Stromanbieter wechsel

• Hier ist er, der Wunsch!
    Grüße
    Der Dingens

• Bei uns in Heidelberg kam heute morgen im Radio auch ein paar Themen über das Stromsparen. Ich war dann mal auf der Seite und hab mal verglichen.
    Es sind enorme Unterschiede!

Vielleicht ist einer auch aus der Gegend und will mal aus/nachrechnen.... vielleicht findet ihr aber übers Internet so einen Stromrechner der Euch in Eure Umgebung den günstigsten Stromanbieter nennen kann.

http://www.regenbogenweb.de/pr…co/2007/stromrechner.html

Man gibt seine Postleitzahl ein und dann sucht er.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von jungmario

PS: Wenn ein Energieversorger selbst schon auf der Homepage schreibt "Was geschieht, wenn TelDaFax ENERGY Insolvenz anmelden muss?" und das unter Anderem mit "Eventuell bei uns im Voraus geleistete Abschlagszahlungen könnten verloren gehen." beantwortet, dann wäre das nichts für mich ...

Naja, die sind ja mittlerweile Hauptsponsor von Bayer 04. 6 Millionen dafür hinzulegen, das kriegt ne Bude, die die Kohle nicht hat vermutlich nicht hin...

Ist schon jemand Kunde bei denen? Kann mich auch gerne werben, gibt wohl 25 Euro für...

• Hallo,

ich war früher bei Ares Energie (kurz nach der Öffnung des Marktes). Leider sind die dann Pleite gegangen und es ging mir genau so wie hier vermutet. Eine ordentliche Abrechnung habe ich nicht mehr erhalten. Stattdessen wollte der Insolvenzverwalter ständig weiteres Geld eintreiben. Nach mehrmaliger Bitte meinerseits mir eine ordentliche Aufstellung über den Verbrauch und die geleisteten Abschlagszahlungen zukommen zu lassen kamen dann keine Antworten bzw. Mahnungen mehr.
    Ich denke das ich insgesamt zuviel bezahlt habe, aber beweisen kann ich das nicht.

Deswegen habe ich auch mit Teldafax etwas Bauchschmerzen und ziehe richtige Stromproduzenten (selbst kleine Stadtwerke) vor.

Grüße

• naja, man muß es ja auch nicht gleich übertreiben und den günstigsten Tarif nehmen. Das würde in unserem Fall bedeuten, denen erstmal 800 Euro hinterher zu werfen.
    Man kann auch kleinere Brötchen backen, und 200 Euro Abschlagszahlung leisten, die sofort von Beginn an verrechnet werden. Ich denk dann ist das Risiko abschätzbar. Werden ja hoffentlich nicht in den nächsten Monaten Pleite gehen. In der Summe sparen wir mit diesem Modell immer noch 130 Euro, Bonus mit eingerechnet.
    Ist halt mit Abstand der günstigste Anbieter. In einem Jahr sehen wir dann weiter.

• Was haltet ihr von flexstrom oder von stromistbillig.der, beim letzteren steckt imho die stadtwerke paderborn dahinter, daher nehm ich mal an, dass es serioes ist.
    Bei diesem modell zahlt man ein paket im vorraus und hat quasi ein prepaidkontingent, bei uns waere der 3600er paket interessant, auch wenn die folge kwh preise gesalzen sind, kommt man kaum an die 800euro denke ich und wir zahlen knapp 900 euro fuer ungefaehr 3500 bis 3600 kwh, derzeit bei unserem oertlichen versorger.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wie hoch war denn der Verbrauch in den letzten Jahren? Gab es Schwankungen?

Was passiert beim Kauf neuer Geräte, oder zum Beispiel bei zusätzlicher elektrischer Beheizung wegen Ausfall der Gas-/Ölheizung? Was ist wenn ein Gerät kaputt geht (bzw. der Kühlschrank nen Punkt überschreitet bei dem der Verbrauch enorm steigt) und der Stromverbrauch unbemerkt deutlich nach oben geht?

Ist es auszuschließen, dass zukünftig mehr oder weniger Personen im Haushalt sind, wegen Arbeitslosigkeit oder Krankheit jemand mehr zu Hause ist und dadurch mehr Strom verbraucht?

Mir wäre ein Paket zu riskant, da gibt es zu viele Faktoren, die den Verbrauch enorm beeinflussen können.
    Weniger Verbrauch wird bei Paketen umsonst bezahlt, bei Mehrverbrauch muss enorm draufgezahlt werden.

Gerade dann wenn eine Firma mehrere Millionen fest verplant hat, kann genau das Geld irgendwann beim Strom fehlen! Das Sponsoring ist würde ich daher nicht nur positiv, sondern mit großem Bedenken auffassen ...

• Hallo Mario,
    in den letzten Jahren war unser Verbrauch immer zwischen 3400 und 3600, nie darüber, aber seit diesem Monat haben wir uns einen Kondenstrocker angeschafft, dieser soll bei einem 4 Personen Haushalt unter 300 kWh im Jahr verbrauchen, aber da ich einen Pflegefall betreue und dieser Inkontinenz hat, wasche ich bis zu zweimal täglich und im Extremfall trockne ich auch zweimal täglich(wir sind zu dritt).
    Das wird den Verbrauch definitiv in die Höhe treiben, nur um wieviel, nehmen wir mal an, es sind 600 kwh mehr, sprich 4200 kWh, das würd mich dann unter 800 euro kosten mit meinem örtlichen Versorger würde ich 905€ zahlen, mein örtlicher Versorger nimmt knapp 20 Cents pro kWh, flexstrom nimmt beim 3600er Paket 16,xx Cents und nach den 3600 gepfefferte aufgerundete 24 Cents, trotz eines Mehrverbrauchs wäre ich dann trotzdem unter 800 Euro, während wie gesagt, mein örtlicher Versorger um die 905€ nimmt, aktuell zahle ich 75€monatlich und dieser Betrag wurde ohne den Trockner festgesetzt, der ja erst diesen Monat hinzugekommen ist.
    Ich glaub ich kann nur profitieren, werd aber die paderborner stadtwerke nehmen, statt flexstrom, will nicht einen Anbieter haben, der nach nem halben Jahr insolvenz anmeldet.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wir zuhaus suchen auch einen neuen Stromanbieter. Heute kam die Rechnung von e.on Westfalen Weser. ca. 650Euro für 3300kWh. Das geht auch günstiger, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!