Stromanbieter wechsel

• robrt: stromistbillig.der ist aber 100 prozent aus wasserkraft und dann auch noch viel billiger als lichtplick, es handelt sich dabei ja um die stadtwerke pforzheim, daher kann man dieser aussage auch vertrauen, auf der hp von denen.
    Die bieten zwar nur ein 3600er paket an, aber selbst wenn man drueber kommt, kommt man immer noch billiger als bei lichtblick und wers sich leisten kann, der zahlt jaehrlich und spart nochmals, die anderen muessen vierteljaehrlich zahlen.
    Ich denke, die stadtwerke pforzheim ist oeko und daher lass ich mich nicht vom lichtblick marketing blenden.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• welches Lichtblickmarketing denn, und wo blendet es :confused: Imho sollten die mal ganz schnell an ihrem Marketing und an den Vertriebsstrukturen arbeiten, genau so wie EWS-Schönau (wo wir Kunden sind).
    Ich lese von den Ökostromanbietern entweder auf wirklich einschlägigen Veranstaltungen (z.B. Anti-Akw-Demos) oder bei Überblicksseiten über den Ökostrommarkt etc. An Werbeplakaten etc. entdecke ich ausschliesslich die "alten" Anbieter. Falls ich jedoch eine Werbewelle verpasst habe, bitte ich mir zu verzeihen ;)

greetz

• Es Sie dir verziehen:D
    Plz 58xxx ueberall lichtblick plakate.
    Aber stromistbillig.de ist auch öko.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Aber stromistbillig.de ist auch öko.
    Gruss mayday7

ich weiss, aber die gibt es nicht deutschlandweit. Und ich bin ja jetzt dann hoffentlich auch ab 1.1. bei stromistbillig.de. Hoffentlich nehmen sie auch nur soviele Kunden an für die sie wirklich selbst Strom erzeugen können. :rolleyes:

Wer nimmt denn schon alles so genau. :D

Grüße

• Ich habe auch eine Erhöhung bekommen, allerdings steht in den Brief, dass ich mich entscheiden muss, ob ich eine Aufteilung ab 01.08.07 nach Durchscnittsverbrauch, oder nach Abgelesenen Wert wünsche.

Ich soll den Zählerstand mit Stichtag 31.12.07 mitteilen.

Also ich bin Mitte Dezember, bis 1.steJanuarwoche im Urlaub. das Heist für mich jetzt exakt:
    -Berechnung nach Zählerstand ist Günstiger
    -Soll ich den Zählerstand denen Mitteilen, bevor ich losfahre? Ich mein der Kühlschrank läuft ja bis 31.12.07 trotzdem weiter., oder wie solld as funktionieren. Oder soll ich einfach mal grob schätzen, was bis dahin anfallen könnte Und denn lieber etwas mehr angeben (wird ja denn zum alten Preis berechnet und ist damit günstiger)

• Beim Stromablesen gibt es meist eine Abweichzeit von 2 Wochen nach vorn und nach hinten. Du kannst also ganz beruhigt nach deinem Urlaub ablesen und den Stand mitteilen. Um dich abzusichern, kannst du ja dazu sagen das du es am 8.1. oder so abgelesen hast.

• Ich bin durch Verivox auf Bonusstrom gestoßen, die führen dort die Preisliste an. Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

• Also wenn mich nicht alles täuscht, dann "gehört" Bonusstrom dem Typen, der damals Mobilcom vor die Wand gefahren hat...
    Persönliche Erfahrungen mit denen habe ich nicht, aber ich glaube so "beliebt" waren die im allgemeinen nicht.

Soweit ich weiß, bieten die Stadtwerke Düsseldorf und Stadtwerke Leipzig günstige Preise im deutschlandweiten Vertrieb an.

Bei SWD ist EnBW ein wesentlicher Gesellschafter ...

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!