Stromanbieter wechsel

  • Hallo zusammen,


    falls jemand Kunde bei lichtblick ist, bitte mal eine PM an mich zwecks Kunden werben Kunden.


    Meine bisherigen Erfahrungen mit Stromanbietern


    SWC:
    Nicht Kundenfreundlich, Nach Einzug wird man automatisch in den teuren Standardtarif eingeordnet und dann 1 Jahr Vertragslaufzeit.


    Yello:
    Kundenfreundlich, sehr gute Kontaktmöglichkeiten, jetzt leider teuer


    KES Silberstrom
    Kundenfreundlich unkompliziert, nur 2 Monate Vertragslaufzeit, leider ab 01.03.07 teuer


    Silberstrom
    (hoffe gut)



    Die Anbieterwechsel liefen immer ohne Probleme ab.


    Grüße
    buzztel

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    ...Somit erklärt sich auch die Diskussion um die Höhe der Netzentgelte. Die Netzbetreiber setzen die Netzentgelte einfach etwas höher an. Neben den Investitionen bleibt dann meist noch etwas Gewinn übrig.


    Etwas? Der war gut! :rolleyes:;)


    Gruß


    Pitter

  • Grundsätzlich ist Gewinn machen ja okay und muss das Ziel eines jeden Wirtschaftsunternehmens sein. Die Rendite der großen Konzerne ist dabei unbestritten jenseits von Gut und Böse.
    Die kleineren Netzbetreiber erwirtschaften aber bei weitem nicht solche Margen. Betrachtet man den Gewinn der meisten Stadtwerke so würde ich sagen, dass dieser durchaus im Rahmen liegt und nicht überhöht ist.
    Es bleibt allerdings die Frage wie hoch die Kundenzufriedenheit in punkto Service bei den Stadtwerken ist und da happert es glaube ich noch bei vielen ...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Also wenn du mal hier direkt auf die Seite von den SW Düsseldorf klickst, dann steht da auch die Preisgarantie bis 06/2007.


    Da werde ich ja nun auch sein. :) + Tankgutschein.

  • evm bietet neuen Vertrag an


    Eine Freundin hat von ihrem S+G-Versorger einen neuen Vertrag zugeschickt bekommen.
    Hintergrund sei eine "neue Verordnung der Bundesregierung für die Versorgung von Haushaltskunden".
    Auf die Rückfrage an die Hotline, wozu sie dafür einen neuen Vertrag brauche, kam so was wie "Weil das für Sie besser ist" und "Wenn Sie den nicht unterschreiben, bezahlen Sie mehr fürs Gas" (keine exakten Zitate, sondern sinngemässe).


    Und 4 Seiten kleingeschriebenes Juristendeutsch zu vergleichen, ist nicht ihr Ding.
    Weiss jemand was Posi- oder Negatives zu dieser aufgedrängten Vertragsänderung?
    Oder worauf frau konkret achten soll, bzw ob Stolpersteine drin stecken?

  • Vertragsdauer, Preise zum alten Vertrag, Kündigungsrecht.


    Man kann aber wechseln, man sieht dann bei verivox.de als Beispiel auch den Preis des jetzigen Anbieters in einer Tabelle. :)

  • Re: evm bietet neuen Vertrag an


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Eine Freundin hat von ihrem S+G-Versorger einen neuen Vertrag zugeschickt bekommen.


    Achte auf:
    1. die vertragslaufzeit, evtl. 12 Monate ?
    2. Grundpreis fest
    3. Grundpreis variable Anteile bei über 12 kW Leistung ?
    4. kW Preis in ct.


    Fallen =
    niedrigerer Grundpreis nach 2., dafür aber
    hohe Preise je kW nach 3. zusätzlich


    Es kann sich lohnen z. B. bei E-wie-Einfach
    nur den Grundpreis nach 2. zu bezahlen, den Grundpreis nach 3. gibts da nicht.
    Der kW-Preis nach 4. wird in ct. höher sein als der Dir neu angebotene Preis,
    jedoch wenn man das mit den kWs des letzten Verbrausjahres hochrechnet, dann ist es wieder insgesamt billiger.


    Also nutze Deinen Taschenrechner und / oder Dein Hirn (soweit vorhanden) :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Wie es scheint ist deine Freundin nicht unbedingt wechselwillig.
    Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist sind daher zweitrangig.
    Worauf sie achten sollte, sind die Preise. Sind die Angaben brutto, oder kommt noch zum Beispiel Strom- und Mehrwertsteuer dazu?
    Wie siehts mit Preisänderungen aus? Steht in den AGB nichts davon drin, dass man rechtzeitig (Zeitangabe!) vorher informiert, dann wird man meist auch nicht informiert. Die heute verglichenen Preise können dann in 2 Monaten schon wieder ganz anders sein und deine Freundin zahlt wesentlich mehr als sie glaubt (wie kompliziert ist die Rechnung? -> kann man die Preise einfach nachvollziehen?).
    Gerade zum Thema Preise ist derzeit viel los aufm Markt und einige der derzeit günstigsten mit "Preisgarantie" können sehr schnell viel teurer sein, weil sie bei der Preisgarantie alles mögliche ausschließen.


    Bei Verivox nicht von den Jahresbeträgen blenden lassen, denn bei den günstigsten Anbietern sind oft einmalige Gutschriften mit eingerechnet, die man ab dem zweiten Jahr dann nicht mehr hat ...

  • Hi@all,


    hat schon jemand von euch Erfahrungen mit TelDaFax Energy gemacht??


    Ich habe in den letzten Tagen ein Schreiben meines jetzigen Stromlieferanten bekommen zur "Anpassung der AGB's an die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen". Dieser Anpassung kann ich widersprechen, ist dann mein Vertrag mit denen automatisch gekündigt wenn ich das mache?? Also quasi ein Sonderkündigungsrecht??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zu teldafax möchte ich auch wechseln, die sind recht günstig.
    Ich kann erst nächstes Jahr wechseln.
    Wenn man monatlich zahlen will, zahlt man 16,9 cents, während mein örtlicher versorger 19,9 Cents nimmt.
    Wenn man pro Quartal zahlen will, kostet es 15,9 Cents und wenn man einmal im Jahr zahlen will, dann kostet der Strom 15,2 Cents oder so.
    Wobei Flexstrom günstiger ist, wenn man es sich leisten kann pro Jahr zu zahlen, man muss halt genau sein Verhalten kennen.
    Bei Teldafax kann man sich gegen Gebühr eine Preisgarantie kaufen.
    gruß mayday7
    P.S. Wer negative Erfahrungsberichte zu teldafax hat, nur her damit, will auch wissen, worauf ich mich einlasse.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!