Das ist schon recht günstig, wir zahlen aktuell 900€ für 300 kWh mehr.
gruß mayday7
Stromanbieter wechsel
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Das ist schon recht günstig, wir zahlen aktuell 900€ für 300 kWh mehr.
gruß mayday7ich habe es auch probiert und habe heute die Unterlagen für stromistbilliger.de ausgefüllt. Ist mir irgendwie seriöser als Flexstrom da lokaler Stadtanbieter dahinter steckt. Ich habe das grosse Paket genommen. Obwohl ich letztes Jahr ca. 200kwh weniger als bei dem Paket verbraucht habe, zahle ich ca. EUR 130,-/Jahr mehr bei meinem lokalen Anbieter.
Grüße
-
Man kann auch noch auswählen, ob man vierteljährlich oder jährlich zahlen will.
Wenn man vierteljährlich zahlt, zahlt man ingesamt 50€ mehr für den 3600er Paket.
Das ist für uns immer noch recht günstig.
ich werd es auch buchen.
gruß mayday7
P.S. Stadtwerke Pforzheim ist es nicht paderborn. -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Was haltet ihr von flexstrom oder von stromistbillig.der, beim letzteren steckt imho die stadtwerke paderborn dahinter, daher nehm ich mal an, dass es serioes ist.
Bei diesem modell zahlt man ein paket im vorraus und hat quasi ein prepaidkontingent, bei uns waere der 3600er paket interessant, auch wenn die folge kwh preise gesalzen sind, kommt man kaum an die 800euro denke ich und wir zahlen knapp 900 euro fuer ungefaehr 3500 bis 3600 kwh, derzeit bei unserem oertlichen versorger.
Gruss mayday7Ich war ein Jahr bei Flexstrom und hatte keinerlei Probleme:
Ich habe gezahlt und die haben das Umstellen für mich erledigt. Den Vertrag habe ich dann fristgerecht zum Ende des ersten Bezugsjahres wieder gekündigt. Habe dann zum Vertragsende meinen Zählerstand mitgeteilt, natürlich exakt so viele Stunden wie mein Paket auch hatte, was für ein Zufall. Korrekte Endabrechnung von denen erhalten und genauso problemlos zum nächsten Anbieter gewechselt.Gewechselt bin nur um weitere Neukundenprämien aufzunehmen und dann als Neukunde wieder zu Flexstrom zurück zu wechseln, um hier auch die Vorzüge der Neukunden zu genießen.
Ein potentielles Risiko ist so eine Art der Bezahlung natürlich, aber die Ersparnis ist dafür auch erheblich. Man sollte natürlich schon recht gut abschätzen können, wie hoch der Verbrauch sein wird.
Die Art der Preisangaben auf der Homepage von Flexstrom halte jedoch für recht unseriös. Man täuscht sich da sehr schnell mit den Preisen und dem geeigneten Paket.
-
Zitat
Original geschrieben von Symphonie
Habe dann zum Vertragsende meinen Zählerstand mitgeteilt, natürlich exakt so viele Stunden wie mein Paket auch hatte, was für ein Zufall.Betrug? Dann würde ich es hier nicht so groß hinschreiben! Vergiss nicht, dass der andere Anbieter auch Netznutzungsrechnungen erhält, in denen Zählerstände drin stehen. Durch die neue digitale Datenübertragung ist hier ein Betrug sogar sehr schnell auszumachen ...
MayDay:
Schau doch mal mit einem Energiekostenmessgerät, wie viel Strom 1x waschen und 1x trocknen verbraucht. Ich schätze das Waschen knapp unter 1 kWh, das Trocknen knapp über 1 kWh.
Grob gerechnet, wenn meine Daten stimmen, macht 2x waschen und trocknen täglich im Jahr ca. 1.400 kWh. -
jungmario
Der Voranbieter gibt die Daten an den nächsten Anbieter weiter, deshalb sollte ein Betrug da schwerlich möglich sein. Außerdem läuft der Stromzähler unerbittlich weiter, somit ist es überhaupt nicht möglich, dauerhaft auch nur eine Kilowattstunde irgendwie verschwinden zu lassen.
Wie kommst du darauf mir das zu unterstellen? Du solltest vielleicht nicht soviel in drei Worte hineininterpretieren.ZitatOriginal geschrieben von jungmario
Durch die neue digitale Datenübertragung ist hier ein Betrug sogar sehr schnell auszumachen ...Was meinst du damit? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Symphonie
Der Voranbieter gibt die Daten an den nächsten Anbieter weiter, deshalb sollte ein Betrug da schwerlich möglich sein.
[...]
Was meinst du damit? :confused:Der alte Anbieter gibt die Zählerstände nicht an den neuen Anbieter weiter!
Im Rahmen des Energiewirtschaftsgesetzes laufen die Datenübermittlungen zwischen den Versorgern zukünftig digital per Datei und nicht mehr per Papier (GPKE).
Der Netzbetreiber nennt an den jeweiligen Lieferanten Zählerstände. Und zwar zum Vertragsbeginn, Vertragsende und bei jährlichen Ablesungen und beim Zählerwechsel. Was der neue Lieferant dann damit macht ist allein seine Sache, oft werden diese Stände aufgrund des anderen Ablesedatums zum Beispiel nicht verwendet (war zumindest bisher so).
Bisher war es ein großer Aufwand, jede Netznutzungsrechnung neben der Bezahlung auch ins Kunden-Abrechnungssystem zu übernehmen. Da war Betrügerei Tür und Tor offen. Aber das ändert sich ja jetzt (endlich), da die Daten jetzt in Echtzeit digital ausgewertet werden können und es nur einmaligen Programmieraufwand gibt.Ich unterstelle dir keinen Betrug, ich habe nur hinterfragt. Den kWh-Stand zu runden ist jedoch Betrug, wenn bei einem Anbieter nicht genau die Menge gezahlt wird, die er wirklich geliefert hat.
Beispiel: Beim 3.600er Paket eines Paketanbieters hat man nach 12 Monaten erst 3.100 kWh verbraucht. Normalerweise hätte man also mit 500 kWh Pech und zahlt dann ab der "3.101." kWh an den neuen Anbieter, wenn man nach 12 Monaten wechsel. Wenn man jedoch den Zählerstand "aufrundet", um die 500 kWh nicht woanders zahlen zu müssen, dann ist das Betrug. Ob du das gemacht hast oder nicht kann ich nicht nachvollziehen, daher auch kein Vorwurf -
Hallo,
ein interessanter Artikel zur Ökostrom-Lüge .
Nun werd ich einen Wechsel nochmals genau überdenken.thx pRiDeX
-
Zitat
Original geschrieben von pRiDeX
ein interessanter Artikel zur Ökostrom-Lüge .
Nun werd ich einen Wechsel nochmals genau überdenken.Stammtischgespräche....
Wenn man zu Anbietern wie Lichtblick o.ä. geht kann man schon sicher sein.
Grüße
-
Zu dem sind in dem Artikel ja die "echten" Ökostromanbieter aufgelistet. Da kannst Du Dir also sicher sein,dass es wirklich Öko ist.
greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!