Seit wann hast Du (per PDF) die Vertragsbestätigung von Vattenfall für Lieferbeginn 1.12.09 vorliegen? Wohl auch erst seit kurzem, oder?
Stromanbieter wechsel
-
-
-
Das kam lt. meinem email-Postfach nicht als pdf, sondern muß per Post gekommen sein, hab eben mal danach gesucht.
Ich schätze, die Bestätigung kam vor rund 4-6 Wochen. Der ganze Wechsel hat sich dieses Mal lange hingezogen, irgendwo hat da was gehakt.
Als Anhaltspunkt: Lieferbeginn war der 1.12., die Mail zur Einrichtung des Kundenbetreuungsbereichs online hab ich am 2.10. bekommen. -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Das kam lt. meinem email-Postfach nicht als pdf, sondern muß per Post gekommen sein, hab eben mal danach gesucht.
Ich schätze, die Bestätigung kam vor rund 4-6 Wochen. Der ganze Wechsel hat sich dieses Mal lange hingezogen, irgendwo hat da was gehakt.
Als Anhaltspunkt: Lieferbeginn war der 1.12., die Mail zur Einrichtung des Kundenbetreuungsbereichs online hab ich am 2.10. bekommen.
Ich meine die Vertragsbestätigung, nicht die Auftrags- bzw. Lieferbestätigung.
Die Vertragsbestätigung müsste in Deinem Kunden-Bereich (nach Log-In) unter Vertragsunterlagen oder so hinterlegt sein. -
OK, hab mal nachgeschaut: Die Bestätigung trägt das Datum 17.11.
Ist also doch noch nicht so lange her.
Es handelt sich hierbei um die Mitteilung zum Liefertermin. Andere Dokumente hab ich nicht im Downloadbereich. -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
OK, hab mal nachgeschaut: Die Bestätigung trägt das Datum 17.11.
Ist also doch noch nicht so lange her.
Es handelt sich hierbei um die Mitteilung zum Liefertermin. Andere Dokumente hab ich nicht im Downloadbereich.
Diese "Bestätigung" hast Du gefunden unter "Vertragsunterlagen" --> "Eigene Vertragsunterlagen" --> "Ihre Vertragsunterlagen" mit dem Eintrag:
"17.11.2009 Vertragsbestätigung Easy Privatstrom"?
Und in diesem Dokument (PDF) steht dann:
"Vertragsbestätigung
...
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie Vattenfall als Ihren Energiedienstleister wählen und sich für unser
Produkt Easy entschieden haben.
Gern bestätigen wir, dass zwischen Ihnen und der Vattenfall Europe Sales GmbH ein
neuer Stromliefervertrag zu Stande gekommen ist. .... [Seite 2]
Wir belohnen Ihre Entscheidung für Vattenfall Easy in Kooperation mit PAYBACK mit 6.500
PAYBACK-Punkten, die Ihnen nach der Lieferbestätigung gutgeschrieben werden. .." ??Das ist das letzte Schreiben von Vattenfall, das Du (online) erhalten hast, richtig?
Nur so interessehalber, für uns hier im Forum als Anhaltspunkt.. -
Zitat
Diese "Bestätigung" hast Du gefunden unter "Vertragsunterlagen" --> "Eigene Vertragsunterlagen" --> "Ihre Vertragsunterlagen" mit dem Eintrag:
"17.11.2009 Vertragsbestätigung Easy Privatstrom"?Fast richtig: 17.11.2009 Mitteilung zum Liefertermin
ZitatMitteilung zum Lieferbeginn für Easy Privatstrom mit 12 Monaten Preisgarantie
Verbrauchsstelle: thedarkside2005
XX-Str. 1
12345 XX-Hausen
Geschäftspartnernummer: 123456789
Vertragskonto: 9876543210
(bitte bei Zahlungen und Schriftverkehr Vertragskonto angeben)
Rechnungsnummer: 123456789
Sehr geehrter Herr thedarkside2005,
nun kann es losgehen, ab dem 01.12.2009 beziehen Sie Ihren Vattenfall Strom Easy
Privatstrom mit 12 Monaten Preisgarantie.
Alle Formalitäten haben wir erfolgreich für Sie erledigt.
Bitte legen Sie dieses Schreiben mit den ergänzten Daten zu Ihren Vertragsunterlagen.
Falls Daten fehlerhaft oder unvollständig sind, informieren Sie uns bitte gleich telefonisch.
Sie erreichen unser Serviceteam für alle Fragen rund um Ihre Stromlieferung unter der
Hotline 01801-335 335*, Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!Und das war nicht nur die letzte Mitteilung, die ich von Vattenfall bekommen hab, sondern zumindest in meinem Kundenbetreuungsbereich ist das die einzige. Kann aber auch daran liegen, daß ich mich für selbigen recht spät registriert hatte.
Ich hab aber afair per Post ab und an Wasserstandsmeldungen bekommen. -
Klingt doch schon mal gut.
Ich war auch schon mal bei Vattenfall und habe am 1.12. denen zum 2. Mal einen Stromlieferauftrag online über Payback erteilt.
Ausgelobt waren da ja neben den 6500 Punkten auch noch 2 gratis Hotelübernachtungen in Europa / Gutschein dafür. Mal gespannt , ob das dann zum - sagen wir - 1.2.10 alles so klappt... -
Schade, daß ich für die Aktion mit den Hotelgutscheinen zu früh dran war :flop:
Wenn du meine Beiträge verfolgt hast, hast du vielleicht auch mitbekommen, daß ich das mittlerweile schon fast als Sport ansehe. Daher kann ich dir bestätigen, daß es funktioniert, dort zwei Mal Neukunde zu werden. Allerdings muß ich auch dazusagen, daß ich beim zweiten Mal sicherheitshalber eine andere Paybackkarte verwendet habe. Natürlich ändert das aber weder am Vertragspartner etwas, noch an der Zählernummer. Daher dürfte das eigentlich überflüssig sein.
Da ich praktischerweise im Frühjahr umziehe, werd ich mich möglicherweise ein drittes Mal dazu hinreißen lassen, zu Vattenfall zu gehen. Mal sehen, jetzt geh ich als nächstes zu eprimo (auch zum zweiten Mal).
Ich liebe Verträge ohne Laufzeit! -
Hi@all,
auch bei mir steht nun wieder ein Stromanbieterwechsel an und lt. Verivox sind folgende Anbieter für mich am günstigsten:
- Stadtwerke Hamm
- Vattenfall
- Stromio
- Hitstrom
- Secura EnergieKann mir jemand was zu den Anbietern sagen, egal ob positiv oder negativ?? Könnt ihr einen davon empfehlen??
mfg
Triple-M
-
die Leserkommentare von Verivox sind denke ich ganz verlässlich, solange eine gewisse Anzahl an Meinungen vorhanden sind, kann man dem schon trauen.
Für Stromio habe ich noch folgende Webseite gefunden Stromio Erfahrungen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!