Das vermelden seit Monaten diverse Medien, Verbraucherschutzorganisationen und nicht zuletzt dieses Forum
Druck machen, beispielsweise wöchentlich ein Fax rausjagen, und hoffen dass noch was kommt...
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Druck machen, beispielsweise wöchentlich ein Fax rausjagen, und hoffen dass noch was kommt...
Ich würde wirklich Druck machen, Teldafax versucht zwar aktuell noch täglich Strom zu kaufen sollte aber der Preis weiter steigen könnte es in 1-2 Wochen aus sein. Aber eigentlich ist es bereits vorbei, man lebt praktisch von der Hand in den Mund, Mitarbeiter warten auf Ihr Geld und auch viele Stadtwerke ect. versenden bereits Briefe an Kunden das man für Teldafax keine Vorleistung mehr vornimmt und die Kunden in die Grundversorgung fallen.
ZitatKann mir jemand sagen, wie lange man bei Teldafax auf sein Geld warten muss?
Das Geld wirst Du wahrscheinlich gar nicht mehr sehen - so leid es mir tut
Gegen TelDaFax wird mittlerweile wegen Insolvenzverschleppung ermittelt.
Außerdem machen zahlreiche Netzbetreiber Druck und sofern TelDaFax am nächsten Tag noch bestehen will, müssen sie erstmal deren Rechnung für die Netznutzung oder auch Ausgleichsenergie bezahlen...
businesspower
Du weißt schon, was Du da schreibst, oder???
Der tägliche "Stromkauf" hat mal gar nichts zu sagen, da sich Vertriebe langfristig eindecken; insbesondere solche, die vornehmlich Privatkunden beliefern.
Die Information mit den ausbleibenden Löhnen würde mich mal interessieren - hast Du dafür zufällig eine Quelle? (Ist nicht hämisch gemeint, sondern wenn Du da was gelesen hast, möchte ich das wirklich wissen; wenn es ne Insider-Info ist, bringt es mir nix...
Last but not least: Das Handelsblatt hat im Moment von 2 VNB berichtet, die gedroht haben, den Lieferantenrahmvertrag zu kündigen bzw. einer hat gekündigt und umgehend neu abgeschlosssen.
Wenn man schon den Abgesang auf ein Unternehmen anstimmt, dann sollten auch die Fakten stimmen
Bin auch bei teldafax ...
wie jetzt weiter vorgehen??
Denke kaum das sie mich vorzeitig aus dem Vertrag lassen (der noch ca. 8 Monate gültig wäre)!
ZitatOriginal geschrieben von Scum
Bin auch bei teldafax ...
wie jetzt weiter vorgehen??
Denke kaum das sie mich vorzeitig aus dem Vertrag lassen (der noch ca. 8 Monate gültig wäre)!
Hast Du Vorauskasse oder Abschlagszahlung?
Vertrag ist Vertrag und bei Abschlagszahlung ist es alles nicht so wild - vorausgesetzt, die Höhe ist richtig ermittelt!
Wenn die wirklich in den nächsten Tagen die Grätsche machen, dann kommst Du in die (teurere) Grundversorgung und kannst von dort aus nen neuen Anbieter wählen, aber die Vorauszahlung wäre definitiv weg.
Elendig ist nur die Vorauskasse, vor allem noch bei 8 Monaten...
... aber ganz ehrlich: Das Vorauskasse im Allgemeinen und bei TelDaFax im ganz Besonderen nicht unkritisch ist, dass wusste man doch auch schon vor 4 Monaten :o
Elendig ist auch eine monatliche Abschlagszahlung. Mir schuldet TelDaFax alleine bei Strom mehr als 200 Euro (100 Euro Sonderabschlag und Minderverbrauch).
Mich regen ja am meisten die Lügen von TelDaFax auf wie z.B. die Behauptung man könne keine Schlussrechnung erstellen weil sie keinen Zählerstand vom Netzbetreiber hätten. Warum steht der dann im TDF-Kundenportal?
Oder die Behauptung man benötige meine Bankverbindung um nach der Schlussrechnung das Guthaben auszuzahlen. Die Bankverbindung steht ebenfalls im Kundenportal und man hat es ja auch immer geschafft, Lastschriften abzubuchen...
Aber neuerdings komme ich ja gar nicht mehr in das Portal, die werden schon wissen, warum!
