Stromanbieter wechsel

• Hast du mal ein auf der Lidll HP?
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Was ist von dem Angebot bei LIDL/Kaufland zu halten?
    Das ist von E wie Einfach

Der Anbieter "E - wie einfach" ist ein Tochterunternehmen der E.ON, quasi der Discounter.

Habe das Angebot heute auch gesehen. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich finde das Angebot gut und werde es wohl wahrnehmen. Immerhin zahle ich dann für die nächsten zwei Jahre nur 17,05 ct. pro kWh statt 19,73 bei unseren SWG. Außerdem kommt ja noch der Bonus dazu und es gibt keine Mindestlaufzeit.

• Momentan kostet die kWh bei den SWG 18,05 ct.. Da E wie Einfach immer einen Cent günstiger ist als der regionale Anbieter ergeben sich die 17,05 ct.. Bei Abschluss in diesem Jahr, das heißt VOR der Preiserhöhung der SWG im Januar, kann man sich so diesen Preis über zwei Jahre sichern. Das ist schon ein gutes Angebot, wie ich finde.

• Ich finde die Sache vom Prinzip her recht interessant, mussmal durchrechen wie das hier bei uns aussieht.
    Die Frage ist halt wie sich der Strommarkt in den nächsten zwei Jahren so entwickelt. Da das die vergangenen Jahre aber auch mehr ein Kartell, als ein freier Wettbewerb war, gehe ich mal nicht von ähnlichen Preisentwicklungen wie auf dem Handytarifmarkt aus... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich habe Anfang des Jahres meinen Anbieter gewechselt, weil ich der Meinung war, die Stadtwerke in meiner Stadt sei teurer als Andere (Vorurteil!).

Jetzt nach einer online Berechnung, erfahre ich dass ich bei Yello sogar mehr zahle, als die Stadtwerke Unna! Ich hätte im Jahr 15,-€ gespart, wenn ich nicht gewechselt hätte und gar über 70,-€ (keine Vorauskasse, 3500kwh), wenn ich bei einem anderen Anbieter wäre.

Also Yello war anscheinend vor 2-3 Jahren billiger gewesen und jetzt eines der Teuersten Anbieter.

Also Leute, bevor ihr wechselt, rechnet nach und nicht so wie ich in die "falsche Richtung" gehen.. :mad:

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Mein örtlicher nimmt satte 19,97 pro kwh, günstiger geht es immer und dank Kondenstrocker ist unser Verbrauch enorm angestiegen, fast täglicher Gebrauch durch einen Pflegefall.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!