Belieferung ...
    Wenn die LIDL-Angebote alle erst zum 1.4.08 freigeschalten werden (Netzanmeldefrist bis Ende Februar), dann kann man sich halbwegs ausrechnen, was da los ist.
    Ich möchte dann nicht ein Kunde sein, der dort wegen einer Abschlagsänderung oder einer falschen Rechnung versucht anzurufen ... :rolleyes:

  • jungmario,


    Danke, kennst dich wirklich gut aus. :top:


    Da wird es dann beim mir ziemlich eng, weil ich die Schlüssel am 22.12.2007 bekommen habe.


    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. 2 Wochen auf den Auftragsformular zu warten ist schon heftig. Die Dame an der Hotline hat mir das erst gesagt, wo ich meine Daten Preisgegeben habe. Noch kann ich mir ja einen anderen Anbieter aussuchen. Leider weiß ich aber nicht, wenn ich da nehmen soll.:rolleyes:

  • Du kannst dich auch (erstmal) für einen flexiblen Anbieter entscheiden und dann weiter in Ruhe vergleichen ohne dich gleich langfristig gebunden zu haben.
    Laut Verivox ist bei Ausschalten von Bonus-Berücksichtigung und Vorauskasse im unteren Preissegment nicht mehr viel übrig außer Bonus-Strom (B-wie-Billiger), E-wie-Einfach, LEW und Yello.
    Wenn ein Anbieter schon 2 Wochen braucht, um eine Auftragskarte alleine rauszuschicken, dann wäre der für mich ausm Rennen ... ich will mir dann nicht ausmalen wie es später beim Vertrag aussieht.
    Ähnliches ist mit den AGB von B-wie-Billiger (siehe vorherige Seite) - wenn man bei einer Preisänderung nicht einmal die Möglichkeit hat, vor der Erhöhung aus dem Vertrag rauszukommen, dann fallen die raus! Ich denke sogar, dass das ungesetzlich ist.


    Die Entscheidung liegt bei dir. Vielleicht hilft dir der Kundenmonitor weiter, ich hab da mal gegoogelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!