Naja, was sollen sie auch schreiben?: "Tut uns leid, eigentlich sind wir total pleite, aber wenn wir Ihnen das schreiben würden, wäre die Insolvenz zu offensichtlich".
Wem es Spaß macht, der kann ja mal schauen, was das Handelsblatt die letzten Wochen(!) online alles geschrieben hat. Da verging keine Woche ohne große Presse. Man könnte fast annehmen, dass TelDaFax den Chefredakteur auch in der Belieferung hatten und "verprellt" haben.
Das ist echt totaler Mist mit Teldafax. Nun kann ich auch die Kunden verstehen, die schon bei Verzögerungen von nur wenigen Tagen gleich auf die Barrikaden gehen.
Muss ich bei der Zahlungsaufforderung eine Frist setzen oder kann ich um sofortige Zahlung bitten?
Ehrlich gesagt, habe ich die Schnauze voll vom Strom-Anbieterwechsel! Es bringt doch gar nichts, mit einem Wechsel gegen die Preispolitik der etablierten Netzbetreiber anzukämpfen, wenn die anderen Anbieter ständig Pleite gehen oder sogar die Kunden betrügen.
Gleich zu Anfang der Liberalisierung des Strommarktes habe ich den Strom-Anbieter gewechselt. Damals war ich innerhalb kurzer Zeit bei zwei verschiedenen Anbietern, weil erst der eine Pleite ging und dann noch der andere. Zum Glück hatte ich damals keine Vorauszahlung geleistet. Ich denke, dass sich die Pleiten sich nicht so sehr finanziell bei mir ausgewirkt hatten, habe mir den Sch... aber auch nicht weiter angesehen. Jedenfalls hatte ich genug vom Abenteuer Anbieterwechsel.
Letztes Jahr hatte ich mich dann wieder getraut und das ganze endet vermutlich sogar im Desaster. Die KWh hat mich umgerechnet 31 Cent gekostet.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich niemandem zu einem Anbieter-Wechsel raten. Bis auf den Sonderabschlag habe ich keine Vorauszahlung geleistet, aber selbst ohne Sonderabschlag wären die Mehrausgaben gegenüber dem örtlichen Stromversorger erheblich.
Zitat[i]
Elendig ist nur die Vorauskasse, vor allem noch bei 8 Monaten...
... aber ganz ehrlich: Das Vorauskasse im Allgemeinen und bei TelDaFax im ganz Besonderen nicht unkritisch ist, dass wusste man doch auch schon vor 4 Monaten :o
Bin aber schon seit 28 Monaten bei teldafax ...
ZitatEhrlich gesagt, habe ich die Schnauze voll vom Strom-Anbieterwechsel! Es bringt doch gar nichts, mit einem Wechsel gegen die Preispolitik der etablierten Netzbetreiber anzukämpfen, wenn die anderen Anbieter ständig Pleite gehen oder sogar die Kunden betrügen.
Ähhh??? Das die Netzbetreiber der Regulierung unterliegen, mit Abstand das kleinste Rad im Getriebe sind (deren Preise zudem für alle gleich sind) und TelDaFax seit mindestens 5 Jahren der erste namenhafte Stromanbieter ist, der kurz vor der Insolvenz steht hast Du aber schon berücksichtigt, oder?
ZitatLetztes Jahr hatte ich mich dann wieder getraut und das ganze endet vermutlich sogar im Desaster. Die KWh hat mich umgerechnet 31 Cent gekostet.
Herzlichen Glückwunsch - nicht umsonst wird überall (und das nicht erst seit gestern) auf die Nachteile/Besonderheiten von "Strompaketen" hingewiesen. Wenn man das nicht abschätzen kann oder einen schwankenden Verbrauch hat, sollte man sich einen Anbieter mit einem möglichst niedrigen Arbeitspreis aussuchen und nicht auf die "Lockangebote" hereinfallen.
Ein Anbieterwechsel lohnt sich allein bzw. fast ausschließlich nur aufgrund der Wechselprämie. Allerdings sollte man sich natürlich auch vorher überlegen, auf wen man sich einlässt.
TelDaFax hat seit 2009 ein absolut miserablen Ruf, ähnlich wie Flexstrom.
Dagegen stehen aber eine ganze Reihe seriöser Anbieter
ZitatBin aber schon seit 28 Monaten bei teldafax ...
Es gibt nicht wenige, die wetten würden, dass da keine 28 Tage mehr zu kommen
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