Stromanbieter wechsel

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Kann ich dir bald sagen...
    Ich fürchte mittlerweile, man zählt dort nur als Neukunde, wenn man mit dem gleichen Zähler noch nicht von denen beliefert wurde. Aber ich warte jetzt mal ab.


    https://www.payback.de/pb/vatt…/tab/2/id/25474/#PBT26120
    "Voraussetzungen
    Sehen Sie hier, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um Easy Privatstrom bestellen zu können." -->
    https://www.payback.de/pb/id/45734/
    "•Ihr Jahresverbrauch muss unter 100.000 KWh pro Verbrauchstelle liegen.
    •Das Angebot gilt nur für Haushaltskunden, keine Wärmepumpe und Nachtspeicherheizung.
    •Das Angebot gilt nur für Neukunden, deren Verbrauchsstelle derzeit nicht von der Vattenfall Europe Sales GmbH mit Strom beliefert wird."
    Wer also schon einmal für den gleichen Zähler beliefert wurde, sollte also duchaus wieder 6500 Punkte "mitnehmen" können, WENN man zum Zeitpunkt der Beauftragung von Vattenfall gerade nicht deren Kunde ist!


    Übrigens:
    "Ihre Entscheidung für Easy Privatstrom belohnen wir mit 6.500 PAYBACK Punkten. Sie erhalten die Punkte-Gutschrift spätestens sechs Wochen nach der Vattenfall-Lieferbestätigung."
    Und diese Lieferbestätigung kommt (online, per PDF) erst mit / kurz nach Lieferbeginn.. "Früher", bis vergangenen Sommer ging es schneller!


    Wie kommst du eigentlich auf 6 Wochen Kündigungsfrist bei Vattenfall, m.W. sind es 4 Wochen, jeweils zum Monatsende!

  • Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    •Das Angebot gilt nur für Neukunden, deren Verbrauchsstelle derzeit nicht von der Vattenfall Europe Sales GmbH mit Strom beliefert wird."
    Wer also schon einmal für den gleichen Zähler beliefert wurde, sollte also duchaus wieder 6500 Punkte "mitnehmen" können, WENN man zum Zeitpunkt der Beauftragung von Vattenfall gerade nicht deren Kunde ist!


    Recht haben und Recht bekommen ist vor allem bei Payback so ´ne Sache. Also glaub ich das erst, wenn meine Punkte gutgeschrieben wurden.


    Zitat

    Sie erhalten die Punkte-Gutschrift spätestens sechs Wochen nach der Vattenfall-Lieferbestätigung."
    Und diese Lieferbestätigung kommt (online, per PDF) erst mit / kurz nach Lieferbeginn.. "Früher", bis vergangenen Sommer ging es schneller!


    OK, hatte es noch vom letzten Mal so in Erinnerung, da ging es nämlich tatsächlich flott.

    Zitat

    Wie kommst du eigentlich auf 6 Wochen Kündigungsfrist bei Vattenfall, m.W. sind es 4 Wochen, jeweils zum Monatsende!


    Auch das hatte ich noch so in Erinnerung. Umso besser, dann warte ich, bis die Punkte da sind und kündige dann sofort. Lieferbestätigung hab ich schon seit rd. 2 Wochen.
    Jamiro: 22,68 cent je kw/h find ich nicht günstig... Zumindest für meine PLZ ist der LAden echt teuer, selbst für Ökostrom.

  • Der Fernseherfahrungsbericht vom Anbieterwechsel hin zu Gas³ ist gerade mal eine Stunde alt http://www.swr.de/marktcheck/h…532030/1drr90i/index.html

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    So, meine Punkte sind nun gutgeschrieben worden. Puh...
    Dann werd ich mich mal an den Wechsel zum nächsten Anbieter machen. Ob ich nochmal zu eprimo gehe?
    So langsam macht das Spaß. ;)


    Mit Punkten meinst Du die 6500 von Payback für Vattenfall?!
    Lieferbeginn war am 1.12.09? Ging dann doch schnell - ohne Dein "Nachhaken"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!